• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Stravko

  1. S

    SKS Germany SPEEDROCKER Set

    Verkaufe folgendes Schutzblech-Set, da es bei mir leider nicht passt. Originalverpackung ist nicht mehr vorhanden aber alle Teile beisammen. Neupreis ist 35,09€ gewesen. Würde ich für 25€ VB abgeben, falls jemand Interesse hat. Edit: Sollte das Thema hier fehl am Platz sein, bitte bescheid...
  2. S

    Festgeschraubte Kasette lässt sich abziehen

    Da ich meinen ersten Freilauf ausgetauscht habe, war es mir nicht bewusst. :) Die Testfahrt heute morgen ins Büro hat in jedem Fall funktioniert, alles läuft rund.
  3. S

    Festgeschraubte Kasette lässt sich abziehen

    Danke für eure Antworten, wenn es normal ist, nehme ich es mal so hin. :) Bzgl. der Steckachse lag es an der Endkappe. Ich hab die jetzt innendrin ein wenig gefettet und die Steckachse rutscht sauber durch. :)
  4. S

    Festgeschraubte Kasette lässt sich abziehen

    Danke für deine Antwort. Das war nach dem abziehen. Habe die Kasette jetzt nochmal runter, es passt kein Blatt zwischen Nabe und Freilauf. Also glaube schon, dass das Ding komplett drauf ist. :(
  5. S

    Festgeschraubte Kasette lässt sich abziehen

    Hallo zusammen, ich bräuchte da mal eure Hilfe. Meinen Freilauf hat es dahingerafft und ich habe mir einen neuen zugelegt. Habe nach dem Manual von DT Swiss gearbeitet (PDF Anleitung) und entsprechend alles wieder zusammengeschraubt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich der Freilauf samt...
  6. S

    Shimano 105 (ST-R7025) Griffweiteneinstellung/Hebelweg

    Okay, danke dir! Dann versuche ich es ein drittes Mal. Hatte es wirklich genau nach Anleitung gemacht, wirklich das Fahrrad im Ständer entsprechend geneigt damit der Punkt entsprechend der höchste beim Vorderrad ist und hinten sogar die Bremse Abmontiert damit es den niedrigsten Punkt hat. 😁...
  7. S

    Shimano 105 (ST-R7025) Griffweiteneinstellung/Hebelweg

    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Hatte das ganze 2x gemacht und es kamen beim zweiten mal schon keine Bläschen mehr. Und habe sogar einmal mittels spritze Öl reingepumpt und einmal von oben durchlaufen lassen.
  8. S

    Shimano 105 (ST-R7025) Griffweiteneinstellung/Hebelweg

    Hallo zusammen, ich hätte da mal eine technische Frage. Gibt es eine andere/weitere Möglichkeit den Hebelweg der Bremse einzustellen? Bis die Bremse bei mir greift, ziehe ich den Hebel nahezu fast bis vor den Lenker. Das kann eigentlich nicht im Sinne des erfinders sein, oder? Ich dachte der...
  9. S

    Vom Ruhrgebiet in die Hauptstadt.

    Jau, klar. Habe dir meine geplanten Routen geschickt. Hatte zwei Unterschiedliche Variante geplant. Variante 01 führte etwas weiter oben lang. Kleve, Nijmegen, Dordrecht, Rotterdam… Hier waren mir aber "zu viele" Fährfahrten dabei. Glaube waren 3 oder 4. Habe mich dann für Variante 2...
  10. S

    Vom Ruhrgebiet in die Hauptstadt.

    Danke dir! Werde ich mir heute abend mal in Ruhe durchlesen. :) Einiges davon kenne ich und bin ich bereits gefahren. Werde mich damit zum Wochenende mal auseinandersetzen und die auch nochmal abfahren. Die Höhenmeter nehme ich derzeit noch von Komoot bzw. tracke ich auch (noch) mit dem...
  11. S

    Vom Ruhrgebiet in die Hauptstadt.

    Klar war ich glücklich es geschafft zu haben, bin die selbe Strecke ja am nächsten Tag auch zurückgefahren und hätte mir durchaus zugetraut das ganze auch direkt retour zu machen. Allerdings reden wir halt bei der Berlin-Tour von einem anderen HM-Verhältnis und ich kann es halt nicht einschätzen...
  12. S

    Vom Ruhrgebiet in die Hauptstadt.

    Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ihr euch auf längere Ausfahrten vorbereitet. Zum Hintergrund: ich bin während meines Urlaubs in den letzten zwei Wochen relativ viel gefahren, was in einem persönlichen Highlight endete. Bin in der ersten Woche (Mo.-Fr.) jeweils 100km gefahren und...
  13. S

    Häufig Platten am Vorderrad nach Wiegetritt

    Danke für eure Antworten… Danke für die ausführliche Antwort. Das Felgenband ist das Tubeless von DT Swiss, welches zur Felge passt, Ist auch nicht zu schmal. Habe wirklich jeden millimeter mit den Fingern abgetastet, umgestülpt und akribisch gesucht. Fehlanzeige. Der Schlauch ist auch immer...
  14. S

    Häufig Platten am Vorderrad nach Wiegetritt

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe in letzter Zeit des Öfteren nach stärkerem Wiegetritt ein Platten am Vorderrad. Ich kann es mir allerdings nicht erklären woher das kommen kann. Felgenband hatte ich vor meiner letzten langen Ausfahrt erneuert, dennoch nach ca. 70km und...
  15. S

    Welche Steckachse?

    Das habe ich auch gedacht, aber auf dem Bild ist eine 127 zu erkennen und bei mir steht 164,7mm… Das hat mich stutzig gemacht, kann natürlich auch einfach ein vergleichbares Bild sein und nicht das Teil, was dann zu mir kommt. Ich bestelle einfach beide, dann werde ich sehen ob sie passt und...
Zurück
Oben Unten