• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Blackadder

  1. Blackadder

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Könnte ja auch ein Muffensatz vom selben Hersteller sein, der von beiden Firmen/Werken benutzt wurde...
  2. Blackadder

    Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

    Letztere gab es auch noch in etwas "eleganter" mit Metallschelle und auch einem Metallhebel - mir fällt nur der Hersteller grade nicht ein... reiche ich nach wenns mir einfällt!
  3. Blackadder

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Suche für zwei Projekte folgende Teile für kleines Geld: Alter Ledersattel in (Hell-)Braun San Marco Rolls in schwarz Pedalen suche ich ebenfalls - irgendwas in Richtung MKS Sylvan Touring oder dergleichen! Vorbau 1zoll - 26er Klemmung - 90-100mm - bevorzuge Sakae Ringyo Sollte alles...
  4. Blackadder

    Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

    Also bei mir ist ein "schmaler" Träger von nem alten NSU dran (eigentlich für hinten gedacht)... Adapter hab ich selbst gebastelt! Gabs bei den Kleinanzeigen für kleinstes Geld!
  5. Blackadder

    Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

    Ach sieh an - die Bob1 hatte ich auch genutzt - die hatte nen Kollege in seiner KFZ Werkstatt noch eingelagert! Der erzählte auch gleich dass es da wohl "alte" und "neue" gäbe...
  6. Blackadder

    Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

    Auch sehr schick - das ja echt ein Zufall! :) Haste deinen auch blank geschliffen, oder war der Rahmen schon silber/roh? Womit haste den Rahmen "konserviert"?
  7. Blackadder

    Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

    Hmmm, interessanter Threat hier - da stell ich mal meine aktuelle "Stadtschlampe" dazu - alter Flandria Rahmen (war schon weiss-rot) den ich für 20€ gebraucht gekauft hatte. Nach dem "Umbau" siehts jetzt so aus - LRS ist grade nen "günstiger" Shimano Systemsatz - wegen Schnee und Schlechtwetter...
  8. Blackadder

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Suche einen Schaltwerkadapter... irgendwas derartiges bei jemandem übrig?
  9. Blackadder

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Check mal hier... http://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-bahnrad-fixie-messengerteile-thread.13732/page-614#post-3335171
  10. Blackadder

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Suche immernoch ein paar Teile für Stadt- / Winterrad: Klassische Sattelstütze Aero 26,2 - am liebsten eine von Kalloy da für Stadtrad. Rahmenschalthebel (2x6) - gerastert mit Klemme, da keine Anlötsockel vorhanden sind Triathlon-Bremshebel - silber - da reichen mir welche von Tektro o.ä...
  11. Blackadder

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Suche zwecks Restauration eines alten Herkules Stadtrades ein paar Teile! Klassische Pedalen - silber - irgendwas in Richtung MKS Sylvan Touring, GR 9 oder ähnliches. Klassische Sattelstütze Aero 26,2 - am liebsten eine von Kalloy da für Stadtrad. Rahmenschalthebel (3x6) - mit Klemme, da...
  12. Blackadder

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Welche Hersteller die da genau fahren kann ich dir natürlich nicht sagen (erstrecht nicht "Statistische Belege" liefern) - aaaber die sind ziemlich Bikeverrückt und z.B. bei Bahnrädern findet man in den Niederlanden z.B. einen bunten Herstellermix! Warum also nicht auch beim Cyclocross? ;) Wenn...
  13. Blackadder

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Bei so einer spezifischen Suche, bietet es sich auch immer an mal in den BeNeLux Staaten zu suchen - die sind ja ziemlich Radverrückt und daher gibts da sicher auch einige Foren, Kleinanzeigen und ähnliches für deine Suchanfrage!
  14. Blackadder

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Je nachdem wie das Endergebniss aussehen soll wird dich die Auswahl des Holzes (wegen Farbton/Maserung/Nachbearbeitung mit diversen Schutzlacken, oder was es da alles an Möglichkeiten gibt) fast mehr Zeit kosten als das bauen vom Kasten selbst! Aber die eben genannten Weinkisten sind ne prima...
  15. Blackadder

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Verdammt - da haste recht! Werd ich mal checken - Besten Dank für den Hinweis!
Zurück
Oben Unten