• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von rolf46

  1. R

    Westerwälder Team sucht noch Mitstreiter

    Hallo Achim, ich könnte ein bischen Motivation schon gebrauchen - der Kampf gegen den Speck ist schon wichtig .... In der Gruppe fällt das oft leichter. Im Winter versuche ich - wenn die Temperaturen über 2 Grad sind - draussen zu fahren (frische Luft gefällt mir einfach...
  2. R

    Zypern Mitte Februar 2013

    Hallo GlobalPlayer im Februar war ich zwar noch nicht da - aber es gibt Berichte, die diese Zeit durchaus empfehlen. Man kann auf der Insel sowohl mit dem MTB (hier wäre das Gebiet um Polis im Nordwesten zu empfehlen, oder mit dem RR (hier würde ich den Raum um Larnaka empfehlen). Eine...
  3. R

    Trikotwechsel (wie ein Fußballer das Radfahren lernt)

    Hallo yahoudi Ja dann mal "herzlich willkommen" - viel Spass hier . Vielleicht trifft man sich ja mal bei der Flachlandetappe bei euch - wohne mal gerade 25 km südl. in einer Zementstadt Gruss Rolf
  4. R

    Sitzprobleme

    Hallo, nein, das Problem hast nicht nur du - meine Frau ist prima mit einem SQ-LAB 604 zurecht gekommen - solange der auf einem "normalen" Trekkingrad war. Der gleiche Sattel - mal testweise auf einem Fitnessbike umgesteckt mit gleicher Sitzhöhe etc. - ging GAR NICHT. Die veränderte...
  5. R

    Hallo erst mal

    AW: Hallo erst mal Dann mal herzlichst Willkommen im besten Rad-forum überhaupt. Kann es sein, dass deine Überschrift aus der Herknft aus Süd-Ost-Westfalen hindeutet ?? Nette Gruesse :wink2:
  6. R

    Grüße aus Paderborn

    AW: Grüße aus Paderborn Hallo, Jan dann mal "herzlich willkommen" im besten Radsportforum überhaupt. Viel Spass und Erfolg. Gruss Rolf P.S - ich komme quasi von nebenan - so ca. 30 km und arbeite auch in PB
  7. R

    WP - Team DUE-ES

    AW: WP - Team DUE-ES Hallo, Barbara, nein dieses Forum wird natürlich nicht abgeschaltet, wir können diesen Fred (korrekt Thread) jahrelang weiterführen - solange niemand Beleidigungen gegen andere Mitfahrer oder den Papst ablässt - wird dieser Thread nicht geschlossen. Es hat mich...
  8. R

    WP - Team DUE-ES

    AW: WP - Team DUE-ES Hallo, Kaum zu glauben, aber jetzt sind die 5 Monate schon wieder um. Danke, dass ihr mich "mitgenommen" habt. :daumen: Es hat mich ja doch manchmal motiviert, doch noch eine Einheit zu machen... Ich wünsche Euch viel Spass und Erfolg bei euren "Unternehmungen"...
  9. R

    WP - Team DUE-ES

    AW: WP - Team DUE-ES Hallo, Ihr Zwei, ihr wart ja richtig fleissig diese Woche - dann könnt ihr ja jetzt "voll fit" ins Frühjahr starten. In den letzten Wochen haben wir uns ja komischerweise um 10 Plätze in der Teamwertung verbessert - entweder haben einige "keinen Bock" mehr, oder die...
  10. R

    WP - Team DUE-ES

    AW: WP - Team DUE-ES Hallo, Ihr wie läuft es denn bei euch ?? Bei mir ist gewichtsmässig DIE Katastrophe schlechthin :eek: - so viel "sinnlose Kalorien" reingeschaufelt wie noch nie , und so wenig trainiert wie selten im Winter :mad: Aber jetzt warte ich halt den Rosenmontag noch ab...
  11. R

    WP - Team DUE-ES

    AW: WP - Team DUE-ES Wie wahr, wie wahr - aber gut, dass ich dieses Problem nicht allein habe :mad: :mad: Da tut man was für die Fitness, und danach meldet sich der Magen zu Wort .... Ich versuch ja manchmal zu Hause sofort 1-2 Äpfel zu essen, aber das hilft auch nicht. :aufreg...
  12. R

    WP - Team DUE-ES

    AW: WP - Team DUE-ES Danke für den Tipp: Wir werden es bis April irgendwann mal austesten. Hört sich ja sehr gut an. @Barbara: 300hm auf 8 km verteilt ist ja schon eine ziemliche Hausnummer. :eek: Da hast es ja schon nicht ganz einfach - da ist die Morgengymnastik ja gesichert. ;);)...
  13. R

    WP - Team DUE-ES

    AW: WP - Team DUE-ES Hallo, na, diese Woche war ja doch sehr erfolgreich - Platz 284 in der Teamwertung - so hoch waren wir ja noch nie. Wir sind zwar ein kleines Team, aber doch sehr ausgeglichen, das bringts Warten wir aufs Frühjahr - dann sind wir fit "wie die Turnschuhe" Grüssle Rolf
  14. R

    Mein Reisebericht: Main mit dem Rennrad

    AW: Mein Reisebericht: Main mit dem Rennrad Hallo, meine Frau hatte bei unserer Mosel-Touur folgendes gezeigt: Sachen auf eine grosses Handtuch legen (Badetuch falls vorhanden), zusammenrollen, und dann mit den Füssen draufstellen - Es hat funktioniert, die Sachen sind dann auch trocken...
  15. R

    WP - Team DUE-ES

    AW: WP - Team DUE-ES Hallo, Ihr Beiden, ich hoffe, ihr seid "gut ins neue Jahr" gekommen - und euer "Ausflug" nach Dresden war gut - (falls ihr einen guten Tip haben solltet, wo man zentral und gut übernachten kann, lasst es mich wissen, wir wollen da auch noch hin)...
Oben