• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WP - Team DUE-ES

rolf46

Mitglied
Registriert
23 Dezember 2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Ort
Süd-östl. Westfalen
Hallo,

jetzt machen wir mal einen Team-Fred, damit man sich gegenseitig über den (langen, kalten, eisigen :cool: ??) Winter, der wahrscheinl. wieder ein kühler Frühling wird, :rolleyes: über evtl Motivations-Täler hinweghelfen kann.

Nette Gruesse :wink2:

Rolf K.
 
AW: WP - Team DUE-ES

Hallo Rolf,
wie Du siehst, haben wir die Seite nach Deiner Anleitung doch noch gefunden.
Du warst ziemlich fleissig und hast uns punktemässig überholt. Mal sehen, ob wir aufholen können.
Berlin war schön, wenn auch recht kalt. Wir wollen in `09 am Marathon in Berlin (mit Inlinern) teilnehmen. Dieses Jahr ging leider nicht und und wir haben tolles Wetter und tolle Strecke verpasst.
Viele Grüße und bis die Tage,
Wilfried&Barbara
 
AW: WP - Team DUE-ES

Hi, ihr Beiden

bei mir war es diese Woche wie verhext - soo viel geplant, aber dann kam Handwerker und Arzttermin dazwischen - und da ich in Spätschichtwoche nur vormittags etwas machen kann - (nach 23 Uhr hab' ich definitiv keinen Bock mehr) - ist es diese Woche sehr mager ausgefallen. - Aber der WP ist ja noch lang.

Wäre schön wenn wir - als kleines, aber feines 3er-Team wenigsten die Position 2xx halten können.

Bis bald

Rolf
 
AW: WP - Team DUE-ES

Hallo Rolf,
ich hatte unter der Woche auch Termine, aber Wilfried hat die Stellung gehalten außer am Wochenende. Da waren wir beide wieder faul.Ich habe seit einer Woche außerdem ziemliche Rückenprobleme, die nur langsam nachlassen. Spinning geht aber. Was machst Du denn beruflich, daß Du abends solange arbeitest?
Hoffe auch, wir können unsere Position so ungefähr halten.
Bis dann, Barbara und Wilfried
 
AW: WP - Team DUE-ES

Hallo,

ich arbeite in einem Rechenzentrum (jedenfalls noch), und da wird gnadenlos rund um die Uhr gearbeitet. (Auch Heiligabend und Silvesta etc..).

Daher arbeite ich mal morgens :)kotz:), mittags und nachts ...

Naja ich war diese Woche auch etwas nachlässig, aber ich habe mich auch etwas geschont, weil es gibt ja jetzt eh' keinen Grund den höhepunkt des Fitnessgipfels zu erreichen.

Das hebe ich mir für das Frühjahr auf...

So, jetzt gehts aber ins Bett - morgen um 04:50 Uhr geht der Wecker...

Gruss Rolf
 
AW: WP - Team DUE-ES

Hallo, ihr zwei Beiden,

gehts euch noch gut ??? Habe j schon länger nichts mehr gehört / gelesen, habt ihr bis jetzt die Vorweihnachtszeit gut überstanden ?? Bei mir hat sich unerklärlicherweise das Gewicht dramatisch erhöht :duck: , nun gut, noch einen Grund, die Bewegung diese Woche zu intensivieren.

@Barbara : Ich hoffe mal, dass die Rückenbeschwerden bald wieder weggehen - Radfahren ist da eine gute Therapie... :daumen:

Gruss Rolf
 
AW: WP - Team DUE-ES

HAllo,

super, wir haben gerade Platz 290 in der Teamwertung - so hoch waren wir ja noch nie :daumen: , für unser kleines 3er Team gar nicht übel, (klein, aber fein).

Gruss Rolf :wink2:
 
AW: WP - Team DUE-ES

Hi Rolf,
wir sind zur Zeit mehr im beruflichen denn im Weihnachtsstress und außer ein bischen Training blieb nicht mehr viel Zeit für anderes. Meinem Rücken gehts wieder gut, dank einiger Spritzen vom hauseigenen Anästhesisten. Da ich jetzt gleich erstmal die Trainingseinheiten nachtragen muß, haben wir vielleicht eine Chance den guten Platz zu halten. Ist ja irgendwie auch unfair, daß die anderen mit 5 Leuten ebenso zählen wie wir mit 3. Mal sehen, wo wir landen.
Bis bald, Barbara
 
AW: WP - Team DUE-ES

Hi, Barbara,

fällt mir ja jetzt erst auf : "hauseigener Anästhesisten" . Bist du evtl. im Krankenhaus tätig - wenn ja, würde es mir ggf. interessieren, ob Du dieses Jahr schon mal auf Zypern warst ??.

Gruss Rolf
 
AW: WP - Team DUE-ES

Hallo, zusammen

ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest -(etwas Ruhe nach dem Berufsstress - viel Besuch vonner Verwandtschaft , und nicht zu vergessen,
ein schönes Glas (oder zwei, drei) Rotwein :) :)

Alles Gute :frosty::bier::geschenk:

Rolf
 
AW: WP - Team DUE-ES

Hallo, zusammen

ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest -(etwas Ruhe nach dem Berufsstress - viel Besuch vonner Verwandtschaft , und nicht zu vergessen,
ein schönes Glas (oder zwei, drei) Rotwein :) :)

Alles Gute :frosty::bier::geschenk:

Rolf

Hallo Rolf,

wir wünschen Dir auch schöne Weihnachten und werden uns außer beim Rotwein zurückhalten. Nach Weihnachten fahren wir zum Jahreswechsel nach Dresden, Leipzig und Weimar. Das wird uns punktetechnisch und gewichtsmäßig um Klassen zurückwerfen, aber was solls, bis der Sommer kommt dauert es ja noch. Ich bzw. wir waren übrigens dieses Jahr vom 20. Oktober bis 03. November auf Zypern und wir fragen uns gerade, ob Du eine "zerschrammte Frau" hast?..? Weil dann ist uns alles klar...

Also schöne Feiertage,
Barbara und Wilfried
 
AW: WP - Team DUE-ES

Hallo,

ist ja wirklich DER Wahnsinn !! die Welt ist klein - und die Radwelt ist wohl nur ein Dorf ...:rolleyes: :rolleyes:

Meine Frau war tatsächlich verschrammt - ist aber nach 4 Tagen wieder - zwar mit Schmerzen ins Salzwasser, und in der nächsten Woche sind wir nochmal 3 Tage MTB gefahren - aber gaaanz, ganz vorsichtig - wie die "Osterhasen", war hat für uns beide ein "Schock"..

Tausend Dank nochmal für Deine kompetente Hilfe am Unfallort - hat uns echt geholfen.

Ich glaubs echt nicht wirklich, dass man sich zufällig im WP wieder trifft, ich hätte ja die Chance gehabt, in einem anderen Team "anzuheuern", aber irgendwie fühlte ich mich eher zu euch "hingezogen".


Tausend Gruesse aus Erwitte :D :D

Rolf
 
AW: WP - Team DUE-ES

Hallo,

ist ja wirklich DER Wahnsinn !! die Welt ist klein - und die Radwelt ist wohl nur ein Dorf ...:rolleyes: :rolleyes:

Meine Frau war tatsächlich verschrammt - ist aber nach 4 Tagen wieder - zwar mit Schmerzen ins Salzwasser, und in der nächsten Woche sind wir nochmal 3 Tage MTB gefahren - aber gaaanz, ganz vorsichtig - wie die "Osterhasen", war hat für uns beide ein "Schock"..

Tausend Dank nochmal für Deine kompetente Hilfe am Unfallort - hat uns echt geholfen.

Ich glaubs echt nicht wirklich, dass man sich zufällig im WP wieder trifft, ich hätte ja die Chance gehabt, in einem anderen Team "anzuheuern", aber irgendwie fühlte ich mich eher zu euch "hingezogen".


Tausend Gruesse aus Erwitte :D :D

Rolf


Hallo Rolf,

Wir können´s auch kaum glauben, die Welt ist wirklich klein oder lags am Rotwein? Wir haben uns die restlichen Tage auf Zypern aufs Rennradfahren beschränkt und sind heile wieder nach Hause gekommen. Waren noch zweimal im türkischen Teil mit dem Rad, davon einmal an einer Art Autobahn entlang. War nicht so wirklich toll, aber alle anderen Straßen waren vom Militär gesperrt. Haben gerade nochmal die Bilder rausgekramt, war schon schön und das mit der Hilfe war doch selbstverständlich, konnte ja gar nicht viel tun.

Jetzt jedenfalls einen guten Rutsch, alles Gute für Euch zum Neuen Jahr und vor allem Gesundheit und heiles Fahrradfahren.

Liebe Grüße
Barbara und Wilfried :aetsch::daumen:
 
AW: WP - Team DUE-ES

So, die letzten Stunden im alten Jahr - hoffen wir mal, dass das neue Jahr besser wird.
(soll heissen: bleibt gesund, viel Zeit für Radfahren und Urlauben :D :D, ein bischen Kohle für die Urlaube, und so ein paar Sonderwünschen etc).

Kommt gut rüber ins Neue Jahr :feier: (und fallt nicht so tief :floet: ) und grüssst mir Weimar (da waren wir nämlich auch schon im März :D)

Alles Gute für 2009 :bier::wink2:
 
AW: WP - Team DUE-ES

Hallo, Ihr Beiden,

ich hoffe, ihr seid "gut ins neue Jahr" gekommen - und euer "Ausflug" nach Dresden war gut - (falls ihr einen guten Tip haben solltet, wo man zentral und gut übernachten kann, lasst es mich wissen, wir wollen da auch noch hin). http://www.rennrad-news.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=1043593#

@Barbara: ich sehe, du machst (immer noch) Rückenschule - hast Du damit immer noch Probleme , oder ist das "nur" präventiv ??

So, jetzt ist des Mitte Januar, ich werde jetzt mal etwas Zeit (Resturlaub vom letzten Jahr) investieren, und die Radsaison eröffnen.
(so spät wie dieses Jahr war es noch nie - in den letzten 4 Jahren hab ich das immer am 01.01 machen können :frosty:)

Nette Gruesse :wink2:

Rolf K.
 
AW: WP - Team DUE-ES

Hallo,

na, diese Woche war ja doch sehr erfolgreich - Platz 284 in der Teamwertung - so hoch waren wir ja noch nie.
Wir sind zwar ein kleines Team, aber doch sehr ausgeglichen, das bringts

Warten wir aufs Frühjahr - dann sind wir fit "wie die Turnschuhe"

Grüssle Rolf
 
AW: WP - Team DUE-ES

Hallo Rolf,
unser Tripp nach Ostdeutschland war sehr schön, allerdings sehr sehr kalt und Wilfried hat sich eine leichte Erkältung eingefangen, die ihn aber nur kurzzeitig beeinträchtigt hat. Sonst wären wir ja auch nicht so fleissig gewesen. Außer Arbeiten, Sport, schlafen und essen haben wir aber auch nichts geschafft. Meinem Rücken geht es Gott sei Dank wieder gut (ein Hoch auf die Anästesie) und der Kurs ist rein präventiv, macht Spaß und ist ganz schön anstrengend, da wir etliche Übungen mit Lang- und Kurzhanteln machen.
Unsere Radvorbereitung findet zur Zeit noch Indoor statt, habe mir vorgenommen bald auch wieder mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, sind allerdings nur 7km und lohnt sich daher kaum, dafür aber gut 300 hm zu überwinden.
Weiterhin frohes Sportschaffen und viel Spaß mit Deinem Resturlaub.
Gruß von Wilfried und Barbara

P.S.: in Dresden war unser Hotel ca. 15 Minuten vom Zentrum entfernt, mit Sauna u. kleinem Pool, sehr schöne Zimmer und vor allem ein super Frühstücksbuffet mit wirklich allem, was man sich denken kann, von Lachs, Aufschnitt, Käse über frisches Obst und Gemüse, warme Sachen wie Eier, Würstchen, Waffeln und und und, kann ich gar nicht alles aufzählen. Zusätzlich gab es in der Lobby warme Getränke wie z.B. auch Glühwein (den man in der Kälte gut gebrauchen konnte) kostenfrei. Das Hotel heißt Rothenburger Hof, zur nächsten Bahn-Station zu Fuß warens etwa 5 Minuten.
 
AW: WP - Team DUE-ES

Danke für den Tipp: Wir werden es bis April irgendwann mal austesten. Hört sich ja sehr gut an.

@Barbara: 300hm auf 8 km verteilt ist ja schon eine ziemliche Hausnummer. :eek: Da hast es ja schon nicht ganz einfach - da ist die Morgengymnastik ja gesichert. ;);)

Viel Spass noch und schönes Wochenende

Rolf
 
AW: WP - Team DUE-ES

Hallo Rolf, muß etwas korrigieren, die Höhenmeter verteilen sich auf den Hin- und Rückweg, reicht mir aber immer noch. Was tut man nicht alles für Gesundheit, Figur und Winterpokal...Leider haben wir nach dem Training meist wieder Hunger und fangen noch an zu essen, sonst würde das mit der Figur auch besser klappen. Für die Berge muss bis zum Frühjahr noch was runter.
Viele Grüße, Barbara:p:p
 
AW: WP - Team DUE-ES

...Leider haben wir nach dem Training meist wieder Hunger und fangen noch an zu essen, sonst würde das mit der Figur auch besser klappen. Für die Berge muss bis zum Frühjahr noch was runter.
Viele Grüße, Barbara:p:p


Wie wahr, wie wahr - aber gut, dass ich dieses Problem nicht allein habe :mad: :mad:

Da tut man was für die Fitness, und danach meldet sich der Magen zu Wort .... Ich versuch ja manchmal zu Hause sofort 1-2 Äpfel zu essen, aber das hilft auch nicht. :aufreg:

Aber bis Sommer ist ja noch ein bischen Zeit...

Grüssle Rolf
 
Zurück
Oben Unten