• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
fes b89 (2. version - erste war für runde sattelstützen ) .. vermutlich der ehemalige rahmen vom michael hübner. der rahmen wurde nur in einer größe damals geklebt und gebacken ?


Anhang anzeigen 734906
Ist das bei dir gelandet? Hätte gedacht das der Rahmen jetzt irgendwo bei einem Sammler im Keller an der Wand verstaubt bis die Witwe ihn wieder verkauft :D
 
Ich glaube, hier passt es am besten. Ich möchte nur verkünden, dass es ab Mai wieder die Gelegenheit geben wird, ohne Lizenz und von mir aus auch ohne Ahnung, aber mit einem Bahnrad auf der Radrennbahn Bielefeld zu fahren. Ab diesem Jahr wird das jeden Freitag ab 17 Uhr so sein. Entweder ihr bringt ein Bahnrad mit, oder nur Klickpedale, Helm und Bekleidung und leiht kostenfrei ein Rad vom Förderverein. Ein Trainer, der euch einweist ist immer da. Wir freuen uns, wenn das Angebot angenommen wird.
 
Haste nicht noch alte Kollegen im HRO denen Du diese tolle Idee näher bringen kannst?
 
Solche Trainingsmaßnahmen sind im Trainerhandbuch des DRSV nicht vorgesehen.
Das nennt sich erster Schritt. Früher kamen die Trainer in die Schule und rekrutierten Talente. Heute machen wir das so. Wer die Runde unter 20 Sekunden fährt, bekommt direkt das Ticket nach Tokio. Unter 25 ist zumindest die Aufnahmen in den NRW-Kader garantiert.
 
Haste nicht noch alte Kollegen im HRO denen Du diese tolle Idee näher bringen kannst?
Leider nein. Ist der Sagerer noch aktiv? Ich habe leider zu den Betreibern der Bahn gar keinen Kontakt, wenn dort Steherrennen war, wurde das immer über Rainer Podlesch in Berlin organisiert. Vielleicht sprichst du die Leute vor Ort einfach mal an?
 
Ich glaube, hier passt es am besten. Ich möchte nur verkünden, dass es ab Mai wieder die Gelegenheit geben wird, ohne Lizenz und von mir aus auch ohne Ahnung, aber mit einem Bahnrad auf der Radrennbahn Bielefeld zu fahren. Ab diesem Jahr wird das jeden Freitag ab 17 Uhr so sein. Entweder ihr bringt ein Bahnrad mit, oder nur Klickpedale, Helm und Bekleidung und leiht kostenfrei ein Rad vom Förderverein. Ein Trainer, der euch einweist ist immer da. Wir freuen uns, wenn das Angebot angenommen wird.
Ich suche ja immer noch nach einem geeigneten Bahnrad. Aber eines Tages fahre ich auch mal in Bieledeld. Und wenn ich dafür einen Tag Urlaub nehmen muss. Auf ner Betonbahn bin ich bisher noch nicht gefahren. Aber ein bisschen Bahnerfahrung habe ich (auf Holz).
 
Ich bin ja immer noch gespannt ob es mal irgendwann zu einem Battle oft the Rookies mit @teamdfl auf einer Bahn in Hamburg kommt :D
Stellingen ... COOL!... da wäre ich auch gern dabei. In eurem Bund der Rookies bitte ich darum um Aufnahme.
1580058841939.png
 
Aber auf die Fresse packen weil ich zu langsam bin oder meine Holzräder implodieren.
 
Nein, das bedeutet, dass ich ein alter Schisser bin ?‍♂️
PS: du kannst gern zu uns kommen. Da ist es unten in der Kurve schön flach, da kannste im Prinzip stehen bleiben. Nur oberhalb des Steher-Knicks solltest du zügig fahren. Falls ich dann wieder Rad fahren kann, zeig ich dir den Weg. Ich fahr dann vor dir, wenn deine Räder implodieren, reicht es mir, wenn ich es höre... ;)
 
Zurück
Oben Unten