• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Owl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Owl

[....]wir fahren auf der anderen weserseite über Albringhausen-Bassum-Ganderkesee bis Berne-Farger-Fähre [....]
moin,
auf welchen ruhigen Schleichwegen man am besten nach Kirchdorf kommt, weißt Du sicher aus dem ff.
Von dort durch das Moor nach Maasen, Mellinghausen, Schwaförden, Sudwalde und dann den Weg, den Lewylyn beschreibt.

Bis Harpstedt/Ganderkesee würde ich Euch gern begleiten, von dort geht es für mich Richtung Osten.

Auf der Hinfahrt muß ich ab Kirchdorf selbst mal nach 'nem schönen Weg suchen, wenn es pressiert fahre ich direkt an der B61 bis Krause und dann rechts hoch.

Gruß aus Bremen, 4Grad, Nieselregen.:(
ralf

moin,
auf welchen ruhigen Schleichwegen man am besten nach Kirchdorf kommt, weißt Du sicher aus dem ff.
Von dort durch das Moor nach Maasen, Mellinghausen, Schwaförden, Sudwalde und dann den Weg, den Lewylyn beschreibt.

Bis Harpstedt/Ganderkesee würde ich Euch gern begleiten, von dort geht es für mich Richtung Osten.

Auf der Hinfahrt muß ich ab Kirchdorf selbst mal nach 'nem schönen Weg suchen, wenn es pressiert fahre ich direkt an der B61 bis Krause und dann rechts hoch.

Gruß aus Bremen, 4Grad, Nieselregen.:(
ralf

ja, de kenne ich ein paar schöne Nebenstraßen - zeige ich euch morgen früh ;) Ford-Krause ist gut, von da an noch 5 Km in Westliche Richtung immer auf der Kreisstraße bis Maaslingen. Melde dich , wenn du Unterstützung brauchst.
Bis morgen!
Thomas

hallo

also ich hatte mir da was notiert...ist ne menge passt bei mir diesmal auf beide lenkerseiten.soll ichs trotzdem mal hier reinklicken ?

ok dann mach ich mal...:

der rennradstili wird uns ja erst mal geheime feldwege zeigen .....
und naja...ich fang mal ab Westenfeld an...vielleicht bin ich da ja fast schon richtig (?)
.............Kreuzkrug, <kreuzkrugstr., richtung uchte, hoysinghausen, richtung woltringhausen, schlatthütte, richtung kirchdorfer weg, richtung eckershausen, 349, k14, voigtei, maasen, mellinghausen, k13,k11,brakerstr. > zum sandberg, <mallinghausener str, richt. mallinghausen, 356, sudwalde, 356, 332, richt. stühren,340, harpstedt, k286 nordstr., havekost/horstedt, 342 ganderkesee, 212 bockholzberg, berne, fähre-farge, richtung rekum. ziel.....
zurück.......................................................:duck:

ok dann mach ich mal...:

der rennradstili wird uns ja erst mal geheime feldwege zeigen .....
und naja...ich fang mal ab Westenfeld an...vielleicht bin ich da ja fast schon richtig (?)
.............Kreuzkrug, <kreuzkrugstr., richtung uchte, hoysinghausen, richtung woltringhausen, schlatthütte, richtung kirchdorfer weg, richtung eckershausen, 349, k14, voigtei, maasen, mellinghausen, k13,k11,brakerstr. > zum sandberg, <mallinghausener str, richt. mallinghausen, 356, sudwalde, 356, 332, richt. stühren,340, harpstedt, k286 nordstr., havekost/horstedt, 342 ganderkesee, 212 bockholzberg, berne, fähre-farge, richtung rekum. ziel.....
zurück.......................................................:duck:

Haha,
ich freu mich schooon, das wird voll geil Morgen :) :)

hi,
als erster losgefahren, als erster athome.:rolleyes:
War schön, vielen Dank für das Mitnehmen.

Ich hoffe, Ihr hattet noch eine schöne Restrunde und viel Rückenwind.

Und ich Dumpfbacke pack extra noch die Digi griffbereit in die Rückentasche und vergeß dann Fotos zu machen. :(

Viele Grüße von hier
ralf

hi,
als erster losgefahren, als erster athome.:rolleyes:
War schön, vielen Dank für das Mitnehmen.

Ich hoffe, Ihr hattet noch eine schöne Restrunde und viel Rückenwind.

Und ich Dumpfbacke pack extra noch die Digi griffbereit in die Rückentasche und vergeß dann Fotos zu machen. :(

Viele Grüße von hier
ralf

Moin Ralf,
schön, das du noch gut nach hause gekommen bist! Unsere Tour war doch noch länger geworden als gedacht. Haben uns in Bremen etwas schwer getan mit der Streckenführung und habe da viel Zeit verloren. Als wir dann in Verden ankamen, hatten wir immerhin 215 Km aufm Tacho .....
Der Zug den wi nehmen wollten fuhr nur Sonntags und so musten wir umdisponieren und über Wunstdorf fahren und dort umsteigen. Die Züge und Bahnsteige waren voller Fußballfans und die haben uns erst mal gnadenlos verspottet ...... mit ihren andauernden Sprechgesängen. Ja so ein Tag geht schnell vorbei - leider. War alles in allem wirklich eine schöne Tour mit aufregendem Ende ;). So um 21.30 Uhr war ich dann auch mal zuhause.
Hat mir gut gefallen das du uns soweit begleitet hast, die Hinfahrt war echt "großes Kino" .....

So, wünsche noch ein schönes Wochenende und mach dir mal keinen Kopp wegen der Bilder, die Kollegen haben gestern reichlich Fotos geschossen, da ist bestimmt auch was für dich dabei ....

Grüße
THomas

Moin Moin zusammen!

Das war gestern echt ne richtig coole Tour!! :D :D Aber auch heftig lange, wir waren erst gegen 23 Uhr zu Hause... duschen, bisschen essen, ab in´s Bett und haben bis 13 Uhr gepennt... war wohl auch nötig... :rolleyes:

@Thomas
Um 11:24 Uhr hast Du schon wieder hier geschrieben... wow, warst Du schon so schnell wieder fitt, oder warst Du gestern nicht mehr auf der Feier? :bier:

@Ralf
Die Lewylyn stellt grad fleißg die schönsten Bilder von gestern rein, kannst ja mal gucken, ob da was für Dich bei ist. Könntest die Bilder dann ja auch in originalgröße per E-Mail bekommen, wenn Du möchtest.

Dann wünsche ich allen mal ne gute Erholung und bis zum nächsten mal! Schreit doch nach ner Wiederholung auf ähnliche Art und Weise, oder!? :cool:

moin,
das war dann ja doch heftig für Euch, so spät zu Hause.

Die Bilder sind schön und ich kann sie mir in der Galerie anschauen, das genügt. Ich hab nur die Gelegenheit verpaßt, Euch 5 auf einem Foto zu verewigen, sorry.:o

Wenn Ihr mal wieder eine Nordrunde fahren möchtet und nicht bis Rekum wollt wird es mir ein Vergnügen sein Euch zu verköstigen.

Ihr könnt ruhig im Bremen-Fred nach ortskundiger Begleitung fragen, wenn Ihr mal wieder von Rekum nach Verden fahren wollt. Ein paar Bremer haben hier jetzt eh mitgelesen und werden Euch bestimmt gern den Weg weisen.

Viele Grüße und vielleicht bis bald
ralf

Moin!

Paris Roubaix des Nordens!!! Glückwunsch zu dieser Hammerleistung!!!!!

moin :)

so ich hab mal von den 10000 bildern son paar rausgeangelt.
wollt mich auch noch mal hier bei allen bedanken. war echt ne richtig schöne tour mit euch. also wenns nach mir geht, können wir das gern noch mal wiederholen.....(aber bitte nicht mit fussballfans) ;)

lieben gruß
lewylyn

ja ich fand den Tag auch genial- meinet wegen könnte jeder Tag so :).
@ Meike, coole Pics :)
@ Sebastian, bin gar nicht mehr zur Party und lag um 11.30 in der Koje ... konnte herrlich schlafen nach der Anstrengung
@ Ralf, da kommen wir gerne auf dein Angebot zurück in Sachen "Schleichwege" um Bremen umzu.
@ Benny, danke für das Lob .... denke aber das deine "Höllentour" noch ein wenig heftiger wird.

So, noch einen schönen Sonntag wünscht
Thomas

Moin allerseits.

Die Tour war schon echt geil.
Meine Bremen Bilder könnt ihr euch hier runterladen. Ich stelle dennoch ein paar Bilder hier ins Forum. "Image-Pflege" ;)

@Ralf
Die Lewylyn stellt grad fleißg die schönsten Bilder von gestern rein, kannst ja mal gucken, ob da was für Dich bei ist. Könntest die Bilder dann ja auch in originalgröße per E-Mail bekommen, wenn Du möchtest.

Dann wünsche ich allen mal ne gute Erholung und bis zum nächsten mal! Schreit doch nach ner Wiederholung auf ähnliche Art und Weise, oder!? :cool:

Ich finde auch, dass das nach ner Wiederholung schreit.
Und ich würde gerne die original Bilder bekommen. :)
(meine eMail-Adresse kommt per PN)

LG
Philipp

Moin zusammen,

Glückwunsch an alle Teilnehmer der „Bremer-Runde“! Scheint ja eine richtig schöne Tour gewesen zu sein. Schade das ich nicht konnte.

Ich habe Eure Planungen und heute die „Stimmen danach“ verfolgt und mir auch die Bilder angesehen. Ich fasse mal zusammen, falls was nicht stimmt korrigiert mich bitte.
Ihr fahrt:
- einen Marathon sehr früh in der Saison
- nach Wegbeschreibung die am Lenker befestigt ist
- mit Verpflegung z.B. an Tankstellen
- sogar mit Reflexgürtel und Helmlampe, also nachttauglich (grosses Lob für den Gürtel!)

Leute wie Euch nennt man „Randonneure“, eine solche Tour „Brevet“.
Diesen Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen weil es, wenn ich auf die Brevets hinweise, immer heisst: nee, zu früh im Jahr, zu lang, womöglich im dunkeln....

moffa

Hallo zusammen,

die Tour war wirkllich richtig schön, und hat auch echt spaß gemacht!
Habe auch schön geschlafen danach ;)

Gerne einmal wieder, aber nicht sofort! ;)

Also. Wegen morgen: Wir schauen dann mal, ob wir fahren können...Sehen wir dann ja....

Lg...Torben

Moin Moin,

Torben, du hast doch auch Fotos gemacht. Könntest du die auch noch hochladen?

LG
Philipp

Moin zusammen,

Glückwunsch an alle Teilnehmer der „Bremer-Runde“! Scheint ja eine richtig schöne Tour gewesen zu sein. Schade das ich nicht konnte.

Ich habe Eure Planungen und heute die „Stimmen danach“ verfolgt und mir auch die Bilder angesehen. Ich fasse mal zusammen, falls was nicht stimmt korrigiert mich bitte.
Ihr fahrt:
- einen Marathon sehr früh in der Saison
- nach Wegbeschreibung die am Lenker befestigt ist
- mit Verpflegung z.B. an Tankstellen
- sogar mit Reflexgürtel und Helmlampe, also nachttauglich (grosses Lob für den Gürtel!)

Leute wie Euch nennt man „Randonneure“, eine solche Tour „Brevet“.
Diesen Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen weil es, wenn ich auf die Brevets hinweise, immer heisst: nee, zu früh im Jahr, zu lang, womöglich im dunkeln....

moffa

Hi moffa,
du hast schon recht, da sind wir nicht mehr weit von weg. Hätte ich vor einem Jahr auch noch nicht gedacht, das ich mal so bekloppt bin :) aber egal - irgendwas muss man ja machen ;)
Grüße
Thomas

Moin Moin,

Torben, du hast doch auch Fotos gemacht. Könntest du die auch noch hochladen?

LG
Philipp

Hab ich getan:
Schaut ihr hier.
Das dürfte dann erreichbar sein...hab einfach mal wahllos alle bilder hochgeladen ;)

@Moffa: Ganz im ernst, ich hätte auch nicht gedacht, das ich mir das antue!

Lg Torben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück