• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Albinoni

  1. A

    Sigma Aura 100 Blaze Link VL+RL Erfahrungen

    @SprinterHH Klasse Video! Vielen Dank! Das hat sehr geholfen 😊👍🏻
  2. A

    Sigma Aura 100 Blaze Link VL+RL Erfahrungen

    Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit dem Set von Sigma Modell: Aura 100? Würde es gerne bei längeren Touren/Nachtfahrten benutzen. Sieht so aus als sei Gewicht, Akkulaufzeit, Ausleuchtung und Sichtbarkeit ziemlich ordentlich, sowie auch das Preis-Leistungsverhältnis Freue mich über...
  3. A

    Shimano 105 5700 mit 10-fach Kassette

    Habe aktuell jetzt eine 11-28 Kasette verbaut. Mehr schafft das Schaltwerk auch nicht, denke ich. Eine anständige Kurbel für die Berge wäre wohl die Lösung... Das 39 Kettenblatt an der 105er Kurbel bekomm ich ja nicht wirklich kleiner oder?
  4. A

    Shimano 105 5700 mit 10-fach Kassette

    Hallo in die Runde, für viele wahrscheinlich jetzt ein altes Thema. Die meisten Beiträge die ich gefunden habe sind aber schon etwas älter... hab mir grad ein neues RR aufgebaut. Gerne würde ich eine möglichst große Kassette verbauen. Eckdaten: 105 5700 Gruppe 52/39 Kurbel Bild des...
  5. A

    Ultegra Kurbel

    Danke für die Antwort! Also folgende Idee: Vorne dann ein kleines 26 Kettenblatt einbauen wäre dann (26/39/52) und hinten bleibt die Tiagra 11-34. Dieses K https://www.bike-components.de/de/TA/Kettenblatt-Zelito-5-Arm-innen-74-mm-Lochkreis-p24491/ Sollte funktionieren oder meint ihr der...
  6. A

    Ultegra Kurbel

    Danke dir für die schnelle Antwort. Wie bekomme ich denn die Schaltwerkskapazität raus?
  7. A

    Ultegra Kurbel

    Hallo ihr Lieben, exotische Frage: Plane mit meinem Tandem eine erneute Alpenüberquerung und würde gerne eine etwas größere Übersetzung haben. Mit den ganzen Taschen und Zelt ist es alles nicht so ganz leicht ;) Verbaut ist eine ultegra Gruppe Kassette hinten 10 Fach 11-34 Und Kurbel...
  8. A

    Shimano Ultegra Tandem

    Danke für die vielen Antworten. Wäre es möglich ein Shimano XT Schaltwerk zu verwenden in Kombination mit einer zehn fach Kassette 11-36 ? Shimano XT M781
  9. A

    Shimano Ultegra Tandem

    Hallo liebes Forum, ich bin was das Schrauben angeht eher ein Neuling und habe zu meinem neuen Tandem der Marke Poison. (Bild im Anhang) folgende Frage: Verbaut ist eine Shimano Ultegra RD 6700. Vorne an der Kurbel mit 3 Zahnkränzen (52/39/30) und hinten eine 10er Kasette. Hierbei ist das...
Zurück
Oben Unten