• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Troublestarter

  1. Troublestarter

    Der Woll - Faden

    super, das war die Information, die mir fehlte. Dann bestelle ich morgen auch gleich. Wenn gutes Teil hast du dir gegönnt?
  2. Troublestarter

    Der Woll - Faden

    Und wie sitze es? Eher locker oder racee fit? Ich nämlich genau umgekehrt: 182 und 86 😁
  3. Troublestarter

    Renner der Woche: BMC Urs Gravel Bike im Glitter-Glanz

    So viel zu "Als Endziel kann ich mir vorstellen mich mit dem Umlackieren von Bikes selbstständig zu machen."
  4. Troublestarter

    Renner der Woche: BMC Urs Gravel Bike im Glitter-Glanz

    Wie oft kann das Wort "Carbon" in den technischen Daten untergebracht werden? Marvin: Ja.
  5. Troublestarter

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Guter Tipp. Hab jetzt einfach mal neue Gummis bestellt mit der Hoffnung, dass die nicht so ausgeleiert sind wie die momentanen. Werde das mit dem Kleber auch mal versuchen. Trotzdem irgendwie schade mit diesem Konstruktionsfehler, auch wenn ich beim Aufziehen der Gummis an der Ultegra 6600...
  6. Troublestarter

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Carbonpaste mal versucht? Das Lokalisieren ist häufig auch Glückssache. Ich hatte das auch am Tretlager vermutet, alles geölt und eingeschmiert, am Ende war es die Carbonpaste, welche am Kabeleingang am Unterrohr und an der Sattelstange zum Erfolg führte...
  7. Troublestarter

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Interesting, Danke für die Antwort. Sehe auch gerade, dass die kompatibel mit meinen BR-RS785 sind. Hatte deswegen schon mit Upgrade geliebäugelt, aber dann vielleicht mit denen. Aber abseits davon: Hast du denn zufälligerweise Tipps, wie man das Gummi näher an die STI bekommt? Macht ja...
  8. Troublestarter

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Ich habe bei meinem gebraucht gekauften Bike die Shimano ST-R785 STI (DI2). Die Griffgummis hier schließen irgendwie nie richtig bündig ab, es steht immer ein Teil leicht raus (und im Wind). Kein vergleich zu meinen anderen 10fach STIs. Ist das normal wegen erste Generation DI2, oder gibt es...
  9. Troublestarter

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Meine neue SRAM Centerline XR Bremsscheibe (das erste mal 160mm, hab via Adapter erhöht) ächzt ziemlich beim bremsen auf den letzten Metern. Hab das Gefühl zwei Nieten zwischen Spider und Bremsdcheibe sind bisschen lockerer (wenn man gegen klopft klingt es heller). Tipps zum fester machen...
  10. Troublestarter

    Trainingspläne, Musik- & GoPro-Control: Riesen-Update für Wahoo Elemnt Roam & Bolt

    Ging mir auch so. Hatte mir zwar parallel jetzt auch den Roam V2 gekauft, aber finde Produktneuerungen wieder rückgängig zu machen richtig richtig arschig!
  11. Troublestarter

    Der Woll - Faden

    Bin gespannt, was du hinsichtlich des Fittings berichten wirst. Ich finde es ja einerseits löblich, wenn Sie alles erst extra produzieren wollen. Aber wenn man dann ne andere Größe haben will....na ja. Ich hab mal gefragt, ob Sie mir evt. was zusenden können zum Probieren, mal schauen was sie...
  12. Troublestarter

    Der Woll - Faden

    Super gerne. Wie hast du das mir den Großen gehandhabt? Scheint ja schon eher sehr eng geschnitten zu sein, oder? Problem ist, dass sich kaum “richtige” Bilder angezogen finden lassen…
  13. Troublestarter

    Der Woll - Faden

    Hat jemand da mittlerweile einmal bestellt? Ich hate auch super Kontakt mit deren Kundenservice und würde es die Woche mal wagen....
  14. Troublestarter

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Ich hab an meinen STIs (Shimano STR 785) den Hebel näher an den Lenker gestellt, seitdem schlechteres Bremsverhalten. Druckpunkt-Schraube rausdrehen bringt auch keine Verbesserung. Einfach mal entlüften?
  15. Troublestarter

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Würde ich auch empfehlen, und gleichzeitig hiervon abraten, da die Ablesbarkeit eher semi ist und man schnell "zu stark" anzieht. Wobei bis auf Flaschenhalter ja meist 6NM sowieso geht.
Zurück
Oben Unten