• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Crash_Kid

  1. C

    Trek Emonda SLR 7

    Auf ruppigem Untergrund ist das Rad in der Tat ziemlich rumpelig unterwegs. Ich habe leider keinen direkten Vergleich mit meinen anderen Rädern und fahre das neue Rad nichtmal in Deutschland, also auf Straßen, auf denen ich noch nie mit nem anderen Rennrad unterwegs war. Aber wenn mich meine...
  2. C

    SRAM Force AXS Bremsprobleme

    Darauf läuft es wohl hinaus.. Die Option wollte ich vermeiden, da es von nem Versand-Händler stammt...
  3. C

    SRAM Force AXS Bremsprobleme

    Es schien eine sehr geringe Menge irgendeiner Flüssigkeit ausgetreten zu sein. Allerdings nur ein paar Tröpfchen..
  4. C

    SRAM Force AXS Bremsprobleme

    Hallo zusammen, Ich habe mir kürzlich ein neues Fahrrad gegönnt und an diesem ist eine SRAM eTap Force AXS angebaut. Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass die Hinterradbremse minimalst an der Scheibe schleifte. Ich hab dann die Troubleshooting Schritte von SRAM ausgeführt: Entferne das Rad...
  5. C

    Austauschen: SRAM Red Kettenblatt mit Quarq Powermeter

    Heyho, Ich habe das Problem, dass mein großes Kettenblatt an oben genannter Konstruktion aus 10-fach SRAM Red Kettenblatt mit 50 Zähnen (also 110mm) beschädigt ist. Die Kette springt unter großem Druck runter, die Zähne sehen in der Tat sehr ramponiert aus; es scheint trotzdem nicht die Kette...
  6. C

    ©

    Ich weiß ja nicht, glaubt ihr, der Sagan ist blind? Ich will ihm nichts boshaftes unterstellen. Aber man sieht klar, dass er sehr weit runter schaut. Wer mit dieser Kopf-Position den Cav nicht sehen kann, sollte zum Optiker. :) Der Ellenbogen jedoch ist sicher eine Mischung aus "Gleichgewicht...
  7. C

    Lästige Kniebeschwerden

    Ich hab den Thread jetzt nicht komplett gelesen, nur überflogen. Dr. Wiemer ist im Prinzip ein ziemlich guter Arzt. Noch deutlich besser ist jedoch Dr. Claudia-Katrin Kahlbaum, aus meiner Sicht. :) @milamoon s.o. (habe auch auf deine DM reagiert)
  8. C

    Heyho, Sorry für die Verspätung. :) Im Prinzip habe ich meine Knieprobleme nur dank meiner...

    Heyho, Sorry für die Verspätung. :) Im Prinzip habe ich meine Knieprobleme nur dank meiner Physiotherapeutin in den Griff bekommen (bevor ich auf die folgende Ärztin gestoßen bin). Allerdings kann ich dir eine -sehr- gute Fachärztin für Physiotherapie empfehlen: Dr.med. Claudia Kahlbaum Hat...
  9. C

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Sehr merkwürdiger Artikel. Aber das ist eben leider nichts ungewöhnliches bei Regional-/Lokalzeitungen. Um eine kleine Zeitung am Leben zu halten, muss sie 'interessant' sein. Klassisches "Wir gegen die" :crash:
  10. C

    Unfall - Gabel noch in Ordnung?

    Na ob dazu noch ein Kommentar kommt... :)
  11. C

    fahrlässige Tötung bei einem Radrennen...??

    Ich denke, da können wir lange drüber philosophieren und im Prinzip stimmen die Meinungen alle überein. Bei tatsächlicher (grober) Fahrlässigkeit ist die Strafe angemessen. Problem ist nur dass wir es nicht rekonstruieren können. Die zusätzlich verlinkten Artikel lassen mich persönlich schon...
  12. C

    Gegen rechtswidrige Radwegbenutzungspflichten in Brandenburg

    Sorry, ich hasse Radfahrer nicht genug dafür. :(
  13. C

    Auto rast in Rennradgruppe

    Ich habe ironischer Weise auch mit LKW-Fahrern die wenigsten Probleme. Es wird nahezu immer mit großem Abstand und an sicheren Stellen überholt; beim Abbiegen wird tatsächlich -geschaut- und nicht sofort ungeduldig Druck aufgebaut wenn nicht nach 2 Sekunden überholt werden kann. Ich weiß nur...
  14. C

    Radhelme

    Hihi, ich bin noch viel klüger wie duuuuu! hihihihi
  15. C

    Vuelta 2016

    Hab' nur einen Teil des iTT mitbekommen, aber Froome hat da echt eine Hausnummer rausgehauen. Quintana hat 2'16" auf Froome einbüßen müssen. Der Samstag verspricht große Spannung.
Zurück
Oben Unten