• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Madone 4.7 2009?

Tobaldo

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

Habe vor mir ein neues Rädle zu kaufen. (max. Preis 2400€)

Bin bei einem lokalen Fahrradladen auf das neue Trek Madone 4.7 gestossen. Preislich liegt es mit 2299€ ziemlich an meinem limit.
Bin vom aussehen voll begeistert!!!! :love:
Meine Fragen:
- Hat schon jemand von euch Erfahrung mit dem Bike gemacht?
- Gibt es bereits Testberichte zum genannten Bike?
- Gibt es in dieser Preisklasse eine besondere "Kracher-Alternative"?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen!!!

Grüüüüüsee

Tobaldo

AW: Trek Madone 4.7 2009?

Hi!

Wen du ein konfortables aber totzdem sportliches Rennrad suchst sollst du sofort zuschlagen. Ich bins gefahren und war begeister!

Aus einkaufstechnischen gründen habe ich mich aber fürs Concept- Cycle RR1 entschieden. Dies ist überigens eine sehr junge und coole Schweizer Radmarke!

http://www.conceptcycle.ch/

Velen Dank für deine Antwort - werd mir dein Bike grad mal anschauen...

Hab noch ne weitere Frage bezüglich des Trek´s

Wo liegen (ausser kleine Designveränderungen) die News in der 2009er Version?
Oder lohnt es sich evtl. auf die teilweise reduzierten 2008er Modelle zurückzugreifen???

Grüssle

So...
Bin nun konkret nur noch an zwei Bikes interessiert.
- Trek Madone 5.2 (2008)
- Trek Madone 4.7 (2009)

Beide würde ich für 2300€ bekommen....

Was meint ihr? - Probefahrt war mit beiden klasse.... :)

Hi Tobaldo,

ich wollte mir dieses Jahr auch noch ein Trek kaufen und kann Dich in Deiner Entscheidung nur unterstützen! Das 5.2/5.5 bin ich schon gefahren und es ist (für mich) super passend. Gegenüber vielen anderen Bikes, die ich gefahren bin, war das Trek nicht nur direkt, sondern auch sehr komfortabel in der Geometrie und der Rahmensteifigkeit. Ganz spontan hätte ich das Tretlager (für mich) als etwas zu weich eingeschätzt, aber ich denke dass das getäuscht hat.

Wenn Du die wahl zwischen dem 5.2 und dem 4.7 für den gleichen Preis hast: Nimm das 5.2! Das hat nämlich eine semi-integrierte Sattelstütze, die den komfortablen Rahmen gezielt unterstütz und dazu noch genial ausschaut. Soweit ich weiß, ist der Rahmen für 2009 exakt der gleiche wie 2008 - und bei dem 5.2 ist die Ausstattung zwischen beiden Jahrgängen komplett identisch. Nur die Lackierung ist anders.

Last but not least kannst Du mir bitte mal verraten wo Du das Bike für 2,3K gefunden hast ;-) Gerne auch per pm

Hi,

also ich bin das 4.7 zu Probe gefahren - gibts bei stadtler für 1800 oder Rabe in München für den gleichen Preis (mod 2008).
Grundsätzlich bin ich von der Geometrie für mich zufrieden. Jodoch finde
ich, dass der Rahmen - gerade um das Tretlager - nicht sehr steif ist.
Kannst du übrigens in Test nachlesen.

Aber bitte lass dir dadurch das Biken nicht schlecht reden....

Musst dir halt selbst ein " Bild" davon machen.

Evtl. schaust nochmal bei diversen Int. händler wie
...darf ich das hier empfehlen? --- Radon oder wie oben immer blinkt canyon...

ich finde hier Preisleistung recht ordenlich und die Bikes
- sofern man den Test glauben mag - recht gut...

Regards

hajue

Grundsätzlich bin ich von der Geometrie für mich zufrieden. Jedoch finde
ich, dass der Rahmen - gerade um das Tretlager - nicht sehr steif ist.
Kannst du übrigens in Test nachlesen.

Das der 4.7 Rahmen nicht der steifeste ist habe ich auch schon gelesen. Das würde wieder für das 5.2 sprechen, da dort ein anderes Carbon verwendet wird. Ab den 6er Modellen kommt dann noch mal ein steiferes Chassis zum Einsatz.

Evtl. schaust nochmal bei diversen Int. händler wie
...darf ich das hier empfehlen? --- Radon oder wie oben immer blinkt canyon...

Da ich in der Nähe von Bonn wohne habe ich mir die Radon Bikes auch schon mal angeschaut. Sie sind nicht ganz so günstig wie immer behauptet wird und die Lackqualität ist salopp gesagt richtig schlecht. Wer auf Überlackierte Klebebuchstaben und unsauber Lackierkanten steht, dem soll es recht sein, aber ein Chassis für das Geld sollte sauber verarbeitet sein.

Das Canyon CF bin ich auch schon gefahren und es ist von der Verarbeitung wirklich gut. Im Gegensatz zum Trek fühl es sich steifer, aber nicht unkomfortabel an. Da ich aus dem MTB-Bereich komme, war es mir aber nicht quirlig genug und last but not least gefällt mir persönlich der Rahmen des Trek einfach viel besser... :rolleyes:

Das der 4.7 Rahmen nicht der steifeste ist habe ich auch schon gelesen. Das würde wieder für das 5.2 sprechen, da dort ein anderes Carbon verwendet wird. Ab den 6er Modellen kommt dann noch mal ein steiferes Chassis zum Einsatz.

Da ich in der Nähe von Bonn wohne habe ich mir die Radon Bikes auch schon mal angeschaut. Sie sind nicht ganz so günstig wie immer behauptet wird und die Lackqualität ist salopp gesagt richtig schlecht. Wer auf Überlackierte Klebebuchstaben und unsauber Lackierkanten steht, dem soll es recht sein, aber ein Chassis für das Geld sollte sauber verarbeitet sein.

Uhps, das ist interessat zu hören. Habe sowas schon "leuten" hören.

Das Canyon CF bin ich auch schon gefahren und es ist von der Verarbeitung wirklich gut. Im Gegensatz zum Trek fühl es sich steifer, aber nicht unkomfortabel an. Da ich aus dem MTB-Bereich komme, war es mir aber nicht quirlig genug und last but not least gefällt mir persönlich der Rahmen des Trek einfach viel besser... :rolleyes:

Mein Kollege fährt ein Canyon und damit auch äusserst zufrieden.

Nun gut, dann wünsch ich dir viel spass mit der Qual der wahl....und ein
gutes händchn...:dope:

Gruss

hans-Jürgen

Zurück