• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von querbeet61

  1. Q

    Herzrhytmusstörungen

    Darauf sollte aber auch im Vorfeld hingewiesen werden... und nicht erst nach dem (möglichen) Auftreten mit 2,5 Wochen Wartezeit.
  2. Q

    Herzrhytmusstörungen

    Zweieinhalb Wochen Ungewissheit. Alles Gute, viel Glück...
  3. Q

    Herzrhytmusstörungen

    Sch... Was sprechen die Spezialisten?
  4. Q

    Herzrhytmusstörungen

    Alles Gute!!! Auf das die Ablation erfolgreich war!!!
  5. Q

    Herzrhytmusstörungen

    Ich habe das Thema vor 10 Jahren garantiert nicht aus der Taufe gehoben, damit sich die Forumsmitglieder hier verbal gegenseitig die Köpfe einschlagen. Mir geht's um Erfahrungsaustausch, da sich mein Professor fest an die Schulmedizin klammert und sich an meiner Situation in 10 Jahren nicht viel...
  6. Q

    Herzrhytmusstörungen

    Zucker, Salz, Kalium... klingt ja alles plausibel! Wie wird Kalium dosiert? Gibt´s Risiken?
  7. Q

    Herzrhytmusstörungen

    Augenscheinlich bin ich nicht der einzige mit diesem Problem... In der Anfangszeit sind die HRS auch während der sportlichen Betätigung aufgetreten. Dann wurden 1%-Steigungen zu unüberwindbaren Hindernissen. Ich musste schieben! Damals konnte ich mir die gelegentlichen "Einbrüche" nicht...
  8. Q

    Herzrhytmusstörungen

    Mein Herz wurde auf alle erdenkliche Art und Weise durchgecheckt: Langzeit-und Belastungs EKG, MRT, Ultraschall, etc. Leichte Undichtigkeit einer Klappe. Muß aber schon seit meiner Geburt vorhanden sein. Infarkt also ausgeschlossen. Genaue Kontrolle alle 1,5 Jahre. Demnächst steht der nächste...
  9. Q

    Herzrhytmusstörungen

    Servus zusammen, tja, der ursprüngliche Beitrag ist inzwischen 10 Jahre alt. Wie die Zeit verfliegt... Für mich hat er jedoch an Aktualität nichts verloren. Ich habe immer noch die sporadischen Herzrhythmus-Anfälle, konnte aber inzwischen meine Risikofaktoren eindeutig identifizieren: -...
  10. Q

    Herzrhytmusstörungen

    AW: Herzrhytmusstörungen Nicht streiten, Leute! Ich möchte hier keine Diskussion über den Sinn/Unsinn bestimmter Medikamente lostreten! Das gehört wirklich nicht in ein Rennradforum! Es geht mir darum, Leidensgenossen zu finden, da in meinem Hinterkopf, wie oben beschrieben, ein Zusammenhang...
  11. Q

    Herzrhytmusstörungen

    AW: Herzrhytmusstörungen Bei mir handelte es sich um das sogenannte Vorhofflimmern. Es schlägt einem das Herz bis zum Hals (Das gleiche Gefühl, wenn man ein schönes "Colnago" im Schaufenster betrachtet - Frauen sind in unserem "gesetzten" Alter... ). Ich war dann relativ schnell ohne Puste...
  12. Q

    Neuvorstellung

    Servus zusammen, bin männlich, 46 Jahre alt und lebe in Nordbaden. Ich fahre seit ca. 15 Jahren Rennrad/Mountainbike. Das Fahrrad ist für mich nicht nur ein Spassfahrzeug/Sport-/Anti-Aggressionsgerät, sondern auch ein Mittel zum Zweck. Sommers wie Winters fahre ich die ca. 21 km zur Arbeit...
  13. Q

    Herzrhytmusstörungen

    Servus Fachwelt, ich habe seit einiger Zeit sporadisch Herzrhytmusstörungen (bin 46 und fahre ca. 8000 km/Jahr). Einerseits können sie nach einer starken Belastung (Mountainbiketour im Mittelgebirge) auftreten, andererseits treten die Störungen in Ruhephasen auf, um dann nach einer...
Zurück
Oben Unten