Hallo,
muss mich mal bei Euch ausheulen.
Ich habe mir als Anfänger vor ca. zwei Jahren ein Rennrad gekauft ("Orbea Aspin"). Könnt Ihr auch in meinem Fotoalbum betrachten. Vor dem Kauf wurde ich in dem Laden vermessen!!! Ich also mit meinem neuem Bike glücklich und zufrieden losgefahren .
.
Nach den ersten längeren Touren habe ich festgestellt, dass mir das Rad irgendwie nicht passt, und ich ziemlich schnell "mürbe" wurde (müde,schlapp,alles tut weh.....). Darauf hin bin ich noch mal in den Laden und mein Leid geklagt. Ich bekam nur den Rat weiter zu trainiern man gewöhne sich daran, die Geometrie stimmt jedenfalls.
Ich habe mich jetzt nach 5000 gefahrenen Kilometern daran gemacht mich und mein Rad auszumessen (das hätte ich Dussel man gleich machen sollen).
Hier meine Daten:
Schrittlänge = 84 cm X 0,665 = 55,86 cm
gekaufte Rahmenhöhe (m. Tretlager bis Oberkannte Oberrohr) = 50 cm
gekaufte Oberrohrlänge = 54 cm.
Ich bin echt sauer :droh:, und ärgere mich über mich selber. Aber ich habe mich auf die Vermessung der Verkäufer verlassen. Ich hatte halt überhaupt keine Ahnung. Jetzt habe ich schließlich 1300€ für ein nicht-passendes Rennrad mit Campa-Mirage Ausstattung ausgegeben.
Ist übrigens ein Laden in Hamburg der sich "Radsport Zentrum" nennt!!!
Dieses Rad ist doch auf jeden Fall zu klein für mich, oder irre ich mich?
Gruß
Walker

muss mich mal bei Euch ausheulen.
Ich habe mir als Anfänger vor ca. zwei Jahren ein Rennrad gekauft ("Orbea Aspin"). Könnt Ihr auch in meinem Fotoalbum betrachten. Vor dem Kauf wurde ich in dem Laden vermessen!!! Ich also mit meinem neuem Bike glücklich und zufrieden losgefahren
 .
.Nach den ersten längeren Touren habe ich festgestellt, dass mir das Rad irgendwie nicht passt, und ich ziemlich schnell "mürbe" wurde (müde,schlapp,alles tut weh.....). Darauf hin bin ich noch mal in den Laden und mein Leid geklagt. Ich bekam nur den Rat weiter zu trainiern man gewöhne sich daran, die Geometrie stimmt jedenfalls.
Ich habe mich jetzt nach 5000 gefahrenen Kilometern daran gemacht mich und mein Rad auszumessen (das hätte ich Dussel man gleich machen sollen).
Hier meine Daten:
Schrittlänge = 84 cm X 0,665 = 55,86 cm
gekaufte Rahmenhöhe (m. Tretlager bis Oberkannte Oberrohr) = 50 cm
gekaufte Oberrohrlänge = 54 cm.
Ich bin echt sauer :droh:, und ärgere mich über mich selber. Aber ich habe mich auf die Vermessung der Verkäufer verlassen. Ich hatte halt überhaupt keine Ahnung. Jetzt habe ich schließlich 1300€ für ein nicht-passendes Rennrad mit Campa-Mirage Ausstattung ausgegeben.
Ist übrigens ein Laden in Hamburg der sich "Radsport Zentrum" nennt!!!
Dieses Rad ist doch auf jeden Fall zu klein für mich, oder irre ich mich?
Gruß
Walker

.
. 

Wobei ich wenn ich messe, die richtige Höhe eingestellt habe, aber nach Gefühl ist der
 Wobei ich wenn ich messe, die richtige Höhe eingestellt habe, aber nach Gefühl ist der