• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Eike123

  1. E

    Welcher Reifen für Tacx Rollentrainer...

    Schon etwas älter der Thread. Aber es dürfte für viele noch relevant sein, welchen Reifen man beim Rollentrainer nutzen sollte. Aus meiner Sicht ist der alte Straßenreifen das Mindestmaß für die Nutzung eines klassischen Rollentrainers. Dabei sollte man darauf achten, dass so gut wie kein...
  2. E

    Eurobike 2019: Neues Wahoo Kickr Bike für einfachstes Virtual-Training

    Aus meiner Sicht ist das Wahoo Kickr Bike schon einen Blick wert. Klar kann man mit dem eigenen Setup ein ähnliche Qualität erlangen. Dann muss man aber auch das Bike irgendwo lagern und kann es nicht draußen nutzen. 3500 sind schon eine Stange Geld und ich werde mir den Kickr nicht zulegen...
  3. E

    Erfahrungen zum Rollentrainer Elite Nero?

    Hi Stonie, ich bin auch auf den Nero aufmerksam geworden, da dieser im Prinzip einer der wenigen interaktiven Trainer in Form einer freien Rolle ist. Leider kann ich Dir nicht aus erster Hand berichten, da ich diesen noch nicht selbst gefahren bin. Es gibt bei Youtube ein paar Erfahrungswerte...
  4. E

    Kreuzbandriss Rollentrainer oder Freie Rolle

    Definitiv der Rollentrainer. Und dabei ein solides Modell und keine Billigware (grob <100€) - gerade, wenn Dir die Stabilität wichtig ist. Eine Belastung für den Rahmen gibt es klar, aber m.E. erst wenn Du richtig loslegst und in Sprints gehst.
  5. E

    Rollentrainer

    Hi Tojale, ich habe ein recht günstiges Modell (TacX Booster) und bin damit sehr zufrieden in Verbindung mit Zwift. Hängt alles davon ab, was Deine Erwartungen an den Rollentrainer sind (Leise, Smart, Interaktiv, Direktantrieb, freie Rolle oder doch klassisch fest eingespannt, ...). Für 350€...
  6. E

    zweites Hinterrad

    Noch ein kurzer Hinweis. Beim häufigen Wechsel würde ich darauf achten, dass beide Kassetten in etwa gleich verschleißen. Mit einer schon etwas ausgeleierten Kette sollte man nicht unbedingt auf einem nagelneuen Kettenblatt fahren. Ist aber ggf. auch schon zu vorsichtig gedacht :) Daher ist die...
  7. E

    welches Rad für VR-Trainer?

    Hi, ich habe mir für den Winter einen profillosen Reifen für hinten geholt, um spontan auf dem Rollentrainer fahren zu können - sonst ist es ein Reifen mit minimalem Profil. Ist evtl. etwas lauter, als mit dem speziell für die Rolle entwickelten Reifen. Aber ich will einfach sehr schnell...
  8. E

    Rollentrainer: Tacx Vortex Smart oder Elite Qubo Digital Smart B+

    Meinst Du das liegt an der verwendeten Rolle? Elite nutzt ja die Elastogel-Rolle...
  9. E

    Rollentrainer: Tacx Vortex Smart oder Elite Qubo Digital Smart B+

    Hi KoLa, ich selbst habe zwar nur den Tacx Booster, aber der ist bis auf "smart" recht gut vergleichbar mit dem Vortex. Die Geräuschkulisse ist noch recht human beim Fahren. Im Vergleich zwischen Elite Qubo Digital Smart B+ und Tacx Vortex Smart sehe ich den Vortex etwas weiter vorne...
  10. E

    Frage zu Rollentrainer mit Mountainbike

    Hi, ich habe selbst ein CycloCross und einen Tacx Booster. Für die Fahrt auf dem Rollentrainer habe ich auch einfach einen Rennrad Mantel genutzt und das funktioniert gut. Wie hier schon erwähnt: Kommt auf Deine Felge an. Beim MTB würde ich mit ggf. ein extra Laufrad besorgen, um einen...
  11. E

    Tacx Rollentrainier Smart Flow oder Vortex

    Hallo HSVler, hast Du schon einen Trainer gekauft? Falls nicht, hier noch meine Meinung dazu: Ich persönlich sehe noch einen weiteren Vorteil beim Vortex Smart, und zwar die gekapselte Widerstandseinheit. Dadurch wird der Trainer noch etwas leiser im Vergleich zum Vortex. Aber vom...
Zurück
Oben Unten