• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu AQUA2GO (Druckreiniger) gesucht.

Ironkobra

Aktives Mitglied
Registriert
15 November 2009
Beiträge
2.070
Reaktionspunkte
6.616
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,

ich suche eine Alternative zu dem AQUA2GO, da ich von dem Teil total enttäuscht bin. Genau genommen hat das noch nie zuverlässig funktioniert.
Mir kam die Idee, ob man einen "Kärcher" mit einem Druckminderer ausrüsten kann um diesen zur Radwäsche nutzen zu können, ohne gleich die Lager zu zerstören. Hat das vielleicht sogar schon jemand in Gebrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Alternative zu AQUA2GO (Druckreiniger) gesucht.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pitey

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pitey

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Für mein RR reicht mir eine Gießkanne, ein Eimer mit Wasser, wahlweise pur oder mit Autoshampoo, ein Schwamm und ein paar Bürsten.
Da man die Lager nicht mal mit einem Strahl aus dem Gartenschlauch treffen soll, halte ich jeden Druckreiniger für überpowered.
Trotzdem nehme ich auch oft den Gartenschlauch mit "Sprühstrahl" zur Hilfe.
 
Oder die einfache Low-tech Lösung:
Schaumsprüher (man glaubt es nicht, Fahrradwaschen geht auch mit günstigem Autoshampoo)
und
Drucksprüher
Ggf noch nen Schwamm und Bürsten dazu und gut ist.
So einen Drucksprüher hatte ich mal im Einsatz. Leider hat der nicht lange gehalten. War von Gardena. Vielleicht probiere ich den aus deinem Link. Vorteil ist ganz klar, dass man ohne Akku auskommt. Im Sommer nehme ich den Gartenschlauch.
 
Servus,

so ein Zufall. Habe gestern, nach den Erfahrungen der letztjährigen Festive-Touren,
erste Recherchen zu diesem Thema betrieben und in diesem Zusammenhang einige (MTB-)Foren-Threads
und Testbereichte in Bike-Zeitschriften durchgearbeitet, um einen groben Marktüberblick (und vor allem Erfahrungsberichte) zu bekommen.

Meine Anforderung an einen Fahrrad"hoch"druckreiniger wären:
-Wassertank ~ 15-20 L
-12 V Betrieb (d.h. z.B. auch über Zigarettenanzünder, über Netzteil dann auch 230V/12V)
-Akku optional (eher nicht, da er sich wohl "kaputtstehen" würde und für meine Anwendungsfälle nicht nötig wäre)
-relativ einfache Handhabung des Gerätes
-Druckbereich 3-12 bar
-ca. 6 m Schlauch
-verschiedene Düseneinstellungen möglich bzw. verschiedene Düsen

In den MTB-Foren liest man immer wieder von einem Gerät der Firma Mobi. Gibt
wohl zwei Versionen "Mobi V-15" und "Mobi V-17". Diese Geräte würden die Anforderugen oben
erfüllen, allerdings sind sie nicht (mehr oder nur mit langer Lieferzeit) über die großen Online-Shops zu bekommen.

Habe beschlossen, dass ich eine Bastellösung Schritt für Schritt mit so einem Gerät

MobileCrWasher.JPG



und einem Kunststoffkanister optimieren werde. Dieses Set würde ca. 40€ kosten, die Kosten für einen Kunststoffkanister und PG-Verschraubungen liegen wohl in Summe bei etwa 10€. Von dieser Bastellösung verspreche ich mir eine gewisse Flexibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

so ein Zufall. Habe gestern, nach den Erfahrungen der letztjährigen Festive-Touren,
erste Recherchen zu diesem Thema betrieben und in diesem Zusammenhang einige (MTB-)Foren-Threads
und Testbereichte in Bike-Zeitschriften durchgearbeitet, um einen groben Marktüberblick (und vor allem Erfahrungsberichte) zu bekommen.

Meine Anforderung an einen Fahrrad"hoch"druckreiniger wären:
-Wassertank ~ 15-20 L
-12 V Betrieb (d.h. z.B. auch über Zigarettenanzünder, über Netzteil dann auch 230V/12V)
-Akku optional (eher nicht, da er sich wohl "kaputtstehen" würde und für meine Anwendungsfälle nicht nötig wäre)
-relativ einfache Handhabung des Gerätes
-Druckbereich 3-12 bar
-ca. 6 m Schlauch
-verschiedene Düseneinstellungen möglich bzw. verschiedene Düsen

In den MTB-Foren liest man immer wieder von einem Gerät der Firma Mobi. Gibt
wohl zwei Versionen "Mobi V-15" und "Mobi V-17". Diese Geräte würden die Anforderugen oben
erfüllen, allerdings sind sie nicht (mehr oder nur mit langer Lieferzeit) über die großen Online-Shops zu bekommen.

Habe beschlossen, dass ich eine Bastellösung Schritt für Schritt mit so einem Gerät

Anhang anzeigen 881617


und einem Kunststoffkanister optimieren werde. Dieses Set würde ca. 40€ kosten, die Kosten für ein Kunststoffkanister und PG-Verschraubungen liegen wohl in Summe bei etwa 10€.
Klasse, bitte auf dem Laufenden halten... 👍
 
Hallo Zusammen,

ich suche eine Alternative zu dem AQUA2GO, da ich von dem Teil total enttäuscht bin. Genau genommen hat das noch nie zuverlässig funktioniert.
Mir kam die Idee, ob man einen "Kärcher" mit einem Druckminderer ausrüsten kann um diesen zur Radwäsche nutzen zu können, ohne gleich die Lager zu zerstören. Hat das vielleicht sogar schon jemand in Gebrauch?
Hallo , darf ich fragen welches Problem du damit hast ? Ich benutze das Teil seit über einem Jahr und bin total begeistert .
Gruß Mike
 
Ich habe seit langer Zeit den Worx Hydroshot und bin sehr zufrieden damit. Der hat keinen eigenen Wassertank, du hängst den Schlauch in einem Eimer oder Kannister o.ä.
Ich habe mir den gekauft, weil der Akku auch bei den anderen Worx Produkten wie bei der Bohrmaschine verwendet werden kann. Ich habe zwei Akkus die ich für die ganezn Geräte nutzen kann. Ich fand das gut, weil dann die Akkus bei Nichtbenutzung so lange rumliegen und dann kaputt gehen. Außerdem braucht man nicht für jedes Gerät einen eigenen.
 
Hallo , darf ich fragen welches Problem du damit hast ? Ich benutze das Teil seit über einem Jahr und bin total begeistert .
Gruß Mike
Ich hänge den Akku ans Ladegerät. Das Teil sagt dann voll (alle Balken leuchten). Dann stecke ich den ins Gerät, drücke den Einschaltet und anschließend startet die Pumpe für ca. 3 Sekunden. Danach nix mehr. AKKU (Lampe) zeigt nix mehr an.
 
Ich habe seit langer Zeit den Worx Hydroshot und bin sehr zufrieden damit. Der hat keinen eigenen Wassertank, du hängst den Schlauch in einem Eimer oder Kannister o.ä.
Ich habe mir den gekauft, weil der Akku auch bei den anderen Worx Produkten wie bei der Bohrmaschine verwendet werden kann. Ich habe zwei Akkus die ich für die ganezn Geräte nutzen kann. Ich fand das gut, weil dann die Akkus bei Nichtbenutzung so lange rumliegen und dann kaputt gehen. Außerdem braucht man nicht für jedes Gerät einen eigenen.
Schade, dass es sowas nicht von Makita gibt 🤔
 
Zurück
Oben Unten