• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

eine meiner trinkflaschen ist ein werbegeschenk der hessischen polizei *prrruuuuustt

Wofür bekommt man denn sowas? 3 Strafzettel wegen falsch parken = 1 Flasche.
Bei 10 gibts ne coole Polizeimütze und bei 25 n Fahrrad ^^




Ich hab mir irgend eine billig Flasche gekauft, die dicht ist, n angenehmen Verschluss hat und von außen schon unglaublich versifft ist, meine Flaschenhalter färben nämlich ab. Und wenn die nass wird läuft die Suppe runter, passiert leider auch in der Küche beim Befüllen....
Das mit der Undichtigkeit hatte ich nur, wenn Kohlensäure in der Flasche war. Gibt aber auch Systeme , mit denen ist das kein Problem.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

war beim Rad dabei:

pic.aspx
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich hab Taxc Source...bei mir sind sie dicht.
PowerBar hab ich auch... sind auch dicht, und irgendwo hab ich auch noch die Isostar Flaschen... auch dicht. Von Zefal hab ich noch eine die ist auch dicht.

Also bei mir ist alles dicht:D . Hab einfahc immer die gekauft die gerade am billigsten waren... dann ist´s auch nich schlimm wenn ich sie wegschmeißen muss. Deshalb kommen mir auch keine Thermoflaschen ins Haus.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Hi

ich habe diese 2x :
BIDD_BILD216809.jpg


0,75l für 2,90€ pro stück. Leider sind die dinger nicht dicht. Ich habe mir diese gekauf weil die gut sein sollten hat man mir gesagt. Aber nix. Welche Flaschen benutzt ihr?

Noch ein kleiner Tip:

Das ist nicht wie bei den Klebstoff-Flaschen, wo man den oberen Nippel mit der Schere abschneiden muß... - Dadurch gehen die Trinkflaschen kaputt ... :aetsch:
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich verstehe nicht, warum man überhaupt Geld dafür ausgibt.:confused:

Ein Tipp, mal 20 Meter hinter der Verpflegungstelle stehen und abwarten bis die Rennfahrer durch sind. Vielleicht gibts ein Original von Zabel, Boonen, Rebellin.:eek: Ab damit in den Halter, der Rest in einen Rucksack und für mindestens 1 Jahr ist Ruhe.

L.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich verstehe nicht, warum man überhaupt Geld dafür ausgibt.:confused:

Ein Tipp, mal 20 Meter hinter der Verpflegungstelle stehen und abwarten bis die Rennfahrer durch sind. Vielleicht gibts ein Original von Zabel, Boonen, Rebellin.:eek: Ab damit in den Halter, der Rest in einen Rucksack und für mindestens 1 Jahr ist Ruhe.

L.
Genauso und nicht anders.
Warum Geld ausgeben.

Dreiländertour 2006 bei Eisenach, an einem Tag 65 Flaschen. ( Das reicht höchstwahrscheinlich länger als ein Jahr )
Von jedem Team, bis auf Gerolsteiner, von denen hat an der Verpflegung keiner eine weggeworfen.
Waren ganze 4 Zuschauer mit mir.

Grüße Robert
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

trinkflasche_neu_p1.jpg


hat die schon mal jemand ausprobiert? Sind mit 1€ das Stück ja vergleichsweise günstig.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich hab auch die Tacx Source, je zwei 0,5er und zwei 0,75er und ich hatte noch nie Probleme mit einer.
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

meine lieblingsflasche ist die von ultrasports, beste haptik und funktionalität. nachteil: nicht durchsichtig. der vorteil von durchsichtigen ist, dass man pilzbefall schon im ansatz erkennt. am besten einmal pro woche in die spülmaschine stecken. meine powerbarflsche hält schon viel länger als sie schön ist. naja, egal.
see u on the highway
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ein Tipp, mal 20 Meter hinter der Verpflegungstelle stehen und abwarten bis die Rennfahrer durch sind. Vielleicht gibts ein Original von Zabel, Boonen, Rebellin.:eek:
Daraus haben die aber schon getrunken! IIIIIHHHHHH! :eek: Das ist ja fast wie gebrauchte Unterhosen zu ersteigern!

Eventuell erwischt man sogar einen Bidon, sofern dieser einem nicht an den Kopf geworfen wird und man 2h, nach dem Tross durch ist, langsam wieder im Graben aufwacht! :D

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Hallo Bull Racer!
Das leider nervige Problem passiert mir allerdings auch immer wieder. Neben den ersten Versuchen mit Aluflaschen habe ich auf verschiedene Plastemodlle umgestellt.
M.e. liegt das Problem mehr am Inhalt, meine Mischung besteht aus 1/3Apfelsaft und 2/3 Mineralwasser mit Kohlensäure. Letztere verursacht durch die ständigen Erschütterungen den Überdruck der sich meist durch den Trinkverschluß einen Ausgang verschafft. Bei guten Vetrschlüssen fliegt auch schon mal der Deckel bei den Tacxflaschen lautstark auf.
Tipp: Flaschen rechtzeitig befüllen und ein wenig ausgasen lassen!
MFG ;)
B12205
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich habe drei von SIGG, das sind so Leichtmetallflaschen. Leider ist es so das diese auch leicht aus der Verschlusskappe sabbern. Ich ziehe jetzt einfach immer den Stöpsel raus und dann ist ok, solange ich das Rad nicht auf den "Kopf" stelle. Zudem hat es den Vorteil das ich den Verschluss zum trinken nicht extra aufmachen muss.

Gruss, Bidonvergesser


PS: Das Problem ist natürlich nur präsent wenn ich meine Bidons nicht vergesse, was eben allzuhäufig vorkommt! :rolleyes:


Moin,

diese SIGG Flaschen sind voll für den A*****. Es komt zu wenig raus, die Dinger klappern, wenn sie runterfallen kommen die wie Raketen wieder nach oben geschossen und falls man drüber fährt legt man sich auf die Schnauze. Bei Plastikflaschen passiert nichts.

Gruß k67
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich habe diese Powerbar-Flaschen, die als Verpackung für das Pulver dienen. Die Öffnung von ihnen ist schon ein bisschen komisch. Da bekommt man immer nur einen Zug raus, dann wird das Vakuum in der Flasche zu groß und man muss erstmal wieder Luft nachströmen lassen. ^^
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

KingOfTheHill schrieb:
Ich habe diese Powerbar-Flaschen, die als Verpackung für das Pulver dienen. Die Öffnung von ihnen ist schon ein bisschen komisch. Da bekommt man immer nur einen Zug raus, dann wird das Vakuum in der Flasche zu groß und man muss erstmal wieder Luft nachströmen lassen. ^^

Hallo,
die selbe Flasche hatte ich gestern dabei und ich war begeistert.
Absolut dicht und kein so blöder, zerbissener, versiffter Nippel im Mund. ;)

Weiß jemand, ob man diese Flachen wo kaufen kann?

-miezn-
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Die Tacx Source Flaschen hab ich auch, nur bei mir sind die dicht?! Sogar hinten in der Trikotasche... ansonsten hab ich noch von Canyon 2 0,75er... die sind von eurobottle und sehr gut, benutzt ich fast immer...

Benutzt hier eigentlich jemand Trinkrucksäcke? Hab vom MTB her noch einen Camelbak (2L)...


Tach,

ja ich benutze auf längeren Touren einen Trinkrucksack. Ist ein Deuter Rucksack mit ner 3 liter Blase drin. funktioniert einwandfrei. Und die Getränke bleiben mal richtig lange Kalt :)


Ansonsten 2x Tacx Source


Greets Shadoom
 
AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Habe Trinkflaschen in allen möglichen Variationen, gibt ja immer irgendwo welche. Bei Rennen, als Dreingabe im Shop, als Werbegeschenk, auf Messen, ...
Bisher konnte ich aber noch keinen Favouriten ausmachen, bemerke da keine grossen Unterschiede.
 
Zurück
Oben Unten