• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von tobi92-tobias

  1. T

    Schaltheben abgebrochen - welchen neuen?

    Danke für die Infos. Habe von Schalthebeln nicht viel Ahnung und kann im Moment nicht viel Zeit reininvestieren zum zusätzlichen tuaschen von Schaltzügen, Schalthebel ganz woanders montieren etc. etc. Und viel Geld will ich da auch nicht mehr rein stecken. Es ist nur mein Zweit-Rad, mit dem ich...
  2. T

    Schaltheben abgebrochen - welchen neuen?

    Mir ist an meinem Oldie-Rennrad Habe sowas noch nie motiert Bin für Tipps dankbar.
  3. T

    Weinmann-Bremse: Bremszug ersetzen

    Es ist traurig, dass jemand mit so vielen Beiträgen hier so einen kindischen Spam verbreitet. Direkt mehrere OffTopic-Beiträge in einem Thema. Die Begriffsdiskussion habe ist nicht gestartet.
  4. T

    Weinmann-Bremse: Bremszug ersetzen

    Es ist nicht schwierig, ich habe nur den falschen Bremszug. Der richtige ist ja im 1. Foto zu sehen. Ist das jetzt ein Tonnennippel oder ein Birnennippel? Gut, dass das mit dem Hüllenanschlag kein Problem ist.
  5. T

    Weinmann-Bremse: Bremszug ersetzen

    Kannst du einen passenden Bremszug nennen oder verlinken? Die Verschlusskappe/der Anschlag ist wie gesagt verloren.
  6. T

    Weinmann-Bremse: Bremszug ersetzen

    Thema gelöscht, da sich die Mitglieder in kindischem Spam und OffTopic Diskussionen verlieren und gegenseitig beleidigen
  7. T

    Neues Rücklicht (bruchsicher, AA-Akku)

    Wenn jetzt noch jemand ein Rücklicht mit AA-Batterien finden würde, wäre das perfekt.
  8. T

    Neues Rücklicht (bruchsicher, AA-Akku)

    Ich brauche ja nur das Rücklicht: https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B076X1PLSL/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new Wenn es sowas jetzt noch mit AA geben würde...
  9. T

    Neues Rücklicht (bruchsicher, AA-Akku)

    Da die Halterung meines Rücklichts aufgrund der deutschen Straßenverhältnisse nun komplett durchgebrochen ist, brauche ich ein neues Rücklicht. Welches könnt ihr empfehlen? Wichtig wäre mir, außer ausreichender Helligkeit, eine Befestigung mit einer Art Gummiverschluss/halterung, weil Plastik...
  10. T

    Rennradtreff ESSEN

    Ich bin nicht sehr oft hier im Forum, hoffe aber, dass mit hier jemand weiterhelfen kann: War jemand von euch schonmal beim Rennradtreff des Hochschulsport der Ruhr Uni Bochum oder weiß etwas darüber? Wie groß ist die Gruppe so, richtet sich die Geschwindigkeit nach dem langsamsten, welcher...
  11. T

    günstiger Reifen, möglichst pannensicher

    Ich habe mir nach nur 3 Monaten an meinem 30 Jahre alten Zweit-Rennrad hinten einen Platten gefahren, obwohl ich nur ca. 12km/Woche fahre und das auch nicht jede Woche. Das kleine Loch befindet sich direkt an der Naht. Es handelt sich um den standard Schwalbe Schlauch 700c. Handelt es sich...
  12. T

    Bremse neu einstellen

    Ich habe an meinem Rad bisher nie selbst die Bremsen selbst feinjustieren müssen. Ich bremse einfach nicht viel :D Nun ist es so, dass der eine Bremshebel (Shimano Ultegra) mindestens 3cm "Spiel" drin hat. Das heißt, ich kann ihn soweit ziehen, ohne dass die Bremsen greifen. Das ist bei anderen...
  13. T

    Fett vs. Öl

    Kann man fürs Ölen der Kette eigentlich auch das Universal Silicon Öl aus der orangenen Flasche benutzen? Steht drauf fur Auto Fahrrad Haushalt. Oder muss es eine Flasche sein wo Ketten Spray oder Chain lube drauf steht?
  14. T

    Neue Lackierung: Welche Grundierung?

    Habe nun 1 Lack mit und einen ohne Grundierung benutzt. Schaut ganz gut aus und sollte halten.
  15. T

    Bekleidung: nicht eng anliegende Radlerhosen

    Ich finde nur 3/4 Trekkinghosen mit zig Taschen etc, die zum größten Teil gar keine Polsterung haben. Ich suche so etwas wie eine zum Fußballtrikot passende kurze Sporthose, halt nur mit Polsterung.
Zurück
Oben Unten