• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von falkiboy

  1. falkiboy

    UCI WM 2017 BERGEN

    Und doch war es ein Anfängerfehler. Die Windkante war lange vorhersehbar. Wie kann ein GESAMTES Team zu dem Zeitpunkt, wo es an drei Fingern abzählbar war, so mies positioniert sein?! Und wie kann die GESAMTE Riege so derart hinterher fahren, dass nix mehr zusammen kommt?! Das war der totale...
  2. falkiboy

    UCI WM 2017 BERGEN

    Mit zwei Mann mehr hätte die deutsche Mannschaft eine weitere versprengte Gruppe aufmachen können. Das war eine mehr als desolate Vorstellung dort. Man hat sich ja regelrecht fremdgeschämt. Gerade wenn man "nur" mit 6 Mann antritt, kann man sich nicht so zerlegen lassen. Das war Anfängerfehler...
  3. falkiboy

    Edge 1000

    Also ic hab letztens eine ziemlich negative Einschätzung des Zustandes zu Beginn der Lauf-Einheit bekommen. Da ging aber auch wirklich so gut wie gar nix. Dicke Beine vom Vortag, Krämpfe im Fußheber vom Start weg und Atemprobleme. Ergo - für nen negativen Zustand muss man schon viel tun! :-)
  4. falkiboy

    Edge 1000

    Ich hab irgendwann beim 705er aus mehreren mit Dachschaden immer wieder einen funktionierenden nachgerüstet. Der kleine Plastenippel, mehrmals Akku, obere Schale komplett, untere Schale ... Das ging gut und hat mich noch lange Zeit beim 705er gehalten. War beim Vorgänger deutlich nerviger durch...
  5. falkiboy

    Edge 1000 unbrauchbar ab -3 Grad?

    Ich hab ja auch Garmin keine Vorwürfe gemacht. Solang aber nicht klar ist, woher das Problem nun rührt, ist auch logisch, dass man latent Hass auf Garmin entwickelt bei derartigen Problemen - denn diesen Firmennamen lese ich auf dem abstürzenden Gerät. :) Beim Computer hatte ich früher auch...
  6. falkiboy

    Edge 1000 unbrauchbar ab -3 Grad?

    Doofscheißen kann ich auch. Am Ende ändert sich die Kapazität des Wassereimers bei -5 Grad sogar uneinheitlich. Bei vollem Zustand ist die Kapazität plötzlich null, weil vom Eis blockiert. Bei leerem Zustand ... bleibt es bei 10l Aufnahmefgähigkeit ... Ich mag mir gar nicht ausmalen, was bei...
  7. falkiboy

    Edge 1000

    Ja, mag sein, dass da Chips und der ganze Kram verbaut sind, die gefühlt aus den späten siebzigern stammen. Aber wozu bräuchte der Unterschreibcontainer vom Postboten einen Quadcore mit weiß-der-Geier-was-Dingsbums?! Ich hab beim 1000er keine Probleme mit Überforderung der Rechenleistung oder...
  8. falkiboy

    Edge 1000

    Also, mal ehrlich. Was an Funktionen soll er mehr bringen? Nicht nur, dass ich nix vermisse, ich kann mir langsam nix mehr vorstellen. Einzig kleinere Dinge wären für mich denkbar: 1. Akkulaufzeit (wurde schon gesagt) 2. Auflösung Display (wobei ich nicht weiß, was das bringen sollte) 3...
  9. falkiboy

    Edge 1000

    Pi mal Fensterrahmen! Ihr habt Pi mal Fensterrahmen vergessen!
  10. falkiboy

    Tune TSR 27 - andauernd Unwucht!

    Drehmoment? Weiß nicht. Eher die Seitenverwindung und vertikale Kräfte bei Gewichtsverlagerung.
  11. falkiboy

    Edge 1000

    beide haben unrecht. Ich fahre zwar ohne Sensor, aber bin skeptisch, ob die Distanz wirklich durch diesen aufgezeichnet wird. Ich vermute mal, GPS hat da immer Vorrang. Und da stelle ich fest, dass auf 100km etwa 1-2km unterschlagen werden. Vermutlich dadurch, dass er nicht ständig Punklte...
  12. falkiboy

    Liége-Bastogne-Liége

    Nach zwei perfekten Veranstaltungen muss das doch nun wirklich nicht sein!
  13. falkiboy

    Liége-Bastogne-Liége

    Wui. Vor einer Woche hieß es noch umme 3-5 Grad, Dauerregen, Sturm. Vor zwei Tagen noch Schauer, umme 5-7 Grad und böig-auffrischender Wind ... Wenn es jetzt schon so heißt, muss ich unbedingt noch Sonnencreme mit höchstem LSF holen!
  14. falkiboy

    Alu-Rahmen weich fahren

    Weiche Alu-Rahmen sollten aber nicht entsorgt, sondern für Kriterien endverwertet werden. Die flexen dann ratzfatz um die Kurven rum!
  15. falkiboy

    Flandernrunfahrt für Jedermann

    Für meinen Geschmack und die diesmal sauengen Radwege viel zu große Gruppen. Bin um 7:40 am Markt etwa losgedackelt.
Zurück
Oben Unten