• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von MacBike

  1. M

    Canyon-Laberthread

    Optisch gefällt sie mir auch, wenngleich ich mir eine Sortenrein verbaute Dura Ace bei dem ja nochmals gestiegenen Preis schon eher gewünscht hätte. War ja beim Vorgängermodell auch so und auch beim Aeroad (MvdP). Mir stellte sich eben nur die Frage, da ich mich mit den Produkten von Rotor nicht...
  2. M

    Canyon-Laberthread

    Hallo, Canyon hat beim Aeroad CFR (DI2 - 2022) nun ja statt einer Dura Ace-Kurbel ein Modell von Rotor samt Leistungsmesser verbaut. Wahrscheinlich ja wohl auch aus Gründen der besseren Verfügbarkeit? Kann das hier jemand von der Qualität her einordnen? Ist das qualitativ mit einer Dura...
  3. M

    Canyon Inflite AL SLX 6.0 Race - durchaus Lob, aber auch Tadel

    Hallo, für das Modell habe ich mich auch schon interessiert. Das die mintgrüne Version (die für mich aber eh nicht infrage kommen würde) komplett foliert sein soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Zumindest wäre das für mich ein Ausschlußkriterium. Aber mit der Auskunft "anodisiert"...
  4. M

    Oversize-Sattel-Rails an der VCLS-Stütze

    Du kannst unter meinem Eintrag "Sattelklemmkopf bei Canyon Aeroad" etwas weiter unten ebenfalls alles nachlesen. Hatte das gleiche Problem mit diesem Sattel und bei Canyon ein entsprechendes Ersatzteil geordert. Den Ergon Flip Head kannte ich allerdings so auch nicht.
  5. M

    Position der STI am Canyon Aeroad

    Hallo, ich habe vor kurzem ein Canyon Aeroad SLX 9.0 erstanden. Nach den üblichen Änderungen der Einstellungen was Sattel und Vorbauhöhe betrifft, habe ich inzwischen eine für mich gute Position gefunden. Ganz optimal wäre es wohl eher gewesen, wenn man die Vorbaulänge wie bei den klassischen...
  6. M

    Sattelklemmkopf beim Canyon Aeroad

    Hallo, ja, das ging mit den in den Links beschriebenen Methoden. Das ganze war allerdings bei mir durchaus hakelig und sorgte anfangs für erhebliche Frustration. Sind die beiden Seitenteile erst einmal frei, lässt sich der Sattel damit recht gut einstellen. Bedauerlich nur, das man erst über...
  7. M

    Sattelklemmkopf beim Canyon Aeroad

    Danke für Deine Antwort. Ich werde das Problem ebenfalls mit neuen Schläuchen und 80er Ventilen lösen. Hatte schon das Gefühl das es darauf hinausläuft. Bei meinem Aeroad CF aus 2013 waren die Verlängerungen an den Reynolds-Laufrädern ebenfalls montiert und auch damals blieb mir keine große Wahl...
  8. M

    Sattelklemmkopf beim Canyon Aeroad

    Danke für die schnelle Reaktion. Werde ich später gleich probieren und hoffe das es damit funktioniert. Wäre schön wenn solche Praxistipps vielleicht in Zukunft auch auf der Service-Seite von Canyon zu finden wären. Anscheinend bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem und wirklich...
  9. M

    Sattelklemmkopf beim Canyon Aeroad

    Habe vor kurzem das aktuelle Aeroad CF SLX 9.0 erhalten. Da ich mit dem montierten Fizik Sattel nicht so glücklich bin, wollte ich den gewohnten Toupe von Spezialized anbringen. Bei diesem Modell sind die Sattelstreben oval (7 x 9 mm) und somit brauchte ich von Canyon einen anderen Klemmkopf...
  10. M

    Edge 1000

    Den K-Edge XL kann man aber auch problemlos direkt beim Hersteller in den USA ordern. Habe ich vor kurzem auf Empfehlung hier aus dem Forum auch so gemacht und klappte problemlos und relativ schnell. Ist meines Erachtens bei Anbringung vor dem Vorbau die einzige ansehnliche Lösung derzeit für...
  11. M

    Edge 1000

    Nette Überraschung. Dann können wir uns ja bald auf Berichte aus erster Hand freuen. Ich selbst habe bei der Aktion von Bike-Discount zugeschlagen. Das wird aber sicher noch einige Zeit dauern. KW 25 war angekündigt, darauf würde ich mich aber noch nicht verlassen. Viel Spass mit dem guten Stück.
  12. M

    Edge 1000

    Glückwunsch. Wo gekauft?
  13. M

    Edge 1000

    Hallo TJ, besten Dank für Deine Antwort. Ich habe Deinen Hinweis erst spät heute Abend entdeckt. Inzwischen hatte ich auf der Website des Herstellers auch schon den einzigen offiziellen deutschen Distributor gefunden: GROFA (www.grofa.com). Der neue Halter ist aber dort auch noch nicht...
  14. M

    Edge 1000

    Noch einmal kurz meine Frage zum K-Edge. Hat jemand schon eine Bezugsquelle für den neuen und längeren Halter zum Garmin 1000 entdeckt. Ich habe bisher nur eine Vorankündigung des Herstellers gesehen. Besten Dank vorab.
  15. M

    Edge 1000

    Ich benutze bisher noch den Edge 800. An insgesamt 3 Rädern nutze ich hierfür jeweils den K-Edge-Halter. Den neuen, größeren K-Edge für den Garmin 1000 habe ich hier leider noch bei keinem Händler gefunden. Weiss hierzu schon jemand etwas genaueres? Mit der mitgelieferten Aero-Halterung könnte...
Zurück
Oben Unten