• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von toto1988

  1. T

    Wahoo Bolt V2 Temperatur nachjustieren

    Ich kann mich anschließen. Mein Bolt V2 zeigt bei kaltem Wetter auch 5-6°C weniger an als die tatsächliche Temperatur. Vor kurzem habe ich auch meinen alten Bolt und meinen V2 miteinander verglichen. Bei ca. 12-14° und kälter gehen die Abweichungen los. Umso kälter es wird, umso größer waren bei...
  2. T

    Problem mit Ultegra 6700 STI (Nach Schaltzugwechsel)

    Da stimme ich dir zu. War leider ein Versehen - Sorry. War als Gast unterwegs und hab den Beitrag verfasst und nach der Anmeldung wurde ich zur Startseite weitergeleitet. Dass der Thread aber zeitgleich erstellt wurde, war mir nicht bewusst.
  3. T

    Problem mit Ultegra 6700 STI (Nach Schaltzugwechsel)

    Servus Community, ich wollte den Schaltzug am linken STI meiner Ultegra 6700 wechseln. Seitdem funktioniert der Shifter zum herunterschalten (Kettenblatt nach unten) nicht mehr. Ich bekomme schon die Abdeckung mit den beiden Federn und den 3 Schrauben kaum montiert. Der Druck der Federn ist...
  4. T

    Cervelo S5 in blau mit SRAM eTap und Custom Laufradsatz (Einzelstück)

    Ich habe kein Problem damit als Laie eingestuft zu werden, aber aus der Diskussion mit der Sitzhöhe ist der allgemeine Tenor entstanden, dass ein Einsteiger-Bike besser für mich wäre. Ich suche aber kein Einsteiger Rennrad ;) Stimmt, so schnell fahr ich nämlich nur wenns 15% bergab geht und...
  5. T

    Cervelo S5 in blau mit SRAM eTap und Custom Laufradsatz (Einzelstück)

    Danke für dein Angebot? Ich komme aus Kempten im Allgäu....vielleicht bist ja du zufällig ganz in der Nähe ;) Ich frage mich die Ganze Zeit woher die Diskussion mit der Sitzhöhe kommt? Ich fahre seit über 10 Jahren ein Einsteiger-Bike und kenne sogar meine Sitzhöhe, auch wenn man es nicht...
  6. T

    Cervelo S5 in blau mit SRAM eTap und Custom Laufradsatz (Einzelstück)

    Ich werde & möchte mir kein eigenes Bike bauen, da mir hier vor allem das Knowhow fehlt und ich auch gar nicht die Lust & Zeit habe. Somit werde ich defintiv auf ein "zusammengebautes" Markenrennrad zurückgreifen. Die Händler in der Nahen Umgebung führen Orbea, Trek, Cube, Cervelo, Simplon...
  7. T

    Cervelo S5 in blau mit SRAM eTap und Custom Laufradsatz (Einzelstück)

    Das hier sind die Laufräder: RC 38D von MSE Bike -- http://mse-bike.de/produkte/laufr%C3%A4der/rennrad.html
  8. T

    Cervelo S5 in blau mit SRAM eTap und Custom Laufradsatz (Einzelstück)

    Hi Rennrad-Freunde, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Maschine. In der engeren Auswahl sind im Moment das Cervelo S5 mit Ultegra DI2 und das Simplon Pride mit DI2. Jetzt hat mir mein Händler aus meiner Sicht ein fast unschlagbares Angebot gemacht. Das blaue Cervelo S5 (das...
  9. T

    Zwift

    Das erklärt natürlich mein "Problem". Ich habe ein TT Bike ausgewählt, weil es optisch schöner aussieht ;) Werde die nächste Tour de Zwift Etappe mal mit einem klassischen Rennrad fahren.
  10. T

    Zwift

    Gewicht ja, habe ich vergessen zu erwähnen. Ich bin ca. 9 - 10 Kilo leichter als mein Bekannter. Wusste bisher nicht, dass der Windschatten bei Zwift simuliert wird. Kann man in Zwift erkennen, wenn man sich im Windschatten befindet? Man fährt dann quasi einfach irgendjemandem hinterher und...
  11. T

    Zwift

    Servus Rennrad-Kollegen ;) Ich bin etwas verwirrt von Zwift bzw. die Leistungsdaten sind für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich habe gestern das erste mal an der Tour de Zwift teilgenommen und ebenso ein Bekannter von mir. Hier kurz die Eckdaten. Bekannter |...
Zurück
Oben Unten