• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu Bontrager R4 Clincher gesucht

Ironkobra

Aktives Mitglied
Registriert
15 November 2009
Beiträge
2.070
Reaktionspunkte
6.616
Ort
Bayern
Wie im Titel beschrieben, suche ich einen alternativen Reifen zu dem Bontrager R4 Clincher. Der läuft unglaublich geschmeidig, allerdings hatte ich schon zweimal das Problem, dass die Flanke (Siehe Bild) sich auflöst und sich der Schlauch nach außen drückt. In einer Abfahrt nicht witzig. Und günstig ist so ein Reifen auch nicht (70+€).Der zweite war keine 500km alt.
Kann mir jemand einen 25er Clincher mit Naturflanke empfehlen, der zuverlässig ist und trotzdem geschmeidig/schnell ist?
 

Anhänge

  • 20210603_100323.jpg
    20210603_100323.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 68
Ich kann den Vittoria Corsa Graphene oder den Veloflex Master empfehlen. Gibt es beide in 25mm.
 
Den Vittoria Corsa kann ich auch empfehlen. Fahre ihn in der 30mm Control Version. Den Hinterreifen habe ich bei fast genau 4000Km, mit nur einer Panne während dieser Zeit, gegen einen neuen getauscht.
Die Farbe der Flanke kommt dem R4 näher als die eher bräunlichen vom oben verlinkten Pirelli.
 
Zurück
Oben Unten