• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Naturbursche

  1. N

    ROSE X-LITE CRS - Kaufberatung Rahmengrösse 55 oder 57

    Würde dann aber eher denken, dass Du einen kleinen Rahmen benötigst. 90mm VB ist schon kurz. MfG
  2. N

    Sitzrohre RR (geslopt) werden auch immer kürzer... Problem?

    Nun, bei knapp 67kg bricht sowieso nix... wenn die SS noch 10cm (über dem Knoten) im SR sitzt! :)
  3. N

    Sitzrohre RR (geslopt) werden auch immer kürzer... Problem?

    Na, da liegen wir wohl fast auf gleichem Niveau bzgl. Grösse/Schrittlänge?! Solch eine Geo schwebt mir auch vor, da das Oberrohr um die 54 - 54,5cm lang sein sollte. Dadurch ist eben auch das Sitzrohr kürzer. Bzgl. Komfort gebe ich Dir völlig recht. Bei meinen gut 67-69kg auch kein Problem wenn...
  4. N

    Sitzrohre RR (geslopt) werden auch immer kürzer... Problem?

    Hallo! Frage an die "Runde" bzgl. Geometrie und zunehmend kürzere Sitzrohre. Oft sieht man bei neuen Modellen (Giant z.B. 50cm bei M/L und 57er Oberrohr) nur noch Sitzrohre um 50cm oder teils noch kürzer. Frage dazu: Wie weit schaut bei Euch die Sattelstütze (inkl. Sattel Verlängerung...
  5. N

    ROSE X-LITE CRS - Kaufberatung Rahmengrösse 55 oder 57

    @rr-mtb-radler Ich danke Dir! Schickes Rad / Kombination!
  6. N

    ROSE X-LITE CRS - Kaufberatung Rahmengrösse 55 oder 57

    Ja, das stimmt bzgl. Überhöhung bei dem 150mm Steuerrohr. :-) Derzeit fahre ich auch an die 10cm und ist auch kein Problem.
  7. N

    ROSE X-LITE CRS - Kaufberatung Rahmengrösse 55 oder 57

    @Phonosophie = Moin! Gehe ich bzgl. der Aussage auch von einem Rose Rad - Geo - aus? Ja, es wäre mir zu sportlich (auf Dauer bei längeren Touren) - was nichts mit meiner Beweglichkeit zu tun hat. Kraft u. Beweglichkeit sind, m. M. nach, sehr gut. Austrainiert aufgrund vielfältiger Sportarten...
  8. N

    ROSE X-LITE CRS - Kaufberatung Rahmengrösse 55 oder 57

    Die Daten nochmals als Anhang:
  9. N

    ROSE X-LITE CRS - Kaufberatung Rahmengrösse 55 oder 57

    Hallo! Ich möchte mir ein Rose Bike aus dem Sale sichern. Es geht um das ROSE X-LITE CRS Modell. Das wären meine Abmessungen: Schrittlänge: 86,6 Schulter - Sitz: 67,4cm Oberschenkel (Wand): 61,2cm Unterschenkel: 56,1cm Sternum: 149cm Körpergrösse: 182cm Armlänge: 68,5cm Torso: 67,4cm Gehts...
  10. N

    Rose Xeon CRS - Kaufberatung Rahmengrösse 55 oder 57

    Hallo! Ich möchte mir ein Rose Bike aus dem Sale sichern. Es geht um das ROSE X-LITE CRS Modell. Das wären meine Abmessungen: Schrittlänge: 86,6 Schulter - Sitz: 67,4cm Oberschenkel (Wand): 61,2cm Unterschenkel: 56,1cm Sternum: 149cm Körpergrösse: 182cm Armlänge: 68,5cm Torso: 60cm Gehts...
  11. N

    Rose Xeon CRS - Kaufberatung Rahmengrösse 55 oder 57

    Hallo! Ich möchte mir ein Rose Bike aus dem Sale sichern. Es geht um das ROSE X-LITE CRS Modell. Das wären meine Abmessungen: Schrittlänge: 86,6 Schulter - Sitz: 67,4cm Oberschenkel (Wand): 61,2cm Unterschenkel: 56,1cm Sternum: 149cm Körpergrösse: 182cm Armlänge: 68,5cm Torso: 60cm Gehts...
  12. N

    Rahmengrösse - DIE IMMER WIEDER GESTELLTE FRAGE, oder?

    @Phonosophie - reaktionsschnell und wendig... MTB´s hab ich genug mit aufrechter Position!
  13. N

    Rahmengrösse - DIE IMMER WIEDER GESTELLTE FRAGE, oder?

    @Phonosophie - nach der Geo bin ich wohl ein Langbeiner mit kurzen Armen. Da ist sicher ein Endurace (geslopter Rahmen) besser, da etwas kürzer, aber die Überhöhung trotz kleinem Rahmen noch im Rahmen des Erträglichen. :-)
  14. N

    Rahmengrösse - DIE IMMER WIEDER GESTELLTE FRAGE, oder?

    Der bisherige - gute Rat nach der Tabelle und den Formeln - hier einen 56cm Rahmen (OR) zu fahren, gefällt mir nicht. Bisher habe ich es mit solch kurzem 54er Rahmen nicht probiert und auch wird dann der 110 oder 120 Vorbau sicher besser sein, als ein 90mm (70MM) oder auch bisher das Längste die...
Zurück
Oben Unten