• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von FranzJoxef

  1. F

    Bianchi Oltre XR4 2020 - angemessener Verkaufspreis?

    Hi, was ist ein XR4 2020 wert?
  2. F

    Windunanfälliger LRS zum Klettern um ca. 1k?

    Ich hab mich mittlerweile übrigens einfach an die tiefen LR gewöhnt und habe kein Problem mehr damit.
  3. F

    Enve SES 5.6 Tubeless Kit?

    Danke Felix, genau das sind meine Bedenken. Mein LBS hat auch gemeint, er kann sich das mit den Ventilen gut vorstellen. Er hat mir ein 21mm Felgenband ca. 2-3x gewickelt, damit war es bis dato so halbwegs passabel. Hab aber jetzt wirklich einige Bedenken wegen dem möglichen Felgenplatzer...
  4. F

    Enve SES 5.6 Tubeless Kit?

    Dankeschön - möchte eh nicht wirklich zurück. Warte mal, was mein LBS machen kann. Preislich liegen die Kits alle ziemlich ähnlich. Hätte noch auf r2 eines von ENVE für die 65er gefunden, da sind die Ventile nochmals etwas länger, aber ich denke das sollte ansonsten passen?
  5. F

    Enve SES 5.6 Tubeless Kit?

    Hallo Leute, habe bei meinen ENVE SES 5.6 letztens zunehmend schnell Druck verloren und musste täglich nachpumpen. Heute habe ich dann festgestellt, dass das Felgenband gänzlich undicht war. Beim Ausseinandernehmen und der Recherche habe ich erkannt, dass ENVE für die 5.6 ein 25mm Felgenband...
  6. F

    Was ist ein brauchbarer VAM? Wo liegt ihr?

    Dankeschön für alle Antworten und Erklärungen.
  7. F

    Was ist ein brauchbarer VAM? Wo liegt ihr?

    Servus Ihr! Habe nun zirka seit zwei Jahren relativ viel am Rad trainiert, nachdem ich eher vom Laufsport gekommen bin und massivst übergewichtig war. Mein VAM auf eine Stunde liegt nun bei ca. 1.100 und ich bin nicht ganz unglücklich damit. Wo liegt ihr denn so? Mein FTP liegt bei 4,3 W/kg...
  8. F

    Kaufberatung Rennrad ca. 8.000 - 10.000 Euro

    Das stimmt, wird in der Bike-Suche, obwohl immer wieder empfohlen, trotzdem noch vernachlässigt. Jede Suche die nicht auf einem präzisen Bike-Fit aufbaut, ist wie ein Märchenschloss auf Sand.
  9. F

    Kaufberatung Rennrad ca. 8.000 - 10.000 Euro

    Pinarello F7 mit einer Ultegra Di2
  10. F

    Windunanfälliger LRS zum Klettern um ca. 1k?

    Vielen Dank - ich hätte mir Cannondale Hollowgram 35er gekauft, aber ich werde mich einfach dran gewöhnen. Mir gefällt der ENVE 5.6 LRS einfach zu gut.
  11. F

    Windunanfälliger LRS zum Klettern um ca. 1k?

    Vielen Dank für die Antworten. Ja, ich bin am Überlegenen ob ich einfach versuche mit dran zu gewöhnen. Gestern am Abend noch schnell 1k Höhenmeter gemacht und die Abfahrt ist dann teilweise kein reiner Genuss, wenn an einer exponierten Stelle eine Böe dafür sorgt, dass man durchaus merklich die...
  12. F

    Windunanfälliger LRS zum Klettern um ca. 1k?

    Hallo Leute, ich fahre aktuell einen ENVE SES 5.6 LRS mit Conti GP5k S TR in 28mm der absolut super ist. Leider ist der LRS speziell bei Böen und Gegenwind und besonders bei Abfahrten sehr Twitchy. Kann mir jemand einen LRS empfehlen, den es neuwertig/gebraucht im Preisbereich von 600-1200€ zu...
  13. F

    Blinkendes Rücklicht für schmale aero Sattelstütze

    Danke! Das klingt gut! Also das Redlite ist der Vorgänger vom Redlite 1W? Denke ich würde mir das Redlite einmal bestellen, die Form und Akkulaufzeit sehen gut aus.
  14. F

    Blinkendes Rücklicht für schmale aero Sattelstütze

    Haha, das sieht ganz cool aus @kabrueggen - leider nicht nach Österreich lieferbar. @hellmichel Leider scheint das Sigma Buster RL 150 gerade überall vergriffen zu sein.
  15. F

    Blinkendes Rücklicht für schmale aero Sattelstütze

    Danke, sieht gut aus - aber ich brauche kein Radar, daher zu teuer. Danke trotzdem! Dankeschön. Der KNOG Plus hat keine Blinkfunktion. Der Strick Drive schaut gut aus, scheint aber nur 2h durchzuhalten, damit komme ich nicht aus. Das Design währe wohl perfekt. Edit: Habe eine Lösung in einem...
Zurück
Oben Unten