• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROSE X-LITE CRS - Kaufberatung Rahmengrösse 55 oder 57

Naturbursche

Neuer Benutzer
Registriert
2 Februar 2019
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich möchte mir ein Rose Bike aus dem Sale sichern. Es geht um das
ROSE X-LITE CRS
Modell.

Das wären meine Abmessungen:


Schrittlänge: 86,6
Schulter - Sitz: 67,4cm
Oberschenkel (Wand): 61,2cm
Unterschenkel: 56,1cm
Sternum: 149cm
Körpergrösse: 182cm
Armlänge: 68,5cm
Torso: 67,4cm


Gehts schon fast als Langbeiner durch?!

Auf Rahmen mit 56cm Oberrohr habe ich mich bisher schwer getan. Meist zu gestreckt und tendenziell nach vorn gerutscht bei den Fahrten. Meist dann kurze Vorbauten um 90mm und kürzer genommen.

Wer hat besagtes Rose XEON CRS Modell und welche Rahmen bei welchen Abmessungen fahrt ihr? Vorbaulänge und Überhöhung wäre noch gut zu erwähnen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten nochmals als Anhang:
 

Anhänge

  • X Lite CRS.PNG
    X Lite CRS.PNG
    432,4 KB · Aufrufe: 1.941
Ich fahre bei 1,80 und SL89 RH 57 mit 55er und 56er Oberrohr und Sitzlänge 57cm von Sattelspitze bis mitte Vorbau mit 120er Vorbau. Du hast ja noch nen längeren Oberkörper als ich. Da solltest Du mit nem 56er Oberrohr eigentlich gut klar kommen. Wenn Dir das zu sportlich ist, dann eben der kleinere und kürzere Rahmen. Oder Du arbeitest was an Deiner Beweglichkeit.
 
@Phonosophie = Moin!
Gehe ich bzgl. der Aussage auch von einem Rose Rad - Geo - aus? Ja, es wäre mir zu sportlich (auf Dauer bei längeren Touren) - was nichts mit meiner Beweglichkeit zu tun hat. Kraft u. Beweglichkeit sind, m. M. nach, sehr gut. Austrainiert aufgrund vielfältiger Sportarten. Nun aber nicht mehr der jüngste...
Welche Überhöhung fährst Du?
 
Gehe ich bzgl. der Aussage auch von einem Rose Rad - Geo - aus? Ja, es wäre mir zu sportlich (auf Dauer bei längeren Touren) - was nichts mit meiner Beweglichkeit zu tun hat. Kraft u. Beweglichkeit sind, m. M. nach, sehr gut. Austrainiert aufgrund vielfältiger Sportarten. Nun aber nicht mehr der jüngste...
Welche Überhöhung fährst Du?
Ich fahre keine Rose Räder. Überhöhung ist bei mir 10,5cm. Und es sind noch 15mm bzw 20mm Spacer verbaut.
Edit. Bin selber auch nicht mehr der jüngste fahre aber schon seit meiner Jugend.

Bei Deiner Präferenz solltest Du vieleicht über ein Endurance nachdenken da bei nem 55er Rahmen der Sattelauszug auch groß und das Steuerrohr kurz ist und dann wieder Spacer verbaut werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt bzgl. Überhöhung bei dem 150mm Steuerrohr. :) Derzeit fahre ich auch an die 10cm und ist auch kein Problem.
 
Ich fahre ein Rose X-Lite CRS in RG 53 mit 90er Vorbau. Ich bin 173 cm klein und habe eine Sl von 79 cm.
Überhöhung habe ich nicht gemessen :oops:
Ist ein aktuelles Bild mit dem 90er Vorbau. Der 100er war mir zu lang, für den habe ich mich während der Konfiguration, dummerweise gegen den Rat des Verkäufers, entschieden :rolleyes:

445080D3-C338-4A13-B55D-E6DC04515271.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre ein Rose X-Lite CRS in RG 53 mit 90er Vorbau. Ich bin 173 cm klein und habe eine Sl von 79 cm.
Überhöhung habe ich nicht gemessen :oops:
Ist ein aktuelles Bild mit dem 90er Vorbau. Der 100er war mir zu lang, für den habe ich mich während der Konfiguration, dummerweise gegen den Rat des Verkäufers, entschieden :rolleyes:

Anhang anzeigen 651099
Würde dann aber eher denken, dass Du einen kleinen Rahmen benötigst. 90mm VB ist schon kurz. MfG
 
Zurück
Oben Unten