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Habe die Canyon-Version. Die funktioniert wie beschrieben, braucht aber (für mich) ein wenig Auszug/Federraum überm Rahmen. In meinem Fall ist die an einem Rad mit geslopten Oberrohr und vergleichsweise dünnen Reifen (30 mm) im Einsatz und liefert halt ca. 1 cm Federweg, die sich aber sehr fest...
SON schreibt das ausdrückliche Gegenteil: https://nabendynamo.de/service/reparatur/ und beim SP-Dynamo macht der Versand zum Hersteller das ganze Vorhaben unwirtschaftlich.
Gruß
Christoph
PS: wie kommen wir wieder zurück zum Thema?
Gucke mal aufs Thema dieses Fadens 😉🍻 Das schöne an diesem Fahrradhobby ist ja: die Auswahl ist riesig und jede/r darf sich nach eigenen Vorstellungen ausleben...
Gruß
Christoph
In BQ wurde der Rahmen Lightning Bolt Canti getestet: Lightning Bolt Canti.
Crust hat noch zwei ähnliche Rahmen im Angebot:
Nor'Easter und den Romanceur. Die letzten beiden gäbe es auch für Scheibenbremsen/Steckachsen.
Gruß
Christoph
Den Artikel habe ich gelesen, viele Kritikpunkte gab es nicht. Mein persönlicher Kritikpunkt wäre das Thema Versand/Zoll und die fehlende Möglichkeit, ein Lichtkabel elegant fürs Rücklicht zu verlegen. Dennoch kauft man irgendwie die Katze im Sack. Bin auch gespannt, was sich da bei Meerglas...
Ich antworte/frage hier mal etwas spät:
Was ist denn von den 650b-Versionen von Crust zu halten, beispielsweise: https://crustbikes.com/collections/frames/products/lightning-bolt-canti? Oder recht neu und mit wohl recht einfachem Rohrsatz: Mr. Wooden von BrotherCycles...
......
Wenn Du Dir die Pumpe genau anschaust, dann hast Du einen Ventilschlüssel direkt an der Pumpe immer dabei. Aber ja, ich habe auch eine Weile gebraucht, um meinen Denkfehler zu finden ;-)
Gruß
Christoph