Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
➡️ Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nope tubular ✌ damals waren ja felgen und scheiben bekanntlicher weise ja nur 27“
die schlauchreifen waren auch spezialanfertigungen. erto hab ich keine ahnung dann
wann genau nicht. kenn auch bilder nur aus der wendezeit um ‘89/‘90 rum. 24“ waren echt nicht viele und lange. 26" wurde ja noch bis OS ’92 gefahren
27“ trispoke gab es vermutlich auch für strassenzeitfahrräder. hab dazu aber keine wirklichen kenntnisse. da waren ja dann mavic und co mehr im...
es gab schon früher sondergrössen für hinterräder inkl 28“ schlauchreifen. insbesondere für mannschaftszeitfahren. diese wurden bei kleinen fahrern genutzt um die sitzpositionen anzupassen.
bsp: zeitfahrrad mit höher liegendem tretlager und 28“ fes scheibe
fes b89 (2. version - erste war für runde sattelstützen ) .. vermutlich der ehemalige rahmen vom michael hübner. der rahmen wurde nur in einer größe damals geklebt und gebacken ?
wurden für die b88 und s88 sowie nachfolgenden modelle entwickelt. in der phase der wendezeit haben sich diese dann die helden der steherfahrer auch angeeignet ?