Abuelo
Neuer Benutzer
Servus, Freunde des fliegenden Asphalts
Ich habe mich nach langen hin und her in der E-Bucht einen älteren gebrauchten Stahlrenner gegönnt, der (noch) mit der älteren Shimano 600er Gruppe läuft (und das ausgezeichnet). Optisch eigentlich für mich ganz ansehnlich, möchte ich neben der eigenwilligen Lackierung (ein hässliches blau, fast schon lila) jedoch noch ein bischen was an dem Renner machen (Kurbel, Vorbau etc).
Aber es würde mich ärgern, wenn ich jetzt investiere und am Schluss keine Ersatzteile mehr bekomme bzw. jetzt schon klar wäre, wenn nichts Neues mehr dran passt.
Daher meine Frage primär die Kurbel betreffend (da es eine der ersten Dinge ist, die ich tauschen würde (neben der Farbe
):
Ist es möglich, eine ältere Shimano 600 Kurbel gegen eine aktuelle Kurbel auszutauschen ? Wenn ja: Welche Kurbel würde Sinn machen ? Evtl. eine Kompaktkurbel ? (das kleine der beiden Kurbelblätter hat 42 Zähne, ein etwas kleineres täte meinen Oberschenkeln nicht schlecht, da ich am südlichen Schwarzwald doch rel. schnell in den Berg fahre)...
Besten Dank für Eure Tips !!!!!
Grüsse
Carsten
Ich habe mich nach langen hin und her in der E-Bucht einen älteren gebrauchten Stahlrenner gegönnt, der (noch) mit der älteren Shimano 600er Gruppe läuft (und das ausgezeichnet). Optisch eigentlich für mich ganz ansehnlich, möchte ich neben der eigenwilligen Lackierung (ein hässliches blau, fast schon lila) jedoch noch ein bischen was an dem Renner machen (Kurbel, Vorbau etc).
Aber es würde mich ärgern, wenn ich jetzt investiere und am Schluss keine Ersatzteile mehr bekomme bzw. jetzt schon klar wäre, wenn nichts Neues mehr dran passt.
Daher meine Frage primär die Kurbel betreffend (da es eine der ersten Dinge ist, die ich tauschen würde (neben der Farbe
): Ist es möglich, eine ältere Shimano 600 Kurbel gegen eine aktuelle Kurbel auszutauschen ? Wenn ja: Welche Kurbel würde Sinn machen ? Evtl. eine Kompaktkurbel ? (das kleine der beiden Kurbelblätter hat 42 Zähne, ein etwas kleineres täte meinen Oberschenkeln nicht schlecht, da ich am südlichen Schwarzwald doch rel. schnell in den Berg fahre)...
Besten Dank für Eure Tips !!!!!
Grüsse
Carsten