• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garantieantrag Rückmeldung

Alf1505

Mitglied
Registriert
29 März 2019
Beiträge
30
Reaktionspunkte
12
Ort
Wien
Hallo,
am Roadlite On meiner Freundin ist die Akkuverriegelung gebrochen. Ich habe am Dienstag einen Garantieantrag auf der Homepage von Canyon gestellt. Hat wer Erfahrung wie lange es dauert, bis von Canyon eine Antwort kommt?
Lg
Alfred
 
Das kann dauern. Ich würde beim FB Team nochmal nachfragen wenn eilig ist und das Rad so nicht bewegt werden kann. Ich würde ggf. Folie umkleiden und nen Strip drum machen für den Übergang.
 
Schreib Mal an Fazua direkt. Hatte das selbe Problem. Fazua hat mir innerhalb 3Tage einen neuen Verschluss geschickt. Wenn du es über Canyon machst kanns dauern🤦
 
Laut Forum dauert eine Antwort 3-4 Wochen. Dann ist aber das Problem noch nicht gelöst, dann fängt der Vorgang erst an.
 
Wenn die immer noch kein vernünftiges Ticket-System eingeführt haben, dann kann es lange bis extrem lange dauern. Das Problem ist auch, dass du ständig an einen anderen Mitarbeiter kommst und meist nicht nachfragen kannst... wenn der Vorgang rollt, wirst du aber dann von einem einzelnen Mitarbeiter bedient.
Ich hatte letztes Jahr bis zur Klärung (also bis ich mein Rad dann hinschicken konnte) 2,5 Monate Wartezeit (mein Sachbearbeiter war zwischendurch im Urlaub und da hat es dann niemand anderes weiter bearbeitet), bis ich wieder fahren konnte weitere 3,5. Hoffe, bei dir geht es schneller!
 
Wenn die immer noch kein vernünftiges Ticket-System eingeführt haben, dann kann es lange bis extrem lange dauern. Das Problem ist auch, dass du ständig an einen anderen Mitarbeiter kommst und meist nicht nachfragen kannst... wenn der Vorgang rollt, wirst du aber dann von einem einzelnen Mitarbeiter bedient.
Ich hatte letztes Jahr bis zur Klärung (also bis ich mein Rad dann hinschicken konnte) 2,5 Monate Wartezeit (mein Sachbearbeiter war zwischendurch im Urlaub und da hat es dann niemand anderes weiter bearbeitet), bis ich wieder fahren konnte weitere 3,5. Hoffe, bei dir geht es schneller!
Ich fahre selber ein Canyon , aber wenn man mal darüber nachdenkt … geht eigentlich gar nicht . Gebe ich mein Auto in die Werkstatt wegen einer Inspektion , sagen die auch nicht , holen Sie es in 3-4 Monaten wieder ab . Verkauf , Verkauf das zählt , der Kundenservice sehr mager ausgebaut .
 
Nö, geht natürlich gar nicht.

Aber man muss es trotzdem etwas relativieren: bei anderen Versendern ist es nicht besser und auch im Fachhandel wird nur mit Wasser gekocht. Wenn ich allein sehe, wie lang ich beim den örtlichen Werkstätten auf Termine warte, steht Canyon objektiv nicht so schlecht da. Traurig aber real.

Immerhin: So kann man daheim argumentieren, warum man mehrere Fahrräder benötigt. :D
 
Komisch eigentlich, angesichts der gigantischen Menge an Rädern die Canyon in den letzten Monaten nicht verkauft hat sollte man eigentlich meinen dass sich um jeden der wenigen Käufer eine halbe Fussballmannschaft bemüht. Oder sind die alle spontan abgebaut?
 
Hallo,
am Roadlite On meiner Freundin ist die Akkuverriegelung gebrochen. Ich habe am Dienstag einen Garantieantrag auf der Homepage von Canyon gestellt. Hat wer Erfahrung wie lange es dauert, bis von Canyon eine Antwort kommt?
Lg
Alfred
Ich würde mich mit der Rechnung als Nachweis direkt an den Hersteller des Antriebs wenden. So sparst du dir Canyon als Zwischenstation und damit viel Zeit...
 
Zurück
Oben Unten