• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Linsilsindin

  1. L

    Will Rennen fahren. Disc oder Felgenbremsen.

    Hallo tifiso67, also ein wenig zum zeitlichen Stand. Ich arbeite nebenbei noch als Radkurier etwa 10-12 Stunden, auf 2 bis 3 Tage verteilt, die Woche. Da es in meiner Gegend wo ich fahre ziemlich hügelig ist, werden meine Beine genug beansprucht, da ich auch im Winter und schlechtem Wetter...
  2. L

    Will Rennen fahren. Disc oder Felgenbremsen.

    Mein zeitiges Rad ist ein Centurion Hyperdrive 4000 Disc. Daran habe ich ne Carbonsattelstütze angebracht, nen 100mm Vorbau und noch einen ziemlich leichten Sattel verbaut. Dennoch wiegt das Rad etwa 800 Gramm mehr als das Focus Izalco(vielleicht gar nen Kilo). Es händelt sich aber großartig und...
  3. L

    Will Rennen fahren. Disc oder Felgenbremsen.

    2 Wochen habe ich immerhin zum Testen ;). Werde es natürlich sachte behandeln, aber im Grunde gefällt mir das Rad im Angebot sehr gut. Nur wie gesagt Sorge ich mich um den erhöhten Gabelstand, aber ich vertrau erstmal darauf, dass sich das Rad im Vorfeld zu genüge erprobt hat, bis es vom Focus...
  4. L

    Will Rennen fahren. Disc oder Felgenbremsen.

    Hallo Nordwind, vielen dank für den kurzen Einblick! Das Rad ist bestellt und nun bin ich gespannt wie sich diese extra Große Lücke zwischen Reifen und Gabelkrone macht... Macht mir wirklich Sorge, dass das Handling darunter leidet. Ein kleinen Einblick werde ich innerhalb des nächsten Monats...
  5. L

    Will Rennen fahren. Disc oder Felgenbremsen.

    Halli Hallo, eine recht schwere Frage stellt sich mir seit einiger Zeit. Ich würde gerne, zumindest die Möglichkeit haben, Lizenz Rennen zu fahren und nun ein neues Rad mir erstehen. Entweder 8 Kilo für ein modernes Disc Rad oder rund 7-7,5 Kilo für ein Rad mit Felgenbremsen. Am Disc Renner...
  6. L

    Focus Izalco Max 8.8. Nichts halbes, nichts ganzes?

    Halli Hallo, hier ist ein zweites mal ein getreuer Rennradler. Seit einiger Zeit bin ich eifrig am schauen und vergleichen. Und bin vor einer Woche nun auf dieses Angebot geraten. https://www.focus-bikes.com/de_de/95639-izalco-max-disc-8-8 Nun, da dieser Kauf ein Kauf für Jahre sein wird, habe...
  7. L

    Kuota Kryon

    Habe mich gerade mal erkundigt und erfahren, dass das Rad aufgebaut sehr schwer ist. 8,4 kg für die Größe xs ohne Pedalen :(. Das ist schwerer als mein Alu Renner... Für jeden der sich gedenkt dieses Rad zu kaufen, zieht das höhere Gewicht in betracht.
  8. L

    Kuota Kryon

    Es ist die Hinterrad strebe die wahrscheinlich bei einem Sturz sich leicht verbogen hat. (Dürften nicht mehr als 1-2 mm sein). Das hätten wir geklärt, aber was hältst du vom Kuota? Ich habe die Gewichte mal abgeglichen und ein Canyon Aearoad ist nicht leichter. Das Angebot ist unschlagbar. 2000...
  9. L

    Kuota Kryon

    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Rennrad zu erstehen. Ich hätte gerne ein Aeroad, aber das käme erst frühestens nächstes Jahr in Frage. Nun wollte ich dann meinen Alu Renner, (Centurion Hyperdrive 4000 Disc) mit neuen leichten hochfelgen Carbon Läufrädern ausstatten und bin...
  10. L

    Mal ne Frage zu Zelten und Zelt Größen

    Tatsächlich hatte ich auf meinen drei Radreisen ein ähnlich geräumiges Zelt bei mir. Es hatte nen Packmaß von rund 60-70 cm und wiegt 4,8 kg. (Gestern gewogen...) Daher bin ich es gewöhnt ein wenig mehr Zeit und Aufwand beim auf und Abbau zu investieren, es dann aber schön geräumig und gemütlich...
  11. L

    Mal ne Frage zu Zelten und Zelt Größen

    Hallo ihr Lieben, ich bin bald wieder auf Reisen. Mit dem Rad versteht sich. Und habe diesmal bedacht min. 2 Wochen eher 4 Wochen unterwegs zu sein. Und verbringe momentan meine Zeit damit mit Zelten in allerlei Variationen außeinander zu setzen. Ich habe, da ich ein Angebot über 243 Euro im...
  12. L

    Bremshebel bei Scheibenbremsen einstellen

    Hallo alle zusammen, nun habe ich auf den Rat von Benni gehört und nun sind die Bremsen auch wieder halbwegs brauchbar. Falls jemand das selbe Problem haben sollte, so kann ich empfehlen, das Öl zu anfangs öfters durchlaufen zu lassen, bis man selbst zufrieden mit der Bremsstärke ist. Das kann...
  13. L

    Bremshebel bei Scheibenbremsen einstellen

    Hallo ihr Lieben, vor kurzem habe ich mein Rad aus der Werkstatt zurück bekommen und muss leider mit bedauern feststellen, dass die Bremshebel sich viel zu weit pressen lassen. Es fühlt sich an, als würde nur die hälfte der Leitung mit Öl gefüllt sein. Davor war es anders und auch der rechte...
  14. L

    BB 86 / 90 Werkzeug selbst basteln

    Hallo ihr guten, bin nun dranbei mein gebraucht erworbenes Rennrad auf Vordermann zu bringen und will das knarz Geräusch im Lager und Kurbel Bereich weg bekommen und wechsel nun selbstständig das Innenlager. Nach einiger Verwirrung bin ich mir nun sicher einen sogenannten BB 86/90 Innenlager...
  15. L

    Essen auf Reisen

    Lieber ToujouLamour, dass hört sich nach einem guten "Selbstversuch an". Aber mich würde interessieren, was um Gottes Willen verschlägt dich im Winter nach Frankreich? und nun zu meiner Reise. Ich bin wieder da. Und entgegen meiner Vorstellung mit nur 10 bis 15 Euro auszukommen, hatte ich...
Zurück
Oben Unten