• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von DocEmmetBrown

  1. DocEmmetBrown

    Training, Edge 1040 sagt Basic, Garmin Connect sagt Schwelle Was nun??

    O.K., dann ist das mit dem Meneupunkt erst mal geklärt. Warum ich aber immer noch die Meldung bekomme Hoch Aerob zu gering kann ich nicht nachvollziehen. Das ist definitiv nicht so. Ich könnte mir aber noch denken, das es daran liegt, dass ich mit dem Edge die Leistungsbereiche in Watt...
  2. DocEmmetBrown

    Training, Edge 1040 sagt Basic, Garmin Connect sagt Schwelle Was nun??

    Hallo zusammen, Entwarnung an alle die sich einen Kopf gemacht haben, warum der Menuepunkt Physio TrueUp in meinem Garmin Connect unter der Fenix6 nicht vorhanden ist. Ich habe mich mit einem PC in Connect eingeloggt. Dort war die Fenix6 als primäres Trainingsgerät deklariert. Im Menuepunkt...
  3. DocEmmetBrown

    Training, Edge 1040 sagt Basic, Garmin Connect sagt Schwelle Was nun??

    Hallo, ja Gerätepriorität ist primäres Gerät Fenix 6 Ein Menuepunk Allgemein ist im 1040 ist nicht vorhanden. Nur in der Fenix. Aber eben kein Menuepunkt PhysioTrueUp Doc
  4. DocEmmetBrown

    Training, Edge 1040 sagt Basic, Garmin Connect sagt Schwelle Was nun??

    Hallo Ralphi, bei mir sieht das so aus, da fehlt der Eintrag Physio TrueUp. Ich sagte ja, dass ich das nicht finden kann. Es ist nicht da.
  5. DocEmmetBrown

    Training, Edge 1040 sagt Basic, Garmin Connect sagt Schwelle Was nun??

    Hallo Gemeinde, ich habe mir Anfang 2023 einen Edge 1040 (vorher Edge 1000) und eine Fenix 6 gekauft, um mein Training besser zu überwachen. Nun ist es bereits Ende Juli und ich bin mit der Kombination ca. 1200km gefahren. Die Fenix brauche ich nur um meinen Puls und andere Körperfunktionen zu...
  6. DocEmmetBrown

    E-Tube DI2 Android App crasht

    Ich reihe mich jetzt hier mal ein in die Benutzer, die das USB Debugging für andere Dinge brauchen. Wenn die das nicht hinbekommen, dann werde ich mal bohren wieso diese App so angepriesen wird. Eine mail mit einer Entschuldigung zu verfassen würde dann wohl auch helfen wenn ich als nicht App...
  7. DocEmmetBrown

    Di2 Schalter-/Tastenbelegung

    Es ging um die STIs. Eigentlich logisch, oder nicht. Doc
  8. DocEmmetBrown

    Di2 Schalter-/Tastenbelegung

    Anders geht es nicht? Das wäre doof. Eine neue Konstruktion bei der es bei der Vorgängerversion ganz einfach funktioniert. Zudem wäre es technisch möglich dem Hörnchentaster diese Option zuzuweisen. Doc
  9. DocEmmetBrown

    Di2 Schalter-/Tastenbelegung

    Hallo Fehlanzeige, bzw. nur Anzeige auf welchen Modus man grade fährt wird im Garmin angezeigt. O.K. ist jetzt auch nicht schlimm. Ich hatte das ganze mal bei meiner 8070 Di2 mal probiert mit dem Synchroshift und als störend empfunden. Doc
  10. DocEmmetBrown

    Di2 Schalter-/Tastenbelegung

    So, nun zurück zum Thema. Ich habe mir grade ein Video zur Tastenbelegung der Hörnchentaster für Garmin Bikecomputer angesehen. Ich hatte ja in der Shimano App zur Steuerung der Schaltung mit Hilfe der Hörnchentaster zu Synchroshift ein und aus nichts gefunden. Im Video wurde gezeigt, dass man...
  11. DocEmmetBrown

    Di2 Schalter-/Tastenbelegung

    Ich komme schlecht an den Akku, weil das Kabel für den Umwerfer sehr kurz ist. Werde ein Kabel am Shifter mit dem Kabel vom Umwerfer verbinden. Zudem habe ich die Schn.... gestrichen voll vom Shimano Service. Ich mache das jetzt selber, wie eigentlich immer alles. Das ist der perfekte Shimano...
  12. DocEmmetBrown

    Di2 Schalter-/Tastenbelegung

    Kabel und Verteiler ist seit 4 Tagen geordert. Es geht leider nicht anders. Doc
  13. DocEmmetBrown

    Di2 Schalter-/Tastenbelegung

    Ich habe bis jetzt jedes Bike selber gebaut. Deswegen geht Händler nicht. Alleine auch deshalb nicht, weil dann gefragt wird "haben sie das Bike bei uns gekauft", oh nein. Dann tut es und sehr leid. Wie haben Fremdräder Annahmestopp. Aber egal, dann mach ich das selber. Shimano hat da die...
  14. DocEmmetBrown

    Di2 Schalter-/Tastenbelegung

    Es funktioniert bis jetzt an dem Shimano Service Prinzip rein gar nichts. Nach 8 Stunden Checkerei, Mails schreiben, telefonieren und ewigem vor die Wand rennen. Der Shifter funktioniert. Und ich habe mir das mit dem Firmware Update über den Shimano Service nicht ausgedacht. Um in Zufunft FW...
  15. DocEmmetBrown

    Di2 Schalter-/Tastenbelegung

    Keine Ahnung möglicherweise ist ja auch Ford oder VW für den nicht fuktionierenden Shimano Service verantwortlich. Doc
Zurück
Oben Unten