• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anregung Neuaufbau Allez Sprint Disc

Nabend, hast du zwischenzeitlich einen Shop gefunden der nach Deutschland liefert? Ich hätte gerne das in den USA verfügbare fertige Allez Sprint Disc.
 
Der Weg zu den Rahmen aus den USA führt nach meiner Recherche nur über einen Mittelsmann vor Ort, da die Rahmen nur im Geschäft verkauft werden. Nur Specialized selbst verschickt die Rahmen, aber nur ab Adressen im Vertriebsgebiet.

Privatimport war mir persönlich aber zu teuer. Der Rahmen ist mit 1500$ / ca. 1380€ schon teurer. Dazu kommt noch Zoll und evtl. Ust.

Andere Hersteller haben auch schöne Rahmen..
 
Moin Leute,
mein erstes Radprojekt
Seriously? Ich empfehle da zuerst mal kleiner anzufangen bevor du da teure Teile vermurkst. Hast du überhaupt Werkzeug?
Vielleicht kannst du ja mal ein paar Monate in einem Radladen ein kostenloses Praktikum machen, wobei es schwierig werden dürfte einen Laden zu finden der in RR macht.
Bremsen sollen wahrscheinlich hydraulisch werden, denen du dann dein Leben anvertraust.
Wenn du das wirklich durchziehen willst, rate ich zum Abschluss einer Lebensversicherung, dann haben deine Nachkommen wenigstens was von der Aktion.
 
Seriously? Ich empfehle da zuerst mal kleiner anzufangen bevor du da teure Teile vermurkst. Hast du überhaupt Werkzeug?
Vielleicht kannst du ja mal ein paar Monate in einem Radladen ein kostenloses Praktikum machen, wobei es schwierig werden dürfte einen Laden zu finden der in RR macht.
Bremsen sollen wahrscheinlich hydraulisch werden, denen du dann dein Leben anvertraust.
Wenn du das wirklich durchziehen willst, rate ich zum Abschluss einer Lebensversicherung, dann haben deine Nachkommen wenigstens was von der Aktion.
Deine Reaktion empfinde ich als etwas übertrieben. Ein Rad aufbauen ist kein Hexenwerk und hilfreiche Anleitungen findet man im Netz zuhauf.
Klar evtl. zahl man Lehrgeld, weil man vielleicht ein Schraube überdreht etc., aber man lernt viel und am Ende hat man auch Geld gespart, da man nur die Teile bezahlen muss.
Ich würde lieber mir selbst vetrauen als einem Radladen, wo evtl. ein Praktikant schraubt. Ich hatte z. B. auch mal im Radladen meine hydr. Bremse am MTB vom Chef persönlich (wichtige Sachen macht dort der Chef persönlich) entlüften lassen und konnte bereits auf der ersten Fahrt den Hebel bis zum Lenkergriff durchziehen. Seither entlüfte ich selbst, nehme mir Zeit dazu und hatte bislang immer die volle Funktion.
 
Die Rahmen gibt es auch in Deutschland in verschd. Lackierungen. Aufgrund der geringen Stückzahl und weil weder Specialized noch die Händler wissen, wann welche Farbe verfügbar ist, sind die Dinger nur schwer zu bekommen. Die Specialized Homepage ist da dementsprechend nie aktuell.
 
Also in der Bestellsoftware des autorisierten Händlers könnte man nur das bestellen was auf der Website ist.
 
Mag sein. Mein Händler hatte vor ein paar Tagen aber noch ein Rahmenset in chrom-silber/türkis.
Als ich meine Red Hook Version gesucht habe, haben mir Specialized und der Händler gesagt, dass es diese Lackierung gar nicht geben wird und generell auch keine weiteren Lackierungen in 2018 kommen. Am nächsten Tag habe ich den Rahmen online bei einem anderen Händler bestellt. Seitdem sind zwischenzeitlich außerdem sechs weitere Lackierungen bei verschd, Händlern verfügbar gewesen.
Angeblich sind die Rahmen extrem limitiert und weder Händler noch Specialized Deutschland wissen, was da als nächstes im Container ist.
 
1500$ für nen Alurahmen? Das ist ein sportlicher Preis für ein nicht mehr zeitgemäßes Material.
 
Warum, weil faseriges Plastik vom Marketing gehypt wird?:rolleyes:
Wirklich gute Alurahmen gibt es noch und die stehen CFK in nichts nach. Ein CFK Rahmen, der wirklich auf Augenhöhe ist, hat einen noch sportlicheren Preis...
 
Warum, weil faseriges Plastik vom Marketing gehypt wird?:rolleyes:
Wirklich gute Alurahmen gibt es noch und die stehen CFK in nichts nach. Ein CFK Rahmen, der wirklich auf Augenhöhe ist, hat einen noch sportlicheren Preis...
Danke. Genau meine Meinung. Ich wollte nur mal auf den Busch klopfen und Argumente für Alu hören.;)
 
Zurück
Oben Unten