• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von snakebite

  1. snakebite

    Pfusch beim Steuersatz vom Canyon Endurace CF SL 2017?

    Eine Woche nach meinem Ticket Erstellen bekam ich eine Antwort von Canyon: vielen Dank für Ihre E-Mail vom xx. April und die Bilder. Wir freuen uns das Sie sich für Canyon entschieden haben, gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen. Wir können auf den Bildern nichts ungewöhnliches entdecken, die...
  2. snakebite

    Pfusch beim Steuersatz vom Canyon Endurace CF SL 2017?

    Das ist ja das eigenartige an der Sache: 1,5mm, also völlig normal. Drum glaub ich auch nicht, dass der Konus für einen 1 1/2 Zoll gegossen wurde. Denn wenn der Konus so wäre, dass das Lager auf der Brücke aufliegt, dann wäre das Lager 4mm tiefer. Dann würde aber aber der Zusammenbau nicht...
  3. snakebite

    Pfusch beim Steuersatz vom Canyon Endurace CF SL 2017?

    ok, danke. Hat jemand eine Wortspende zum Bild 3? Es ist doch nicht normal, dass ein Lager dem Schmutz der Straße so ausgesetzt wird oder? Fehlt da unterhalb nicht zumindest eine Scheibe mit Lippendichtung oder ähnliches? Canyon hat bis jetzt nicht geantwortet.
  4. snakebite

    Pfusch beim Steuersatz vom Canyon Endurace CF SL 2017?

    Ich hatte die letzen Wochen ein Flattern des Vorderrades beim Bremsen beobachtet und den Steuersatz mal rausgenommen. Hier die Details der oberen (Bild1) und unteren (Bild2) Lagerschalen (sie sehen abgebrochen aus und eventuell die untere ist nur aus Carbon) Weiters sitzt das untere Lager etwas...
  5. snakebite

    Shimano Disc BR-RS805 Backen stellen sich langsam zurück

    Also: Ich habe die Zange ausgebaut, alle Teile mit Druckluft durchgeblasen also Geber Nehmer Leitungen QuickLinks, Zange zerlegt und gereinigt, Alles wieder zusammengebaut, Öl rein, mit einem Radiergummi statt dem harten Spacer die Zange einem größerem Hub ausgesetzt. Ergebnis: Es ist besser...
  6. snakebite

    Shimano Disc BR-RS805 Backen stellen sich langsam zurück

    > Meinst du mit Leitungsmuffen die Easy Joint Kits? ja genau die. Kolben sind mobilisert. Hat nichts gebracht. Vor allem weil die Kolben ja wieder perfekt symetrisch in die Ausgangslage gehen. Aber leider zu langsam. Frage: Wie ist das mit dem Ausgleichsbehälter im Hebel? Ich vermute, ich habe...
  7. snakebite

    Shimano Disc BR-RS805 Backen stellen sich langsam zurück

    Der Effekt tritt auch auf wenn 1sec die Bremse aufgemacht wird und das ist nicht normal Wegen Öldurchfluß: Wie viel schwerer geht das Bleeding, wenn man diese Leitungsmuffen drin hat? Signifikant? Knickstelle ist eher seeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich, da der Effekt zu Beginn bei Radkauf nicht...
  8. snakebite

    Shimano Disc BR-RS805 Backen stellen sich langsam zurück

    Hallo, ich hab das Problem, dass sich die Bremsbacken der Shimano Disc BR-RS805 eher langsam zurückstellen. D.h. wenn ich kurz hintereinander den hinteren Bremshebel ziehe, dann ist der Bremspunkt am Hebel "früher". Wenn ich 2sec zwischen dem Hebelziehen warte sind die Bremsbacken wieder...
  9. snakebite

    Update zur Abmahnung (2): Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab

    AW: Update zur Abmahnung (2): Abmahner gibt Unterlassungserklärung ab Hi zusammen, ich hab die ganze Sache nicht von Anfang an mitbekommen. Kann mir jemand per Privater Nachricht den Namen des Online Händlers zusenden. Danke.
  10. snakebite

    Österreicher thread

    Lauter bekannte Namen aus dem www.bikeboard.at hier :wink2:
  11. snakebite

    Rasieren oder Epilieren ?

    <tool time grunzen> Ohhh ja echte Männer ! </tool time grunzen> ;) Welchen Epilierer verwendest du?
  12. snakebite

    Rasieren oder Epilieren ?

    Genau deshalb habe ich die Frage auch gestellt. Gibt es wirklich keinen Epilierer, der einigermaßen sanft ist? Die Stoppeln wachsen durch Rasieren so schnell nach und so oft Rasieren nerft irgendwie. Epiliercreme ist auch nicht so toll: Ist wie Rasieren, aber per chemischer Keule. :(...
  13. snakebite

    Rasieren oder Epilieren ?

    Warum ist rasieren besser als epilieren?
Zurück
Oben Unten