• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von advent

  1. advent

    Kommen Fixie-Fahrer von der Venus oder vom Mars?

    AW: Kommen Fixie-Fahrer von der Venus oder vom Mars? Und die schönen Helmthreads?
  2. advent

    Kommen Fixie-Fahrer von der Venus oder vom Mars?

    AW: Kommen Fixie-Fahrer von der Venus oder vom Mars? Der Thread hat sich echt gelohnt, da weiss man gleich was für Geißeltierchen sich neu registriert haben :D
  3. advent

    Warum eigentlich immer gegen Radwege?

    AW: Warum eigentlich immer gegen Radwege? Grad nochmal die Kurve gekriegt... Ändert aber nix an der Tatsache, daß ich Dein Weltbild für vollkommen hirnfrei halte. 90% aller Radler hier scheint immer noch nicht bewusst, daß das was sie tun SPORT ist und die öffentlichen Verkehrswege nun...
  4. advent

    Warum eigentlich immer gegen Radwege?

    AW: Warum eigentlich immer gegen Radwege? @xrated: Schade das Du es verraten hast, ich hab drauf gewartet, wieviele von denen noch kommen :)
  5. advent

    Warum eigentlich immer gegen Radwege?

    AW: Warum eigentlich immer gegen Radwege? Ich gönne mir bei solchen Leuten auch oft, mit 5 Zentimeter Abstand und 140km/h zu überholen, vor allem wenn Dame und/oder Herr nur deswegen ihren Sport nicht auf dem angelegten Radweg treiben können, weil da alle drei Kilometer ein Mountainbiker mit...
  6. advent

    Kommen Fixie-Fahrer von der Venus oder vom Mars?

    Vorab: Ich war 1,5 Jahre nicht mehr hier im Forum, gehe aber davon aus, daß sich nichts geändert hat... Radwege sind doof, die Polizei noch viel mehr, Hollandräder & Hunde sollten verboten werden, dazwischen ein paar Helmthreads Also, bei einem Rennrad hat die Vorderradbremse die höchste...
  7. advent

    Auto schneidet Radweg - ich knall dagegen - er flüchtet.

    AW: Auto schneidet Radweg - ich knall dagegen - er flüchtet. Das ist das schöne dran, wenn jemand solche Uraltfreds ausgräbt: Man kann sich wegen solchen Sprüchen nochmal aufm Boden kugeln... (Wieso hab ich irgendwie den Brummifahrer aus Pappa ante Portas vor Augen, während Don Quichote...
  8. advent

    ROX 9.0 Race Edition

    AW: ROX 9.0 Race Edition Moi? Ich hab den ganz normalen silbernen.
  9. advent

    Helmpflicht für Rennradfahrer zumutbar!

    AW: Helmpflicht für Rennradfahrer zumutbar! Dazu muß ich jetzt auch mal etwas anmerken. Klar ist da ein Helm sinnvoll, wenn ein kleines Kind hinten auf dem Rad sitzt. Bei meinem letzten "Sturz" bin ich beim Umdrehen auf schlechter Strecke nicht aus dem Pedal gekommen. Ich bin in die Knie...
  10. advent

    Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

    AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern Ich könnte schreien vor Begeisterung.
  11. advent

    Künftig E-Bikes statt Muskeln?

    AW: Künftig E-Bikes statt Muskeln? Also nehmts mir das bitte nicht übel, aber macht ihr auch so ein Geschrei, wenn Euch eine Bierwampe mit dem Roller, Harley, Opel, sonstwas überholt?
  12. advent

    Helm oder nicht Helm...?

    AW: Helm oder nicht Helm...? Die viel bessere Frage ist, wieso gehen die Helmis genauso inkonsequent mit den Dingern um, wie seinerzeit vor 30 Jahren die Gurtverfechter? Das fällt mir immer wieder am Berg auf, wenn die Leute ohne Helm den Berg raufschwitzen, dann oben umziehen usw., und dann...
  13. advent

    Dunkle Kleidung = unsichtbar = lebensgefährlich

    AW: Dunkle Kleidung = unsichtbar = lebensgefährlich Lass mich raten: Aus Deiner Bundeshauptstadt kommst Du nicht wirklich viel raus. Diese Großstadttouris laufen hier bei uns leider in kleinen Herden rum, ich kenne daher deren "Fahrkünste". Das sind dann auch meistens diejenigen, die um halb...
  14. advent

    Was sieht bescheuerter aus ...

    AW: Was sieht bescheuerter aus ... Beides mag vor der Bremer Eisdiele Scheiße aussehen, noch Scheisser ist nur noch ein cooler Rennradfahrer, der nach 100 Kilometern auf und ab im Voralpenland mit Krampf im Graben liegt :D
  15. advent

    Geschwindigkeitssensor klickt?

    AW: Geschwindigkeitssensor klickt? Naja, also die Grundlagen sind mir dann schon vertraut. Aber beide sind ja das gleiche Modell (nehme ich an) vom gleichen Hersteller?
Zurück
Oben Unten