• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Ironkobra

  1. Ironkobra

    Quietschen der Scheibenbremse

    Such dir mal eine längere Abfahrt. Lass die Bremse leicht schleifen, damit die warm wird. Anschließend in kurzen Intervallen kräftig in die Eisen gehen. Das hat bei mir oft geholfen. Danach war die volle Leistung wieder da. Wenn das quitschen und schlechte Bremsleistung wieder kommt (ohne...
  2. Ironkobra

    Alternative zu Bontrager R4 Clincher gesucht

    Merci. Von Vittoria hab Ich bis jetzt nur gutes gehört.
  3. Ironkobra

    Alternative zu Bontrager R4 Clincher gesucht

    Challenge gravel grinder pro hab ich auf dem Crosser. Wäre eine Überlegung wert.
  4. Ironkobra

    Alternative zu Bontrager R4 Clincher gesucht

    Schaue ich mir an, vielen Dank 👍
  5. Ironkobra

    Alternative zu Bontrager R4 Clincher gesucht

    Wie im Titel beschrieben, suche ich einen alternativen Reifen zu dem Bontrager R4 Clincher. Der läuft unglaublich geschmeidig, allerdings hatte ich schon zweimal das Problem, dass die Flanke (Siehe Bild) sich auflöst und sich der Schlauch nach außen drückt. In einer Abfahrt nicht witzig. Und...
  6. Ironkobra

    Lockdown schränkt Bewegung ein: Das bedeuten die neuen Regeln – so wird der 15 km-Radius bestimmt

    Den meisten scheint es immer noch egal zu sein, dass die Grundrechte abgeschafft werden.
  7. Ironkobra

    Lockdown schränkt Bewegung ein: Das bedeuten die neuen Regeln – so wird der 15 km-Radius bestimmt

    Also alles toll, was die Regierung da macht? Echt jetzt?
  8. Ironkobra

    Alternative zu AQUA2GO (Druckreiniger) gesucht.

    Schade, dass es sowas nicht von Makita gibt 🤔
  9. Ironkobra

    Alternative zu AQUA2GO (Druckreiniger) gesucht.

    Wahrscheinlich schon. Hab aber kein Vertrauen mehr in die Qualität. edit: so ein Ersatzakku (wenn irgendwo zu bekommen) kostet 90€.
  10. Ironkobra

    Alternative zu AQUA2GO (Druckreiniger) gesucht.

    Ich hänge den Akku ans Ladegerät. Das Teil sagt dann voll (alle Balken leuchten). Dann stecke ich den ins Gerät, drücke den Einschaltet und anschließend startet die Pumpe für ca. 3 Sekunden. Danach nix mehr. AKKU (Lampe) zeigt nix mehr an.
  11. Ironkobra

    Alternative zu AQUA2GO (Druckreiniger) gesucht.

    Klasse, bitte auf dem Laufenden halten... 👍
  12. Ironkobra

    Alternative zu AQUA2GO (Druckreiniger) gesucht.

    So einen Drucksprüher hatte ich mal im Einsatz. Leider hat der nicht lange gehalten. War von Gardena. Vielleicht probiere ich den aus deinem Link. Vorteil ist ganz klar, dass man ohne Akku auskommt. Im Sommer nehme ich den Gartenschlauch.
  13. Ironkobra

    Alternative zu AQUA2GO (Druckreiniger) gesucht.

    Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir gerne näher anschauen.
  14. Ironkobra

    Alternative zu AQUA2GO (Druckreiniger) gesucht.

    Hallo Zusammen, ich suche eine Alternative zu dem AQUA2GO, da ich von dem Teil total enttäuscht bin. Genau genommen hat das noch nie zuverlässig funktioniert. Mir kam die Idee, ob man einen "Kärcher" mit einem Druckminderer ausrüsten kann um diesen zur Radwäsche nutzen zu können, ohne gleich...
  15. Ironkobra

    Frage zu Bremsgriff

    Sprüh halt mal Degreaser rein, danach wirst Du merken, für was das Fett dort war.
Zurück
Oben Unten