• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Traktoren werden immer breiter!

• Ersteller Ersteller MoerchenOppi
  • Erstellt am Erstellt am
M

MoerchenOppi

Hallo,

heute bin ich mit ein paar Anderen ne schöne Strecke gefahren.
Und siehe da, kommt ein Traktor der die ganze Straße einnimmt um eine kaum einsehbare Ecke und wir stürzten.

Dieser fuhr natürlich schneller als erlaubt und danach einfach weiter als wäre nichts gewesen lalala..... -.-.

Zum Glück sind wir nur mit dem schrecken davon gekommen und die Rennmaschinen ham auch nichts abbekommen :) :) :).

Aber nu fahr ich ja leider nicht mehr Unfallfrei und der Zeitschnitt war danach auch im Arsch ^^^^.

m.f.g. Henning

|- Für alle, denen es schon mal ähnlich ergangen ist -|

PS: Ein Auto hätte auch keine Chance mehr gehabt und wäre im Acker gelandet.

AW: Traktoren werden immer breiter!

Ich kenn das, auch vom MTB Fahren im Feld, die Typen stellen ihre Anhänger und alles drum und dran mitten auf dem Weg ab, man muss über den Acker latschen, nur ist das natürlich nicht so gefährlich.

Bedenke - ich kenen einige Bauern - die fahren auf dem Feld größtenteils, da ist es wurscht, wie breit das Vieh ist, da gibts keinen Gegenverkehr und überhaupt gehört einem ja das Feld.

Die wenigsten von denen denken "mit" und für den anderen oder vorrausschauend.

...leider.

Bin am Sa. Vormittag auch noch gefahren - vor mir fuhr ein stinkender kleiner Traktor, ich hab ihn aus weiser Vorraussicht vorgelassen an der Kreuzung, also lang gewartet, weil ich keinen Bock hatte, dass der Typ mich sowieso später am Berg überholt, denn 40kmh fahr ich dann ja doch nicht bergauf auf 1-2km.

Auf der Gegenfahrbahn ... was war ich froh, nicht auf der Gegenfahrbahn gewesen zu sein ... kamen mir 5-6 Riesentraktoren entgegen, einer war am Telefonieren, der andere hatte wohl noch den Restalk vom Freitag nicht verdaut, all so Sachen, also derzeit ist es nicht ungefährlich, besonders morgends und abends sind sie unterwegs.

Ich hab sogar schonmal mitten auf der Landstraße angehalten und bin in die Wiese gelatscht.

Hallo,

heute bin ich mit ein paar Anderen ne schöne Strecke gefahren.
Und siehe da, kommt ein Traktor der die ganze Straße einnimmt um eine kaum einsehbare Ecke und wir stürzten.

Dieser fuhr natürlich schneller als erlaubt und danach einfach weiter als wäre nichts gewesen lalala..... -.-.

Zum Glück sind wir nur mit dem schrecken davon gekommen und die Rennmaschinen ham auch nichts abbekommen :) :) :).

Aber nu fahr ich ja leider nicht mehr Unfallfrei und der Zeitschnitt war danach auch im Arsch ^^^^.

m.f.g. Henning

|- Für alle, denen es schon mal ähnlich ergangen ist -|

Das nennt man Fahrerflucht!

Nee, eher unerlaubtes Entfernen vom Unfallort!

Ich glaube, die denken viel vorausschauender und für andere, als manch anderer Verkehrsteilnehmer es jemals könnte!

Die wenigsten von denen denken "mit" und für den anderen oder vorrausschauend.
Ich hab sogar schonmal mitten auf der Landstraße angehalten und bin in die Wiese gelatscht.

Habt bitte etwas Mitleid!

Es sind doch nur Bauern... :crying:
Oder wie du schon richtig erkannt hast- Der Klügere gibt nach... :bier:

Wer sich nur durch Erschrecken auf's Maul legt ist selber Schuld.
Man sollte sein Gerät halt beherrschen. Dazu gehört das Bremsen auch dazu.

Warum seid Ihr alle gestürzt? Weil der Fahrer in der dritten Reihe die anderen zwei beim Ausweichen mitgenommen hat?

Haben seine Reifen gequietscht, bei dem rasanten Fahrstil?

Dann wäre das Auto wohl zu schnell gewesen?

Auf Landwirte sollten unsere Gesetzeshüter mal besonderes Augenmerk legen! Aber vermutlich passieren Jahr für Jahr (noch) nicht genug Unfälle, als dass endlich ein gesellschaflicher Druck hierfür entsteht!

Unglaublich was man da für Klamotten erlebt ... zur Zeit ist ja wieder Rundballen-Saison. Da werden die Teile ungesichert mit nicht zugelassenen Hängern (ohne Nummernschild) über öffentliche Straßen transportiert. Oder mit Achsbruch am Straßenrand stehende einfacher Hänger die hoffnungslos mit Bauschutt überladen worden sind. Ganz zu schweigen von den seitlichen Anbauten die die Traktoren heutzutage mit sich herumschleppen, deren Existenz der Fahrer scheinbar unterwegs schon mal vergisst!

Ihr solltet mal in unsere Ecke hier kommen, wenn man mal in die Fahrerkabinen der Traktoren schaut....da sitzen teils 14 Jährige Jungs drinnen, die die Riesenbomber über die Äcker jagen, die Jungs, die dann ihren Hauptschulabschluss grad so schaffen und den Acker übernehmen, kein Witz, ich kenn selbst so einen Fall. Der Bauer ist allerdings Millionär, da braucht der Junge keinen Abschluss, der tobt sich als Landwirt aus (höchstwahrscheinlich.....)

Blöd sind sie nicht, schlau auf ihre Weise, man spricht ja auch von Bauernschläue, aber Trampel gibts in dieser Berufskategorie nicht selten, man spricht ja auch vom Bauerntrampel.

Auf Landwirte sollten unsere Gesetzeshüter mal besonderes Augenmerk legen! Aber vermutlich passieren Jahr für Jahr (noch) nicht genug Unfälle, als dass endlich ein gesellschaflicher Druck hierfür entsteht!

Unglaublich was man da für Klamotten erlebt ... zur Zeit ist ja wieder Rundballen-Saison. Da werden die Teile ungesichert mit nicht zugelassenen Hängern (ohne Nummernschild) über öffentliche Straßen transportiert. Oder mit Achsbruch am Straßenrand stehende einfacher Hänger die hoffnungslos mit Bauschutt überladen worden sind. Ganz zu schweigen von den seitlichen Anbauten die die Traktoren heutzutage mit sich herumschleppen, deren Existenz der Fahrer scheinbar unterwegs schon mal vergisst!
Genau....alle Bauern enteignen...und ab in den Knast mit Ihnen...:eek:..überleg mal in wievielen "Graubereichen" wir uns mit unseren Rädern bewegen....:rolleyes:...ich find es derzeit schön sich mal hinter so einem Gespann zu klemmen und "mitziehen" zu lassen...:D

Ihr solltet mal in unsere Ecke hier kommen, wenn man mal in die Fahrerkabinen der Traktoren schaut....da sitzen teils 14 Jährige Jungs drinnen, die die Riesenbomber über die Äcker jagen, die Jungs, die dann ihren Hauptschulabschluss grad so schaffen und den Acker übernehmen, kein Witz, ich kenn selbst so einen Fall. Der Bauer ist allerdings Millionär, da braucht der Junge keinen Abschluss, der tobt sich als Landwirt aus (höchstwahrscheinlich.....)

Blöd sind sie nicht, schlau auf ihre Weise, man spricht ja auch von Bauernschläue, aber Trampel gibts in dieser Berufskategorie nicht selten, man spricht ja auch vom Bauerntrampel.

Booaaahh....Du ziehst hier ja geile Vergleiche....:eek:....aber ich hab ne Tante die heißt Conny und hat nicht alle an der Lampe...kann ich nun davon ausgehen das alle die Conny heißen so sind?.....:spinner:

Je nach dem was für Vorfahrtsregeln an der Ecke gelten hat er sich falsch verhalten oder ihr.

Ihr solltet mal in unsere Ecke hier kommen, wenn man mal in die Fahrerkabinen der Traktoren schaut....da sitzen teils 14 Jährige Jungs drinnen, die die Riesenbomber über die Äcker jagen,
wenn dich Fahrzeuge größer als ein Corsa überfordern, du mußt sie ja nicht fahren

die Jungs, die dann ihren Hauptschulabschluss grad so schaffen und den Acker übernehmen, kein Witz, ich kenn selbst so einen Fall.
Du kennst so einen Fall, jemand schafft den Hauptschulabschluß grad so? Echt, da kenn ich mehrere. Und vielleicht weißt du's noch nicht. Es gibt Leute die machen nur eine Gesellenprüfung, andere nur einen Meister. Stell dir vor, solche Leute führen auch Betriebe und wie schlimm, die beschäftigen auch noch Mitarbeiter.

Der Bauer ist allerdings Millionär, da braucht der Junge keinen Abschluss, der tobt sich als Landwirt aus (höchstwahrscheinlich.....)
Du weißt das bestimmt.

Man spricht ja auch von ... Henne, ... Goiß, ... Kuh.
Ich nicht, du vielleicht?

§ 3 Geschwindigkeit
(1) 1Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. 2Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. 3Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. 4Er darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann.

wenn dich Fahrzeuge größer als ein Corsa überfordern, du mußt sie ja nicht fahren
Hast du meinen Text gelesen? Verstanden? Nein? Dann nochmal. Es geht nicht drum, was ich fahre oder fahren darf oder kann, sondern dass es nicht sein muss, dass 14 Jährige mit Traktoren über den Acker sausen, nur weil sie dort wissen, keinerlei Kontrolle zu unterliegen.

Da du schon den Anfang meines Textes nicht verstanden hast, sehe ich keinen Sinn darin, auch noch den Rest zu kommentieren :confused:

Demnächst weniger davon :bier: dann gibts morgen auch keine böse Überraschung mehr :geschenk:

Booaaahh....Du ziehst hier ja geile Vergleiche....:eek:....aber ich hab ne Tante die heißt Conny und hat nicht alle an der Lampe...kann ich nun davon ausgehen das alle die Conny heißen so sind?.....:spinner:

Auch dir lege ich nahe, weniger von dem hier :bier: und Texte richtig lesen.

Nochmal: Bei uns fahren extrem viele unter 16 herum mit Traktoren, die lassen sich eben da aus, wo sie genau wissen, dass sie sowieso nie einer kontrolliert, muss das sein?

So ein Sch... aber auch, da riskiert man alles für den Schnitt, ...:spinner:

Wie oft willst du uns noch präsentieren, dass du weder das Ausgangsposting verstanden hast, noch die nachfolgenden Postings :confused: ?

Es geht wohl kaum um den Schnitt, sondern um die Tatsache, die du nicht verstanden hast - den Fahrstil des enstprechend erwähnten Fahrers.

Vor mir ist mal eine "Riesenrübenerntemaschine" ganz knapp vom Acker auf die Straße gebogen und hat mich ganz abhartig zugestaubt....

Steinigt ihn!

sondern dass es nicht sein muss, dass 14 Jährige mit Traktoren über den Acker sausen
Die Acker sind Privatbesitz....daher kann er da solange rumsausen wie er will.
Ich saß mit 9 Jahren auch schon bei meinem Onkel auf dem Trecker....;)
Du solltest Dir lieber sorgen machen um die Jugendlichen die schon in dem Alter saufen, kiffen und in ner "Gang" rumhängen..:rolleyes:

Gott sei Dank sind bei weitem nicht alle Traktorfahrer so. Rüpel gibt es überall. Ähnliches habe ich auch erlebt. Aber was überwiegt ist der schöne Windschatten den sie bieten und Einige von Ihnen tun das sogar gern (zumindest hier).
Also nicht von Einzelfällen auf Alle schließlich meine ich... ;)

Zurück