• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Alf1505

  1. Alf1505

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Jetzt hat es mich auch erwischt. Nach 2000 km mit dem Ultimate SLX plötzlich ein Knacken, wenn ich über Unebenheiten fuhr. Beim Lösen der Sattelstützenschraube fiel mir auf, das diese nur mehr mit etwa zwei Nm angezogen war (habe einen geeichten Drehmomentschlüssel, der in beide Richtungen...
  2. Alf1505

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Merkt man eigentlich einen großen Unterschied bei den STI`s zwischen vor und nach dem Update? Fahre auch ohne Update und bin mit der Schaltperformance sehr zufrieden.
  3. Alf1505

    Rox 11.1 Daten hochladen zur Ride App funktioniert nicht

    Danke. Hab jetzt den Rox auf Werkseinstellung und die Ride App neu geladen. Mal sehen...
  4. Alf1505

    Rox 11.1 Daten hochladen zur Ride App funktioniert nicht

    Seit einiger Zeit kann ich ungefähr jede dritte Fahrt nicht mehr in die Ride App hochladen. Kurz vor Beendigung des Ladevorgangs kommt es zum Abbruch und eine Meldung gibt an, das die Datei beschädigt sei. Kennt jemand das Problem?
  5. Alf1505

    Canyon Ultimate M oder L?

    Größe 183, Sl 87 Neues Ultimate M fährt sich super agil, kein Problem für mich lange Zeit im Unterlenker zu fahren, Aeroad L nicht so agil, aber vom Komfort her merke ich gar nicht so viel Unterschied. Aber ich bin da nicht so feinmotorisch wie andere.
  6. Alf1505

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Gar nicht schwer 😊
  7. Alf1505

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Immer noch clean, aber was noch viel wichtiger ist, das Rad ist einfach traumhaft zu fahren.
  8. Alf1505

    Neues Canyon Ultimate 2022

    So sieht es dann bei mir aus
  9. Alf1505

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Bei mir ging es so. Der Gummi ist vorne nur in den Rahmen gedrückt. Mit dem Schraubendreher hebelst du den Gummi heraus. Somit hast du vorne und hinten wieder den gleichen Spalt. Bei mir ging das ganz leicht. Ich habe dann noch einen O-Ring in den Spalt gegeben und vorsorglich einen O-Ring...
  10. Alf1505

    Neues Canyon Ultimate 2022

    Hatte ich auch. Mit einem flachen Schraubendreher kannst du vorsichtig den Spalt an der Vorderseite mit der Hinterseite angleichen.
  11. Alf1505

    Ultimate + SKS Raceblade long

    Schutzbleche am Ultimate? 🤮 Keine Erfahrung und werde auch hoffentlich nie welche bekommen. Sorry 😂
  12. Alf1505

    Canyon-Laberthread

    Ich wurde vor zwei Monaten von Canyon angerufen, ich solle ihnen mein Rad schicken, sie würden jetzt das Sattelstützenupdate durchführen. Ich habe kurz überlegt, ob ich mir den Aufwand antue. Als ich dann zusagte, schichte mir Canyon eine Verpackung und das Rad wurde von UPS nach Koblenz...
  13. Alf1505

    Garantieantrag Rückmeldung

    Also heißt es warten. Danke für eure Antworten. 😭
  14. Alf1505

    Garantieantrag Rückmeldung

    Hallo, am Roadlite On meiner Freundin ist die Akkuverriegelung gebrochen. Ich habe am Dienstag einen Garantieantrag auf der Homepage von Canyon gestellt. Hat wer Erfahrung wie lange es dauert, bis von Canyon eine Antwort kommt? Lg Alfred
  15. Alf1505

    Rennrad fahren Ende April in Portugal. Tips?

    Also wenn du im Süden beginnst, kann ich Sunbiketours empfehlen. https://www.sunbiketoursalgarve.com/. War heuer im Sommer dort, tolle Räder, sehr freundlich. Lg
Zurück
Oben Unten