• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von velojunk

  1. velojunk

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    danke. bin da mal dran. Wäre ptimal für das Mädel ;)
  2. velojunk

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hallo Zusamen, für meinen Vater suche ich ein Rennrad. Hat wer zufällig was halbwegs moderneres mit Dura Ace 3-Fach Kurbelausstattung? Rahmenhöhe sollte so zwischen 57 und 59 sein. Stahl wäre toll. 3-Fach Kurbel, weil er sagt, mit den alten Übersetzungen kommt er selbst mit 28 Zähnen keine...
  3. velojunk

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ei ei ei...ja. danke dir. Das ist mir bewusst. Hatte ich aber wohl nicht geschrieben.
  4. velojunk

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Servus die Wadeln, ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffen, deshalb hoffe ich mal, mir wird hier geholfen. Mein Vater kam am Wochenende zu mir mit seinem alten Principa 650 SC Rad und fragte mich, was ich davon halte, das Rad wieder herzurichten. Ich hab mich natürlich sehr...
  5. velojunk

    Unerläßliches Spezialwerkzeug: Empfehlungs- und Bezugsquellenthread

    Servus die Wadeln, hat wer schon mal ersatzstifte für den Tretlager-Stirnlochschlüssel von Campa beorgt? Kann mir wer sagen, ob diese hier passen könnten...
  6. velojunk

    Neo Retro Klassiker Galerie

    der is geil, aber leider gibts den nicht in schwarz. Aber schon mal vielen Dank.
  7. velojunk

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    ich drücke mal die daumen, dass hier nicht demnächst steht 800 Euro. Da reichen 2-3 Angebote in dem Format und die Verkäuferin passt an. Vielleicht ist es aber auch eine Trennungsauflösung und die Dame möchte dem Ex noch richtig schön eine reinwürgen ;)
  8. velojunk

    Neo Retro Klassiker Galerie

    Meinst, der 106er passt auch mit 11-Fach Chorus Hebeln? Und hast du mit den Nitto Vorbauten hier erfahrung. Passt hier jeder mit ner 26,0 Klemmung? nicht, dass ich um die Kurven nicht rumkomme :D Hatte ich alles schon. Grüße und Danke
  9. velojunk

    Chrom restaurieren - ein Versuch zum mitlachen oder lernen

    Genau. Für große Flächen isses nix. Aber Chrom hat ja oft die kleinen Punkte. Dafür find ich das ziemlich optimal.
  10. velojunk

    Chrom restaurieren - ein Versuch zum mitlachen oder lernen

    Ich habe gegen Rost am Chrom immer Cola mit Alufolie verwendet. Das hat eigentlich gut funktioniert, ist aber ne ziemliche Sauerei,. Aktuell habe ich etwas ganz witziges entdeckt. Man nehme einen Fiberglasstift a la...
  11. velojunk

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Das ist zwar nicht 90er treu, aber vielleicht weiß das ja jemand. Ich habe eine chorus 11-Fach Ultra Torque Kurbel chorus und die Möglichkeit von einem Freund Ultra torque super Record 11-Fach Lagerschalen zu bekommen. Sind die beiden denn kompatibel? Er meint Record mit chorus geht. Ob super...
  12. velojunk

    VELOFLEX

    Danke für die Info. Der Corsa Control is mit übver 90 euro dann aber echt nicht mehr preiswert. Da erwischt einmal nen spitzen Stein der in ner Asphaltkerbe gekeilt liegt und du ärgerst dich tierisch. Mir alles passiert :D
  13. velojunk

    VELOFLEX

    Hallo Zusammen, vor geraumer Zeit wurde mal über den Master diskutiert, dass dieser nicht mehr produziert wird. Ich hatte damals Glück und konnte noch ein paar Restposten ergattern. Nun habe ich leider das gleiche Problem bei den Schlauchreifen. Ich hatte mir vor Jahren einmal den Roubaix...
  14. velojunk

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Was für ne Scheiße. Die Spinnen ja völlig. Der Rahmen hat a) keine Gabel mehr (finde mal eine Colnago Oval Gabel) b) ist der Rahmen gestaucht an Ober- und Unterrohr c) ist er auch noch ziemlich grässlich in Oval (meine bescheidene Meinung) Selbst eine Reparatur bringt noch keine Gabel. Neu...
  15. velojunk

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Stellschraube an den Campa Record Bremsen. Wenns die nur im Doppelpack gibt, gerne auch zwei. wie diese hier...ich vermute diese sind aber nachbauten...
Oben