• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Lenker

  1. Lenker

    Welches Handy habt ihr in der Trikottasche?

    Ein komplett ausgeschaltetes (nicht nur Flugmodes – aus, aus) in einer kleinen Plastiktüte.
  2. Lenker

    Handy in der Trikottasche schädlich?

    Es geht um zu viel, viel Geld. Das ist alles. Es gibt endlos Studien, die den Anstieg von Hirntumoren, Krebs dokumentieren und seriöse Wissenschaftler und Ärzte, die warnen. Und eine Lobby, die Kritik mit millionenschweren Etats begegnet. Im Zweifel wird ja ohnehin alles, was nicht passt als...
  3. Lenker

    Powermeter: Mehr Spass oder nur pure Effizienz?

    Ha, ha – genau das mache ich. Immer schön meinen 30er und wenn noch Höhenmeter dazu kommen, umso besser ;-) "Wattmessung im Radsport und Triathlon“ habe ich gerade bestellt, danke für den Tipp, Sumpfmonster. Fehlt nur noch der PM.
  4. Lenker

    Rotor Uno: Wer hat Erfahrungen?

    Vielen Dank, den Bericht von Cyclingtips kannte ich noch nicht. Hmmm, etwas ernüchternd. Dann bleibe ich wohl erst mal noch bei meiner Ultegra, die ja tadellos funktioniert und investiere nur in die Rotor Kurbel. Die Rotors werden die Uno bestimmt weiterentwickeln. Und dann ... ;-)
  5. Lenker

    Rotor Uno: Wer hat Erfahrungen?

    So etwas mhr als ein Jahr etwa, glaube ich.
  6. Lenker

    Powermeter: Mehr Spass oder nur pure Effizienz?

    Vielen Dank für Eure Antworten bis hierhin, super interessant. Ja, ich fahre mit Tacho (Suunto Ambit Uhr), freue mich, wenn ich mir nach Touren die Stecken anschauen kann und je mehr Hms und je höher die Durchschnittsgeschwindigkeit, desto Freude. Natürlich möchte ich mich auch...
  7. Lenker

    Rotor Uno: Wer hat Erfahrungen?

    Hallo in die Runde, an meinem Rennern funktioniert eine Shimano Ultegra. Zu meckern gibt's nix, tut ihren Dienst. Jetzt überlege ich, auf eine Rotor Uno aufzurüsten. Die Hydraulik und die feine Ingenieurskunst gefallen mir. Allerdings finde ich kaum Erfahrungsberichte dazu. Wer von Euch fährt...
  8. Lenker

    Powermeter: Mehr Spass oder nur pure Effizienz?

    Hallo in die Runde, das Thema Powermeter beschäftigt mich – inbesondere der Rotor InPower. Worauf ich noch keine Antwort habe ist: Steigert er mein Erlebnis am Rennradfahren? Dabei geht es mir weniger um Funktionen oder ob ich als Hobbyfahrer so etwas wirklich brauche, was ja ohnehin höchst...
  9. Lenker

    Stilfser Joch vermüllt!!

    Leicht am Thema vorbei: Habe mich neulich auch gefragt, wie ich auf längeren Touren, wie ich komprimierte Energie am besten mitnehmen kann. Möglichst ohne Kauen. Das Chemiezeugs aus Gels kommt für mich nicht infrage. Habe dann diese Quetschflasche entdeckt, eigentlich für Babynahrung. Da kommt...
Zurück
Oben Unten