• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von renegade1848

  1. renegade1848

    Kettwiger Hügeltour 2018

    Der ist gut, den merk ich mir! ;)
  2. renegade1848

    Kettwiger Hügeltour 2018

    Einen Rennarzt hätte ich unterwegs brauchen können, aber manchmal muß man sich die Schmerzen wohl einfach wegdenken. Aber danke nochmal an den Unbekannten für die Magnesiumtablette, die half zumindest psychologisch. Aber auch von mir ein dickes „Dankeschön“ für eine bestens organisierte...
  3. renegade1848

    Bezugsquelle für Muttern zwecks Befestigung d. Bremse

    Ja genau, mir fehlte einfach der Begriff dafür. Den Artikel gibt‘s bei Bike24 auch noch, danke für den Hinweis.
  4. renegade1848

    Bezugsquelle für Muttern zwecks Befestigung d. Bremse

    Hallo, in den gängigen Online-Shops habe ich schon geschaut, aber wie nennt man diesen Typ Muttern. Auf gut Glück habe ich nichts gefunden, was so ähnlich aussähe.
  5. renegade1848

    Bezugsquelle für Muttern zwecks Befestigung d. Bremse

    Hallo, da ich leider feststellen musste, dass die Bolzen meiner neuen Ultegra anscheinend extrem rostanfällig sind (eigentlich echt traurig), bin ich auf der Suche nach einrm Shop, der die Teile in Edelstahl, Titan oder Alu vertreibt? Hat evtl. jmd einen Tip?
  6. renegade1848

    Innenlager Wechsel

    Wenn du alles andere ausgeschlossen hast und es damit wirklich das Innenlager ist, dann sollte das klappen. Solltest du das Geräusch aber tatsächlich nur im Wiegetritt bergauf haben, wäre ich da fast schon ein wenig skeptisch, ob‘s wirklich das Lager ist. Hatte seinerzeit viel dazu gelesen und...
  7. renegade1848

    Innenlager Wechsel

    Ich hatte jeweis die mit Schrägkugeln, aber weniger aufgrund des Konstruktionsprinzips, eher weil ich im Zweifel in die preisliche Mitte greife. Für‘s erste Rad war‘s ein PF30-Standard, mit dem Lager habe ich knapp 10t Km abgerissen, kein Verschleiss feststellbar. Für‘s neu-aufgebaute Rad dann...
  8. renegade1848

    Innenlager Wechsel

    Ich sag einfach mal, dass nach meiner Erfahrung die Dinger unauffällig und zuverlässig funktionieren. Plus hat der Umstieg bei mir eine Knarzproblematik beseitigt, die trotz sorgfältigster Arbeit und mehrfachen Austauschs des PF30-Lagers (auch gegen deutlich teureres Material) nicht in den Griff...
  9. renegade1848

    Innenlager Wechsel

    Die Teile von WheelsManufacturing kann ich nur wärmstens empfehlen. Ein Mehrgewicht gegenüber einem einfachen Pressfit zwar, aber dafür kann man die mehrfach de-/montieren, die Lager kann man irgendwann mal austauschen und das Konstruktionsprinzip gleicht kleinere Fertigungstoleranzen beim...
  10. renegade1848

    Bergauf treten UND ziehen in/an den Pedalen?!

    Natürlich üben die allermeisten Profis auch in der Aufwärtsbewegung bzw. eigentlich auf dem gesamten Pedalweg Kraft aus, Stichwort „runder Tritt“. Es gab auch mal eine Zeit, in der das als Ideal angesehen und gezielt trainiert wurde. Allerdings ist man da m.E. wieder von weg, weil es halt doch...
  11. renegade1848

    China Rahmen

    „Bianchina“ müsste das ja eigentlich heissen. Hatte tatsächlich mal überlegt, mir einen China-Rahmen entsprechend lackieren zu lassen (da schon irgendwie Celeste-affin), aber irgendwie ist mir das dann doch zu arm...
  12. renegade1848

    Giro d'Italia 2018

    Froome hat den grössten Teil seines Vorsprungs doch auch in den Abfahrten rausgefahren, was hätte ihm da etwaiges Doping denn genützt? Nach seiner Attacke waren es oben doch grad mal 40 Sekunden oder so. Das ist alles andere als Armstrong-Niveau. Die Realität ist hier doch wohl eher, dass CF...
  13. renegade1848

    Rennrad und Verkehr: Zu dicht überholt – Pro-Rennfahrerin macht Gefühlen Luft

    Das mit den Radwegen ist tatsächlich so eine Sache. Grundsätzlich muss ich als Radfahrer zwar mittlerweile wieder den Radweg benutzen, wenn er denn vorhanden ist, aber eben nur dann, wenn das zumutbar ist. Also beispielsweise nicht bei geschlossener Schneedecke, wenn nicht geräumt wird. Was ist...
  14. renegade1848

    Seltsames Problem mit SRAM Force 22

    Ist mit Drehmomentschlüssel angezogen auf exakt 40nm, kann es also auch nicht sein. Ich hatte übrigens das gleiche Problem schon mit der vorherigen Kassette, und das war eine 105er und keine 1070. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. An der Kassette kann es also eigentlich nicht liegen. Ist...
  15. renegade1848

    Seltsames Problem mit SRAM Force 22

    Hallo Schwarmintelligenz, bekomme ein Problem mit o.g. Schaltung nicht in den Griff. Fahre vorn Kompakt und hinten 11-28. Bei den grössten 4 Ritzeln (und nur da) macht der Antriebsstrang ein Geräusch ähnlich dem kurz vor dem Sprung auf ein grösseres Ritzel wenn die Kette über die Steighilfen...
Zurück
Oben Unten