• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von pppaulchen

  1. P

    Aufschaukelndes Rad bei Abfahrten / Angst vor Abfahrten

    Danke euch allen für euer Feedback. Es ist wahrscheinlich wirklich eine Mischung zwischen mentaler Blockade und Kälte. Ich werde es beobachten und berichten, was bei wärmeren Temperaturen passiert :)
  2. P

    Aufschaukelndes Rad bei Abfahrten / Angst vor Abfahrten

    Letze Saison, als das gar nicht vorkam, weil ich "mental gelöst" war, hab ich bergab richtig Gas gegeben, jetzt rolle ich mehr und bremse alles >60kmh wieder runter. Ich sitze sehr sportlich, wie man auf einen Menge eben sitzt..
  3. P

    Aufschaukelndes Rad bei Abfahrten / Angst vor Abfahrten

    Hatte es davor auch schon. Kälte ist Auslöser, dafür dass ich "mental verkrampfe". Müsste einfach lockerer werden und das Rad einfach fahren lassen - klingt doof und einfach, ist es aber für mich nicht.
  4. P

    Aufschaukelndes Rad bei Abfahrten / Angst vor Abfahrten

    Hi ihr Lieben, vorweg: ich fahre seit sehr vielen Jahren sehr viel Rad, das Phänomen, was ich schildere, hatte ich vor ein paar Jahren schon mal lange, dann war es weg, letztes Wochenende kam es wieder: Mein Rad schaukelt sich bei Abfahrten auf. Ich fahre ein neues Specialized S-Works, also...
  5. P

    Mal wieder die Kettenlänge / zu kurz + zu lang

    Ja, würde ich auch sagen. Auch wenn man generell groß / groß auch nciht unbedingt fährt, würde ich mich auch wohler fühlen, bei der nächsten Kette lieber wieder 2 Glieder mehr zu haben ..
  6. P

    Mal wieder die Kettenlänge / zu kurz + zu lang

    Hi zusammen, frohe Ostern erst mal :) Frage zur richtigen Kettenlänge. Habe meine Kette nach dem letzten Wechsel nach der Methode von Park Tool gemessen (groß / groß + 1 Glied und Schloss) Damit lässt sich groß groß fahren. Allerdings hängt die Kette durch, wenn ich vorne klein und hinten in...
  7. P

    Venge2019 Kettenlinie

    Hi zusammen, hatte letztens schon mal ein Thema erstellt, diesmal anderer Punkt: habe mir ein Venge 2019 selbst zusammengebaut, daher auch keine Specializied Kurbel, sondern eine FSA K-Force mit BB386evo. Im Vergleich zu anderen Venge, die in meinem Bekanntenkreis rumfahren, wirkt die...
  8. P

    Schaltung zu laut - Lösungen // Specialized S-Works Venge 2019

    Hab es mal versucht visuell einzufangen: vimeo.com/399946499 Hallt natürlich in der Wohnung, aber man bekommt einen guten Eindruck.. BTW: die B-Screw ist gut eingestellt, auch bei erneuter Justierung wird das Geräusch nicht besser
  9. P

    Schaltung zu laut - Lösungen // Specialized S-Works Venge 2019

    Sonst andere Anhaltspunkte für eine Diagnose?
  10. P

    Schaltung zu laut - Lösungen // Specialized S-Works Venge 2019

    Sprich, die Lösung wäre zu schauen, ob der Schaltkäfig verbogen ist und wenn ja diesen zu richten?
  11. P

    Schaltung zu laut - Lösungen // Specialized S-Works Venge 2019

    Nach gängiger Methode verbaut, sprich Kette auf Groß / Groß gelegt und 2 Glieder addiert..
  12. P

    Schaltung zu laut - Lösungen // Specialized S-Works Venge 2019

    Du meinst, dass die Kette über den kleinen Stift im Schaltwerkkäfig läuft und schleift? Nein, schön, wenn das die Lösung wäre..
  13. P

    Schaltung zu laut - Lösungen // Specialized S-Works Venge 2019

    Ihr Lieben, erstmal: ich hoffe ihr seid soweit gesund! Ich habe mir im Februar 2019 ein Specialized Venge 2019 aufgebaut. (Bevor es zynische Kommentare gibt: ich halte mich für einen sehr versierten und gut ausgerüsteten Schrauber ;) ) Das Rad ist analog des S-Works Modell aufgebaut - bis...
  14. P

    Zwift auf interaktivem Rollentrainer

    Und die Ausfallenden sind ja durchaus wichtig ;) Aber du würdest sagen, dass es nichts ausmacht und mit Restriskio (was man auf der Straße genauso / noch mehr hat) durchaus vertretbar ist?
  15. P

    Zwift auf interaktivem Rollentrainer

    Das verstehe ich nicht. Wenn ich draußen fahre und mein Rad neige, zum Beispiel im Sprint oder normalen Wiegetritt, kippt das Rad am Mantel, hier wird die Kraft übertragen. Eingespannt am Trainer gibt es eine starre Achse hinten, da kippt nichts, die komplette Kraft muss über den Rahmen...
Zurück
Oben Unten