• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Christian_82

  1. Christian_82

    Dornbusch Rennrad restaurieren

    Lenker, Speichen, Pedale, Hoods, Züge, Kleinteile werde ich neu kaufen. Beim Sattel bin ich noch nicht sicher ob ich einen gebrauchten montiere. Bei den Schalthebeln bleibt nur gebraucht. Hat jemand einen Tipp wo ich die am besten bekomme? Braucht Gran Sport. Die verbauten sind nicht ganz...
  2. Christian_82

    Dornbusch Rennrad restaurieren

    Der Aufbau sollte doch wieder voran gehen :eek: Was spricht gegen trocken lassen? Was ist besser? Fluidfilm oder owatrol?
  3. Christian_82

    Dornbusch Rennrad restaurieren

    Owatrol steht schon bereit ;)
  4. Christian_82

    Dornbusch Rennrad restaurieren

    Die Rohre sehen soweit ich rein schauen kann von innen auch ganz gut aus. Ein bisschen Sorge ich mich um die Kettenstreben. Die haben aber auch nur eine kleine Bohrung, weshalb ich mich Sorge, ob das überschüssige Öl wieder raus kommt.
  5. Christian_82

    Dornbusch Rennrad restaurieren

    Das ist wohl kein Zettel sondern ein hartes altes braunes Krepp. Ich kann es nur immer weiter Richtung Steuerrohr schieben und immer weiter verdichten. Vermutlich muss es einfach drin bleiben.
  6. Christian_82

    Dornbusch Rennrad restaurieren

    Hallo zusammen. Ich wünsche euch allen ein ein gutes neues Jahr! Ich hoffe es geht wieder mit dem Aufbau weiter. Irgendwie ist das Projekt ziemlich lange komplett liegen geblieben. Falls noch jemand mitliest: ich stelle mir immer noch die Frage ob ich den Rahmen innen mit Ovatrol behandeln...
  7. Christian_82

    Hugo Rickert Altersbestimmung

    Ich finde, das sieht meinem Dornbusch nicht ganz unähnlich.
  8. Christian_82

    Schauff Trophée Lancome - Service Heft/Logbuch

    könnte die alte Scheibe als Form dienen einen komplett neue zu laminieren? GFK oder CFK wäre ja erst mal egal. Grün lackiert und wieder dran geschraubt. Nicht dass ich so was könnte, aber Profis gibt es hier im Forum doch bestimmt genug.
  9. Christian_82

    Was bedeuten diese Stellen am Lack?

    Das sind doch genau die Stellen an denen sich die Steifigkeit ändert und damit durch Kerbwirkung Spannungsspitzen entstehen. Am Übergang Muffe / Rohr: Übergang von Muffe+Rohr auf Rohr In der Muffe: hier liegt das Rohrende (Einstecktiefe) -> Übergang von Muffe+Rohr auf Muffe Schaltsockel...
  10. Christian_82

    Rost bei relativ dünnem Geröhr

    Ok. Ich plane kein Neulackierung sondern will den alten Rahmen von innen schützen. Habe das dann falsch verstanden, dass du den Rostumwandler nach dem Entlacken rein leerst.
  11. Christian_82

    Rost bei relativ dünnem Geröhr

    Mir wurde Owatrol empfohlen. Oder habe ich es falsch verstanden?
  12. Christian_82

    e-bay Lacher leicht gemacht...

    Er Merckx..
  13. Christian_82

    Altes Bianchi Restaurieren?

    würde ich vom ideellen Wert abhängig machen.
  14. Christian_82

    [Aufbau] eines "Masi - Special" von 1968/1969

    Wahnsinnsaktion. Spannend und verrückt. Ich denke so was macht man nur, wenn man seinen Rahmen liebt. Aber warum nicht. Wird ja mit Autos, Häusern auch gemacht. Und ein Fahrrad ist im Vergleich sicher deutlich günstiger zu restaurieren. Respekt. :daumen:
  15. Christian_82

    e-bay Lacher leicht gemacht...

    Es gibt auch vorgebliche Sammler die anscheinend nicht wissen was sie verkaufen...
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