• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von pacato

  1. pacato

    Ergopower rutsch voll durch

    Es war die Schraube, vielen Dank!
  2. pacato

    Ergopower rutsch voll durch

    Hi! Mein Ergopower Hebel Centaur 10fach aktuelle Form für den vorderen Umwerfer rutscht leider voll durch. Sowohl beim Runter- als auch beim Hochschalten tut sich gar nichts. Es passierte, während ich neue Züge verlegte. Der Hebel funktionierte völlig normal, kein Hakeln oder so. Im Betrieb...
  3. pacato

    Carbon Hochprofiler und einige Fragen dazu

    Falls du einen Carbon LRS hast, auf den das zutrifft ist das natürlich toll. Meine Erfahrungen beziehen sich auf Zipp, Lightweight und, hatte ich vergessen, Corima mit den verschiedensten Bremsgummis. Das Ansprechverhalten ist gegenüber allen mir bekannten Alufelgen schlechter und um die gleiche...
  4. pacato

    Carbon Hochprofiler und einige Fragen dazu

    Schlauchreifen sehe ich definitiv als Vorteil. Sie laufen schneller und runder und vertragen deutlich mehr Bar. Typgleiche Laufräder sind in der Schlauchreifenversion logischerweise immer etwas leichter, wobei ich das nicht so wichtig finde. Viele lassen sich natürlich von der Pannenproblematik...
  5. pacato

    Carbon Hochprofiler und einige Fragen dazu

    Wenn du zwei Felgensorten (Carbon / Alu) benutzen willst, solltest du eigentlich auch zwei Rennräder haben, da du sonst immer auch die Bremsgummis wechseln musst. Kann man natürlich, ist aber nervig. Der Rollengebrauch vermindert diesen Einwand sicher, löscht ihn aber nicht. Den Faktor...
  6. pacato

    Schlauchreifen und Pannen auf Tour

    Nach meiner Erfahrung ist das alles gar nicht nötig. Ich habe eine Dose Pannenspray dabei und gut ist. Ich fahre seit X Jahren Schlauchies und musste erst einmal mit einem nicht mehr zu reparierenden Reifen nach Hause fahren. (Der hatte übrigens exakt 5km gehalten, Conti Comp., hält sonst ja...
  7. pacato

    Was drunter ziehen bei kühleren Temperaturen?

    Ich trainiere schon seit mehreren Jahren den Winter weitgehend durch, mache nur in Spätherbst eine längere Pause. Meiner Meinung nach kommt man langfristig nicht um gute Windstopperklamotten herum. Man braucht dann auch nicht mehr viele Schichten zu tragen, die Bewegung wird nicht eingeschränkt...
  8. pacato

    Armstrong erwägt Doping-Geständnis ...

    Wie super geil, vielen Dank für den Lacher! Dat hat`s nicht so. Der Onkel sacht auch, dass Amstrong die tour 9x gewonnen hat.
  9. pacato

    Video: Herstellung von Carbon-Laufrädern

    Bei 3.44 wird gezeigt, dass die „Nabe“ quasi über die Arretierung aus Metall zu beiden Seiten nach außen gezogen wird. Genau das wird hier nochmals bis 2.10 erklärt: Auch zum Thema Speichenspannung wird dort einiges gesagt. Spannung hat die „Speiche“demnach schon, was man ja auch hört. Da...
  10. pacato

    "Rabobank to end its sponsorship of professional cycling teams"

    notwendig, hart, absehbar, gut, reinigend...?!
  11. pacato

    Times RXS Carbon oder I Clic Carbon?

    Fahre das RSX Carbon seit vier Jahren, auch im Winter. Tadellose Funktion, noch kein Schuhplattenwechsel war nötig.
  12. pacato

    Trainingsplan, wie konsequent umsetzen?

    Mein Sohn trainiert damit seit ungefähr drei Saisons. Es ist natürlich sehr umfangreich, man muss viel lesen. Aber: Er meint, dass das Buch im Grunde für jeden Anspruch etwas im Köcher hat. Altersstufen, Ziele, einsetzbare Zeit usw. Gerade der Bereich möglichst effektives Training gemäß der...
  13. pacato

    Pure Demotivation, was tun?????

    Wie schon gesagt: Besonders wichtig ist immer, wie es einem sonst so geht; da liegt ja meistens der Hase im Pfeffer begraben. Einen Monat komplette Pause wäre sicher zu verkraften. Äußerst hilfreich ist, sofern du nicht total übertrainiert bist, RR orientiertes Krafttraining. Falls dich ein...
  14. pacato

    Lieferprobleme bei Cube

    Das ist doch ein statement. Such dir einen anderen Hersteller. So obertoll ist cube nun auch nicht. Es wird vergleichbare, ähnliche, günstigere, bessere, abgefahrenere Räder zu Hauff geben. Das Angebot ist der Wahnsinn. Warum fixirst du dich auf diese Marke, wirst doch eh von denen scheinbar...
  15. pacato

    Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

    Sollte sehr cool werden. Ich würde allerdings eine Generation vor den Skeletons die Chorus Bremskörper nehmen. Aber das ändert nicht viel. Wird ein geiler Hobel!
Zurück
Oben Unten