• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von cyco

  1. cyco

    Allgemeine Verkehrsdiskussion

    Es bringt aber für die Diskussion wenig, solche marginalen Fälle in den Vordergrund zu rücken. Ausnahmen gibt es immer
  2. cyco

    Transcontinental Race

    aha, danke für die Info.
  3. cyco

    Transcontinental Race

    @schibiker, es gibt offensichtlich keine Informationen warum du raus bist? Gab es größere Probleme?
  4. cyco

    Berliner Höllentouristen

    schöne Idee, ich bin auch gern dabei. Dirk
  5. cyco

    Gegen rechtswidrige Radwegbenutzungspflichten in Brandenburg

    Danke @vorTrieB für die ausführliche Antwort. Ich unternehme dann mal einen Versuch.
  6. cyco

    Gegen rechtswidrige Radwegbenutzungspflichten in Brandenburg

    kann ich das Zitat "hiermit beantrage ich, mich nach § 1 VwVfGBbg in Verbindung mit § 13 Absatz 2 Sätze 1 und 2 VwVfG an dem Widerspruchsverfahren gegen die Radwegbenutzungspflicht zu beteiligen" für jeden Widerspruch gegen Radbenutzungspflicht benutzen oder bezieht sich "beteiligen" auf ein...
  7. cyco

    Ultegra mit Wäscheleinen auf Innenliegende Schaltzüge wechseln

    Die hohe Zugreibung ist aber von Zughüllen und Zügen abhängig, ich hab die 6700er auch an zwei Rädern, funktionniert mit Jagwire-Zügen und neueren Shimano-Zügen wunderbar.
  8. cyco

    Richtige Sitzlänge

    Nicht jeder sitzt gleich auf dem Rad, selbst Profis halten sich nicht immer an Regeln. Ich bin 175 cm, SL 83 cm , Oberrohrlänge 55 cm Vorbau 100 mm. Fühle mich seit Jahren wohl auf dem Rad, selbst auf Langstrecken bis 600 km kein Problem. Ich finde zu aufrechtes Sitzen auf dem Rennrad eher unbequem.
  9. cyco

    Bonn - Berlin DIY 600er Brevet - Hilfe bei Streckenplanung

    Ich bin die Strecke vor ein paar Jahren mal ganz anders gefahren und hab sie auf Komoot rekonstruiert: https://www.komoot.de/tour/184389461?ref=wtd Sie hat sicher mehr Höhenmeter als Deine Variante, ist aber landschaftlich sehr schön und ist weitgehend ruhig zu fahren.
  10. cyco

    Termine International

    schau mal hier: http://www.audax-club-parisien.com/FR/323.html ist zwar keine Übersicht, aber Du kannst in der Suchmaske Brevets nach Ländern suchen.
  11. cyco

    Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

    glaubt Ihr ernsthaft, dass Sportler immer unabhängig entscheiden? Da wird es in der Regel genug Druck von Betreuern, Ärzten, Managern, Sponsoren, etc. geben.
  12. cyco

    Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

    Die deutschen Biathleten haben damals im Rahmen der Affäre um die Wiener Blutbank ja auch ihr Ehrenwort gegeben, dass sie nicht dopen.
  13. cyco

    Eure Rennberichte...

    ich schließe mich dem Lob an. Ich habe alle Teile gelesen, sehr lebendig, man ist in Gedanken dabei.
  14. cyco

    Breveträder

    hiermt geh'ts: http://www.rst.mp-all.de/splaenge.htm
  15. cyco

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    wenn die Ampelphasen so kurz sind, dass du zwei oder drei Grünphasen brauchst, lohnt es sich schon. Im Berufsverkehr in der Stadt hat du diese Situation ständig.
Zurück
Oben Unten