• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Aura 100 Blaze Link VL+RL Erfahrungen

Albinoni

Neuer Benutzer
Registriert
8 März 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrung mit dem Set von Sigma Modell: Aura 100?

Würde es gerne bei längeren Touren/Nachtfahrten benutzen. Sieht so aus als sei Gewicht, Akkulaufzeit, Ausleuchtung und Sichtbarkeit ziemlich ordentlich, sowie auch das Preis-Leistungsverhältnis

Freue mich über eure Berichte und Einschätzung.

LG
 
@SprinterHH toller Vergleich!

Schön fänd ich bei der Sigma noch, wenn es ne Möglichkeit gäbe das Frontlicht unterm Lenker zu montieren, denn ich hab bei mir oben drauf etwas Platzprobleme und mein Garmin ist etwas im Wege.
 
@SprinterHH

Danke für das Video.

Wie man bei dem Video gut sehen kann sieht man mit der Ixon Rock vor allem seitlich deutlich mehr. Da ist bei der Sigma eine recht harte Kante wo man nichts mehr sieht.

Ich fahre die Rock auch und finde die Halterung ganz gut, ich lass den Halter einfach in der dunklen Jahreszeit dauerhaft am Lenker und nehme die Lampe nach jeder Fahrt ab.

Die Koppelung mit dem Rücklicht samt Akkustand ist schon sehr smart, weil Rückleuchten wenig Feedback geben wie lange sie halten. Ich habe deshalb auch immer 2 am Rad, weil eine immer mal gerne schlapp macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten