schpittweehuul
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Hallo!
Im Juli bestellte ich mein erstes Rennrad bei Poison-Bikes. Vor ca. 4 Jahren hatte ich dort schonmal ein Dirtbike bestellt. Ansich war ich ganz zufrieden damit. Leider hatten sie das Innenlager (da wo die Kurbeln dran sind) nicht richtig festgezogen und deshalb war die Kettenführung lose. Sie haben mir dann aber glücklicherweise die Rechnung des Radhändlers bezahlt, der mir das festzog.
Nun zum Rennrad. Ich bestellte im Juli 2008. Lieferzeitpunkt sollte lt. Poison die erste Augustwoche sein. Daher gab ich als Lieferadresse meine Großeltern an, da ich tagsüber nicht zu Haus bin. Als das Fahrrad in der Woche nicht kam, schrieb ich ne Mail und erhielt als Antwort, dass sich die Lieferung um eine Woche verschieben wird. Daher bat ich um Änderung der Lieferadresse. Die Änderung wurde mir dann auch schriftlich bestätigt.
Trotzdem wurde das Fahrrad ohne Ankündigung zur alten Adresse geliefert. Daher musste ich 200km (eine Tour) mit dem Auto fahren, um es abzuholen. Bei der Endmontage (es ist ja nur der Lenker gerade zu drehen) fielen mir Kratzer am Lenkervorbau auf. Außerdem war der Hinterrreifen falschrum aufgezogen, obwohl Conti extra die Laufrichtung mit Pfeil auf dem Reifen markiert.
Ich hab dann ne Mail geschrieben und gefragt, warum der zugesagte Lieferort nicht eingehalten wurde und auf die o.g. Mängel hingewiesen. Seit einer Woche warte ich auf eine Antwort...
Beim Fahren fiel mir dann noch auf, dass die linke Kurbel gar nicht festgezogen war. Die Inbusschrauben konnte ich mir der Hand drehen... Das haben die wohl vergessen...
Fazit: Ich bin sehr enttäuscht. Ich weiß, dass die Preise bei Poison sehr günstig sind, finde es aber traurig, dass deswegen bei der Montagequalität gespart wird. Ich hätte wenigstens eine Entschuldigung, vor allem wegen dem Lieferort, erwartet... Aber mit Vorkasse-Kunden kann mans ja machen...
Im Juli bestellte ich mein erstes Rennrad bei Poison-Bikes. Vor ca. 4 Jahren hatte ich dort schonmal ein Dirtbike bestellt. Ansich war ich ganz zufrieden damit. Leider hatten sie das Innenlager (da wo die Kurbeln dran sind) nicht richtig festgezogen und deshalb war die Kettenführung lose. Sie haben mir dann aber glücklicherweise die Rechnung des Radhändlers bezahlt, der mir das festzog.
Nun zum Rennrad. Ich bestellte im Juli 2008. Lieferzeitpunkt sollte lt. Poison die erste Augustwoche sein. Daher gab ich als Lieferadresse meine Großeltern an, da ich tagsüber nicht zu Haus bin. Als das Fahrrad in der Woche nicht kam, schrieb ich ne Mail und erhielt als Antwort, dass sich die Lieferung um eine Woche verschieben wird. Daher bat ich um Änderung der Lieferadresse. Die Änderung wurde mir dann auch schriftlich bestätigt.
Trotzdem wurde das Fahrrad ohne Ankündigung zur alten Adresse geliefert. Daher musste ich 200km (eine Tour) mit dem Auto fahren, um es abzuholen. Bei der Endmontage (es ist ja nur der Lenker gerade zu drehen) fielen mir Kratzer am Lenkervorbau auf. Außerdem war der Hinterrreifen falschrum aufgezogen, obwohl Conti extra die Laufrichtung mit Pfeil auf dem Reifen markiert.
Ich hab dann ne Mail geschrieben und gefragt, warum der zugesagte Lieferort nicht eingehalten wurde und auf die o.g. Mängel hingewiesen. Seit einer Woche warte ich auf eine Antwort...
Beim Fahren fiel mir dann noch auf, dass die linke Kurbel gar nicht festgezogen war. Die Inbusschrauben konnte ich mir der Hand drehen... Das haben die wohl vergessen...
Fazit: Ich bin sehr enttäuscht. Ich weiß, dass die Preise bei Poison sehr günstig sind, finde es aber traurig, dass deswegen bei der Montagequalität gespart wird. Ich hätte wenigstens eine Entschuldigung, vor allem wegen dem Lieferort, erwartet... Aber mit Vorkasse-Kunden kann mans ja machen...