Plattfahrer
Alpen-Flachlandtiroler
AW: Kombinierter Geschwindigkeits- / Trittfrequenzsensor, ein naheliegender Ansatz
Nu beleidige ma meinen ROX nich... Der Rox ist ein SIGMA und funktioniert tadellos, während der HAC mir schon beim Auspacken zerbröselt ist...
Und Knöppe brauch ick nich (oder nur, wenn ich mal wissen will, was das Thermometer so sacht... Aber sowas macht man eh im Stand...
), und schon gar nicht auf dem Bremshebel oder auf meinen Rahmenschaltern... alles was ich wissen will zeigt er übersichtlich zusammen auf dem Display an, ohne irgendwas drücken zu müssen: Geschwindigkeit, TF, Höhe, Steigung, HF, Strecke (oder was auch immer). Aber ich geb ja zu, es gibt Leute, die tippen lieber auf dem Kompy rum, statt zu fahren... 
Für die Ganganzeige reicht es mal kurz nach unten zu linsen (mach ich eh zum Greifen nach den Rahmenschaltern)... dat muss mir der Kompy nich nochmal extra azeigen (Spart also Platz im Display)...
Aber mit dem TF Sensor haste Recht... sollte doch mal drüber nachdenken, an mein Linea Oro eine DA2009 dranzuschrauben, damt der TF Sensor mein Rad nicht verschandelt....:dope:
Zum ROX:
- keine Bedienung über externe Knöpfe in den Schalthebeln
- keine Ganganzeigen (symbolisch noch numerisch)
- Sender für TF ( Batterien/Bauteile/ Optik)
alles in allem ein klassischer RC (aus der Reihe HAC 4-5) der mit sovielen Funktionen vollgestopft ist, die allesamt ( auch wenn man Favoriten selektieren kann) irgendwie über kleine Tasten am RC abgerufen werden müssen - sorry, da ist der FD doch schon "inovativer zuende gedacht" da man einfach die Menüs mit zwei Knöpfen in den Schalthebeln durchscrollen kann.
Nu beleidige ma meinen ROX nich... Der Rox ist ein SIGMA und funktioniert tadellos, während der HAC mir schon beim Auspacken zerbröselt ist...
Und Knöppe brauch ick nich (oder nur, wenn ich mal wissen will, was das Thermometer so sacht... Aber sowas macht man eh im Stand...
Für die Ganganzeige reicht es mal kurz nach unten zu linsen (mach ich eh zum Greifen nach den Rahmenschaltern)... dat muss mir der Kompy nich nochmal extra azeigen (Spart also Platz im Display)...
Aber mit dem TF Sensor haste Recht... sollte doch mal drüber nachdenken, an mein Linea Oro eine DA2009 dranzuschrauben, damt der TF Sensor mein Rad nicht verschandelt....:dope: