• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von GEBLA

  1. GEBLA

    Schöner Schrauben

    Nicht an Rennrahmen, aber an einigen Yeti und FatChance MTB. Da lohnt sich das vom Wert her eher. Bei Rennrahmen nur Sitzrohre so herausoperiert, daß man ein neues einlöten konnte.
  2. GEBLA

    Schöner Schrauben

    Besteck vom Nebenjob? 🤔😀
  3. GEBLA

    Schöner Schrauben

    Klar, wenn man Spaß daran hat... :) Eine Sattelstütze herauszubekommen ist nicht so das große Problem, wenn sie nicht heile bleiben muß. Das Problem ist eher, daß es im Zweifelsfall zeitaufwendig ist und das niemand bezahlen will...
  4. GEBLA

    Schöner Schrauben

    Ich hätte da keine Bedenken. Wenn der Schlagschrauber 500Nm hat, ist das in dem Bereich, den man auch mit Einspannen der Sattelstütze im Schraubstock und Drehen am Rahmen erreicht. Und eher ohne Querkräfte... Bei Stahl ist das Problem auch, daß das Volumen von Rost deutlich größer ist das das...
  5. GEBLA

    Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

    Wer fährt denn Mofa, wenn man auch Vespa fahren könnte? 🤔 Oder gar Fahrrad... Wobei hier im Ort auch wieder junge Leute mit den Mofas ihrer Eltern unterwegs sind... Scheint irgendwie zumindest auf dem Lande eine Mode zu sein...
  6. GEBLA

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Ja, aber mit einer Powerbank ist ein Akku im Sattelrohr eben kein ganz so großer Mist. Hat halt beides seine Vo- und Nachteile...
  7. GEBLA

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Dann trag doch einfach eine Powerbank zum Rad...
  8. GEBLA

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    American Position? 🤔😂
  9. GEBLA

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Coole Sattelposition! 👍😀
  10. GEBLA

    Schöner Schrauben

    Ich bin bei Schraubenschlüsseln ja flexibel... :)
  11. GEBLA

    Schöner Schrauben

    Moin Moin, mein ältester Mitutoyo mit digitaler Anzeige ist aus den 80ern, läuft völlig problemlos. Allerdings mittlerweile zu den Bohrern abgeordnet. An der Drehmaschine, an der Rahmenlehre und am CAD-Arbeitsplatz habe ich neue digitale Mitutoyos. An anderen Stellen hatte ich noch günstige...
  12. GEBLA

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Dazu noch ein Flankenwinkel von 55°, wenn ich mich recht erinnere...
  13. GEBLA

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Würde ich auch nicht machen. Einfach das Schneideisen ansetzen und durch. Bei Alu und den paar Zehnteln... Bei Schrauben aus 7075 ist allerdings schon Kraft nötig, das ist nicht ohne, das Zeug. In der Richtung habe ich leider keine Erfahrung. Wir haben damals zig Sockel auf M5 umgeschnitten, das...
  14. GEBLA

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Dann halt die kabelgebundene Bohrmaschine nehmen? Damit habe ich schon in den 80ern solche Sachen gemacht...
  15. GEBLA

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Ich bin ja auch unverbesserlicher Helmträger, aber in den Niederlanden fällt man damit schon sehr auf... :)
Zurück
Oben Unten