• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von RobG301

  1. R

    Craft Bike Days 2021: Sour Purple Haze Stahl Gravel Bike

    Da gibts doch was Neues von Sour -> Carbon-Gabel mit schöner innenliegender Kabelführung für Licht und Gepäckaufnahmen -> eben auf der Homepage bei denen entdeckt
  2. R

    Craft Bike Days 2021: Sour Purple Haze Stahl Gravel Bike

    Schaut wahnsinnig schön aus! Gerade die Ingrid-Komponenten runden das Ganze noch perfekt ab! Hervorheben sollte man vllt noch das Sour mit 125 kg Zuladung prüft, also deutlich mehr als viele andere Bikepacking Gravelbike Hersteller wo meist bei 120/125 kg Systemgewicht Schluss ist.
  3. R

    Craft Bike Days 2021: 8bar Mitte V3 Gravel Bike

    Mehr Allroad, als Gravel/Bikepacking, aber an sich ein schönes Rad für made in Taiwan!
  4. R

    Canyon Grizl AL 2022: Einmal Alu-Gravel-Bike mit Alles, bitte!

    Solange der Haus- und Hoflieferant Ergon auch noch nach männer- und frauenspezifischen Sätteln unterscheidet und nicht wie SQlab welche baut die allen Geschlechtern passen wird das wohl so bleiben! Versteh das mit den WMN Modellen auch nicht und auch nicht mit Marken wie Liv, vor allem wo die...
  5. R

    Canyon Grizl AL 2022: Einmal Alu-Gravel-Bike mit Alles, bitte!

    Dann wenn Stahl nicht nur mehr was für Liebhaber ist sondern für die Masse! Von Canyon, Rose und Co eher nicht zu erwarten! Bleiben die Kleinen wie Sour, Veloheld, Fairlight, Curve und so weiter...da gibts genug Auswahl das man kein Canyon in Stahl braucht!
  6. R

    Canyon Grizl AL 2022: Einmal Alu-Gravel-Bike mit Alles, bitte!

    "Bikepacking" ist das neue "Trekking" :D Kannst die Taschen halt nur mal zum doppelten Preis verkaufen als als Trekking-Tasche!
  7. R

    Canyon Grizl AL 2022: Einmal Alu-Gravel-Bike mit Alles, bitte!

    Ja vllt kommt ja Anfang des Jahres noch eine 1x SRAM Ausstattung (vorher ist von SRAM ja eh nichts verfügbar). Vllt sogar eine Rival AXS.
  8. R

    Canyon Grizl AL 2022: Einmal Alu-Gravel-Bike mit Alles, bitte!

    Laufräder sind bestimmt wieder extra von DT für Canyon gefertigt und nicht einzeln erhältlich!
  9. R

    Canyon Grizl AL 2022: Einmal Alu-Gravel-Bike mit Alles, bitte!

    Sehr schöner Rahmen! Schade, dass man wieder auf 120kg Systemgewicht limitiert und trotzdem so schwer ist und das es das Earl Grey nur am GRX 400 Rad gibt und nicht für die 810er und 810er mit Federgabel!
  10. R

    IAA Mobility 2021: Neues von Votec, Canyon-Design und Kurioses

    Bitte mehr Infos zum Votec VRX :) Ein Rennen gewonnen hat es ja schon (das Badlands 2021 in der Damen-Klasse). Wenns ja schon im Oktober kommen soll wären Preise etc. interessant aber auf der Votec Website findet sich (wie erwartet) rein gar nichts!
  11. R

    Bergamont Grandurance 2022: Gravel Bike mit neuen Rahmen

    Vielleicht besser, wenn die Hersteller es auf ihren Homepages teils unterschiedlich angeben!
  12. R

    Bergamont Grandurance 2022: Gravel Bike mit neuen Rahmen

    130kg Gewichtszulassung?! Was? Systemgewicht? Zuladung (Fahrer + Gepäck)? Ansonsten schön, auch wenn mir die Gabeln mittlerweile zu bunt geworden sind! Da wäre ein Modell schön was schlicht schwarz oder silber mit schwarzer Gabel daherkommt!
  13. R

    Ergon SR Allroad Core – Ausprobiert: Rennrad-Sattel mit Sneaker-Dämpfung

    Schöner Sattel, den ich gerade mal im Vergleich zum neuen SQlab mit Infinergy und dem Bikeyoke Sagma sehen würde, der ja auch auf eine Art dieses dämpfen styroporartigen "Schaum" setzt! Preislich attraktiv aber leider kam ich mit meinem breiten Sitzknochenabstand bisher besser mit Sqlab oder...
  14. R

    Orbit 360 – 8 Gravel-Berichte: Zwischen Spin Spark und Terra Trail

    Ich würde mal behaupten in den meisten Bundesländern möchte man am Wochenende nahezu nirgendwo fahren, weil alles überlaufen ist sowohl von Wanderern und Radfahrern (egal ob mit E, MTB, oder Gravel)... Da Bedarf es vielerorts dringend einer Lenkung der Ströme und nicht genereller Trailverbote...
Oben