• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Bombers

  1. Bombers

    die letzten 3 Ritzel

    Oder elektrisch schalten (lassen) ;-)
  2. Bombers

    Canyon - RR - Galerie!

    Noch nen schwarzen (mavic) Laufradsatz, entweder komplett Carbon oder mit exalit Felgen.....dann ist Black auch biutiful
  3. Bombers

    Ultegra Di 2

    Also das Schaltwerk, kann man (z.B. zum Verpacken des Rades) nach entfernen der Batterie Ab- und Anstecken, ohne das etwas (elektrisch) nachgetrimmt werden muß.
  4. Bombers

    Canyon - RR - Galerie!

    Der 90er Vorbau ist meiner Anatomie (lange Beine) geschuldet und wurde nach einer Bodygeometrie - Vermessung verbaut. Die Sticker habe ich entfernt. Es sind SPD - Pedale, da ich meine Radschuhe auch zum MTB fahren nutze.
  5. Bombers

    Freilauf lauter machen

    Stimmt "grüne Flaschen - Halter" sind nur für Beck's zugelassen......sagt ja schon der Name....
  6. Bombers

    Canyon - RR - Galerie!

    AEROAD
  7. Bombers

    Speichen nachziehen nach Gefühl: notwendig und ratsam?

    Jetzt bei dem Wetter kümmere ich mich auch lieber um "feste Nippel" als im Keller irgendwelche Speichen mit dem Tensometer nachzuprüfen ......
  8. Bombers

    Freilauf lauter machen

    Die Hersteller verbauen kein bisschen mehr als Notwendig - und wenn irgendwas gefettet / geölt oder mit Trockenschmierstoff verbaut wird - dann nicht umsonst.....:-)
  9. Bombers

    Canyon ´s neues Ultimate AL SLX 9.0

    Leider nein, aber warte bis nach der Eurobike......!
  10. Bombers

    Mavic Vosmic Carbone Dekor tauschen

    Ließ Dir mal "das Kleingedruckte" im Mavic - Begleitheft durch......!
  11. Bombers

    Mavic Vosmic Carbone Dekor tauschen

    Mach sie einfach NUR AB und lass die Felgen (- Verkleidungen) "labelfrei" die Aufkleber sind eh fast nicht zu sehen, außer sie werden Angestrahlt. Wenn bei meinen die Mavic - Garantie vorbei ist, ziehe ich die "schwarzen" ab. Mir gefällt es ohne "Label" besser. Bombers
  12. Bombers

    Assos - Geld wert oder nicht?

    Ich habe mich 2006 für Assos - Hosen entschieden und es nicht bereut. Bei den Radshirts gehe ich auch Fremd. Konnte im Winter der Verlockung nicht wiederstehen und habe eine lange Radhose von LOOK gekauft, die Verarbeitung und die Auswahl und Anordnung der Stoffbahnen ist durchdacht, nur das...
  13. Bombers

    Bremsschalthebel mit Endkappen?

    Ich verbaue immer Endkappen. Und Schleife auch die Außenhüllen, nach dem ablängen am Schleifbock plan. Liebe Grüße Bombers
  14. Bombers

    Umfrage: Welche Kurbel fahrt ihr am RR? (Klassisch, Kompakt oder Dreifach)

    Um hier mal etwas "Öl auf die Mühle" und "Wasser ins Feuer" zu gießen.... Wir haben: 2x Compact - an den Rennrädern 2x 3 Fach an den MTB's 1x Einfach mit 8 Gang Nabe 1x Einfach mit 14 Gang Rohloff 1x 1-2 Fach (Hammerschmiedt) mit 9 er Ritzel am Downhiller Was soll ich denn da Ankreuzen......
  15. Bombers

    Welches rennrad

    Ich hab mir die Zeit genommen und meine "Geometrie" bei einem Radhändler ermitteln lassen. So wusste ich meine "gesuchte" Rahmengrösse - mit diesem Wissen bin ich dann auf den unterschiedlichsten Rahmen Probegesessen - bis ich mich auf einem besonders wohl gefühlt habe. Das Rad ist es dann geworden.
Zurück
Oben Unten