• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von DocEmmetBrown

  1. DocEmmetBrown

    Hintere Hydraulische Bremse (Ultegra 8000) verliert sehr schnell den Druck

    Hallo, war lange nicht aktiv hier. Nun kommt direkt mal eine Frage. Hatte mir 2019 einen neuen Rennradrahmen mit Scheibenbremse zugelegt. Montage der Shimano DI2 8000 Gruppe kein Problem. Aber bei Fertigstellung merkte ich, dass die hintere Bremse immer einen etwas schlechteren Druckpunkt...
  2. DocEmmetBrown

    BePro, pedalbasiertes Powermeter

    Hallo Gemeinde, nun ist es soweit. Habe Gestern meine BePro Pedale montiert. Mit der Anleitung geht das eigentlich ganz gut. Bin nur skeptisch ob die auch in dieser Stellung bleiben, obwohl richtig angeknallt. So jedenfalls wie das mit dem original Maulschlüssel, dessen Auflageflächen nicht nur...
  3. DocEmmetBrown

    Alu-Rahmen nach Sturz verbogen (Hinterbau)

    Hallo hier Doc, klar ist das weiterfahren ein Entscheidung des Besitzers. Ist nur die Frage wo fängt da mit dem Ausmustern an. So aus der Ferne ist auch ein objektiv genaues beurteilen solch eines Rahmens nicht möglich. Das mag auch die Frage sein wo fängt das an. Röntgen kann man so was schon...
  4. DocEmmetBrown

    Ultegra 6703 Schaltgriff schaltet nicht zurück

    Hallo 2IRS, ich kann mich noch an meinen 2 fach links Ultegra Hebel erinnern. Den habe ich auch versucht zu reparieren. Was mir auch gelungen ist. Dabei hatte ich dann auch das Problem mit dem Zusammenbau. Mir ist dann aufgefallen, das da immer eine Klinke blockiert. Was du ja ebenfalls...
  5. DocEmmetBrown

    BePro, pedalbasiertes Powermeter

    Hallo, wird wohl keinen interessieren. Aber vielleicht bin ich ja in den nächsten Tagen und Wochen doch mal hier drin um Rat einzuholen. Meine BePro sind gestern angekommen. Ich hatte mein 2. Rennrad verkauft da es eh nur im Keller hing. Von einem Teil habe ich mir dann die Pedale gegönnt. Ich...
  6. DocEmmetBrown

    Alu-Rahmen nach Sturz verbogen (Hinterbau)

    Hallo leschaf, auch ich könnte mir denken, daß das biegen der 4 mm nicht das Pronlem sind. Auf die Läge der Kettenstrebe verteilt ist das nicht dramatisch. Ob das noch sicher ist, kann dir natürlich niemand beantworten. Doc
  7. DocEmmetBrown

    Wie machen die Chinesen das?

    Hallo hier Doc, na das ist ja mal wieder ein ganz tolles Thema. Da hat sich doch jemand gewagt über China Carbon Import zu urteilen. Oder zumindest versucht es faktisch zu belegen. Das kann böse ins Auge gehen. Das ist hier im Forum bei einigen ein Dogma. Nicht jetzt Pinarello, sondern...
  8. DocEmmetBrown

    BePro, pedalbasiertes Powermeter

    O. K. das reicht als Antwort. Danke euch.
  9. DocEmmetBrown

    BePro, pedalbasiertes Powermeter

    Hallo hier Doc, Wie lange hält denn so eine Akkuladung der Pedale? Doc
  10. DocEmmetBrown

    Kette schleift hinten am Rahmen

    Hallo hier Doc, das liest sich aber sehr misteriös. Auf den Bildern sieht es so aus, das der Spielraum den du am Rahmen nicht hast, auf der anderen Seite, also Abstand Kette zu den Speichen zu viel ist. Das würde daruf hindeuten, das irgend ein Spacke der nicht die gringste Ahnung von der...
  11. DocEmmetBrown

    Unterschiedliche Messwerte DT Swiss vs. TM-1

    Zu weit, kann dir aber mal meinen DT- Tensio zusenden. Wenn O. K. Dann eine Unterhaltung beginnen.
  12. DocEmmetBrown

    Unterschiedliche Messwerte DT Swiss vs. TM-1

    Hallo hier Doc, das liest sich ein wenig komisch. Aber 1670N das ist schon eine Hausnummer. Das ist sehr stramm. Ich kenne kein Systemlaufrad was mir 1670N gespannt wird. Kann ja auch an mir liegen. 1150N ist eigentlich im Bereich des möglichen. Doc
  13. DocEmmetBrown

    PRINCIPIA 700, Riss in der Sattelstange

    Hallo hier Doc, hier sieht man die Arbeit von einem Rennradler der keine zwei linken Hände hat. Das sieht sehr gut aus. Einfach im Auge behalten. Aber das tust du so wie so wie ich dich einschätze. Gute Fahrt. Doc
  14. DocEmmetBrown

    Ventil kaputt - Austauschen oder Abdichten

    Da sich der Rennprofi02 nun gar nicht mehr meldet, weis ich auch nicht was ich davon halten soll. War warscheinlich nur so mal nachgefragt??!! Doc
Oben