• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta

• Ersteller Ersteller Deleted5784
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted5784

Hallo,

der Name "Vuelta" für den Laufrad-Hersteller ist hier im Forum schonmal aufgetaucht.

Nun hab ich bei nem Online-Shop diese "Zerolite" fürs Rennrad gesehen, die sicher optisch auch ganz gut zu meinem Radl passen würden.
Preislich könnte ich bei 76,- auch nicht meckern.
Zerolite_Corsa.jpg

Beschreibung:
- Vuelta Italy Zerolite Corsa
- Gewicht: SET 1950gr.
- Rennfelgen extraleicht silber 700x13 30mm highwall für Drahtreifen
- Speichen aus C40 Material von Alpina 2,0mm Rund Aero, 24 Speichen schwarz
- Speichenmuster: 12 Paare XRP „2 links - 2 rechts" (patentiert)
- Nippel mit ABS Autoblock System von Alpina
- Schwarze Naben aus geschmiedeten Aluminium
- Shimano und Campagnolo 9/10 kompatible Kassette

Nun meine Frage, taugen die Vuelta-Räder generell was, oder sollte man da eher die Finger von lassen ?
Auf der aktuellen HP von VueltaUSA find ich diese Zerolite nicht mehr, von daher dürfte es wohl ein etwas älteres Modell sein. (solange ich ne 9-fach Shimano drauf bekomme, mir eher egal)

Oder wären die optisch zwar ein Aufstieg, technisch zu den WH-R550 aber eher ein Abstieg ??

Fragen über Fragen........

Anzeige

Re: Vuelta
AW: Vuelta

Leute Leute........

Die 550er bekommt man in dem einen Laden auch für 149 Euro, in nem anderen für 99 Euro oder bei eBay für 79 Euro......... da sagt dann auch keiner "was erwartest Du bei 79 euro ?" weils nämlich die gleichen sind, als wenn ich dafür 149 bezahle.

Die Frage war doch nicht, ob Euch der Preis gefällt, sondern wie die technisch sind.
Also z.B. im Vergleich zu den WH-R550 die ich jetzt habe.

kaufen-zahlen-testen-und dann hier bitte posten.
so würde ich mir das von DIR wünschen.

danke.

Leute Leute........

Die 550er bekommt man in dem einen Laden auch für 149 Euro, in nem anderen für 99 Euro oder bei eBay für 79 Euro......... da sagt dann auch keiner "was erwartest Du bei 79 euro ?" weils nämlich die gleichen sind, als wenn ich dafür 149 bezahle.

Die Frage war doch nicht, ob Euch der Preis gefällt, sondern wie die technisch sind.
Also z.B. im Vergleich zu den WH-R550 die ich jetzt habe.

und nun deine antwort zu vergleich :D

mfg
frank

OK........ hätte ja sein können, daß die hier schon jemand hat und was dazu sagen kann.
Sieht aber wohl nicht so aus *GGGGGGG*

Klar ist auch, daß ich von einem Unter-100-Euro-Laufradsat nicht erwarten kann, daß er mit einem 1000-Euro-Carbon-Laufradsatz mithält.

Da mein Gehalt grad so mit allen Fix-Kosten zurechtkommt, kanns aber mit der Bestellung wohl August werden, bis ich die Laufräder habe. Ich hoffe, die Welt kann so lange noch auf mein Urteil warten :D :lol:

Zurück