• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Owl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Owl

Hallo zusammen...
nachdem ich meine konfi nun gut überstanden habe, wollte ich mich mal wieder melden....
Ich habe mal eine frage... was sollte am samstag dabei sein..? Mehr als bei einer normalen tour? (Irgendwas zusätzlich?)

Hallo!

Wann wollen wir denn die Nordowlfummrunde starten sprich den Treff am Dienstag?

Wer ist dabei?

Gruß Benny(der nach Cesenatico fährt)

Viel spaß da... ähm, wegen dienstagstreff... ja, nächsten dienstag? :cool:

Lg torben

Hallo zusammen...
nachdem ich meine konfi nun gut überstanden habe, wollte ich mich mal wieder melden....
Ich habe mal eine frage... was sollte am samstag dabei sein..? Mehr als bei einer normalen tour? (Irgendwas zusätzlich?)

Viel spaß da... ähm, wegen dienstagstreff... ja, nächsten dienstag? :cool:

Lg torben

Du wurdest Konfirmiert!? :)
Dann Herzlich Willkommen in der Welt der vollwertigen Mitglieder der Gemeinde :) :cool:

Nimm Samstag einfach nen paar extra Riegel mit und den Rest werden wir dann an irgend ner Tanke kaufen. (Getränke).Versuch sowenig Gepäck wie möglich mit zunehmen, jedes Gramm spürt man auf großen Distanzen.

LG
Philipp

Hi,

möchte mich hiermit auch mal kurz vorstellen,bin seit kurzen auch stolzer RR-Besitzer(33 Jahre mänlich), wohne in Minden und fahre gerne im Kalletal(weil es da so schön rauf und runter geht).

Da das fahren allein nur halb so schön is ,suche ich immer nach netten Leuten(denke hier bin ich richtig) mit dem man an den Wochenenden schöne Touren fahren kann.

grüße Michael

Hallo zusammen!

Wenn die Nordowlfummrunde startet, wäre ich gerne mit dabei! Hatte ich ja schon in meinem ersten Beitrag geschrieben. Wär nur ganz klasse, wenn wir so gegen 18 uhr losrollen könnten. Früher schaffe ich es beruflich einfach nicht... :( Von mir aus kann es nächste Woche losgehen. :)

@heavy.a
aus welcher ecke in minden kommst du denn? bin ja auch neu hier und auch aus minden. Kalletal fahre ich auch gern, zur Zeit aber eher noch flach. Kannst dich ja mal melden.

Bis denne

Tobias

Hi,

möchte mich hiermit auch mal kurz vorstellen,bin seit kurzen auch stolzer RR-Besitzer(33 Jahre mänlich), wohne in Minden und fahre gerne im Kalletal(weil es da so schön rauf und runter geht).

Da das fahren allein nur halb so schön is ,suche ich immer nach netten Leuten(denke hier bin ich richtig) mit dem man an den Wochenenden schöne Touren fahren kann.

grüße Michael
Willkommen, ich finde auch, dass du hier genau richtig bist. Wir starten hgier auch oft Touren am Wochenende, und oft auch richtung Kalletal, Extertal.

wohin gehts denn?

Petershagen - Bremen - Petershagen

LG
Philipp

Ja "Hallo erstmal"....Hier bist du genau richtig! 18.00 Uhr ist ne gute Zeit!Ab wann soll es denn losgehen?????

Gruß B

von mir aus nächste Woche, wenn das Wetter nicht zu besch***** ist.

Gruß

Tobias

Willkommen an heavy.a!

Dann starten wir die NORDOWLFUMMRUNDE also nächste Woche dienstag....
Gut....
Ich denke, wir starten wieder bei FUMM, oder?
Ist das für alle zu erreichen?...

@Rosi: Danke! ;)

Lg

hi,

@fonzie27

ich komme aus Rodenbeck und du?

@all

dann klinke ich mich doch mal in die NORDOWLFUMMRUNDE am Dienstag ein wenn das Wetter es zuläßt:)

gruß michael

Hallo zusammen...
Lg torben

mein Tip: warme atmungsaktive Kleidung, Handschuhe, Überschuhe und Stirnband sollten nicht fehlen, kann ganz schön kalt werden ...., wir wollen ja auch nicht so heizen .....
Ein paar Snacks mehr, wenn es kalt ist braucht man mehr Energie und ganz wichtig ... ausreichend Taschengeld ....

Grüße
thomas

Wie lang wird die Strecke eigentlich genau?

Lg
Philipp

hallo

also bis bremen sinds auf jeden fall ca 130 km.
zurück fahren wir dann soweit wie es geht. wir fahren ja so, das wir jeder zeit nen Zug nehmen können. das klappt schon.

wetter online.de : sonne 12°

ich packe trotzdem ne regenjacke ein. und werd nicht zu wenig anziehen. zur not pack ichs halt zurück in meinen rucksack. wichtig sind halt auch ersatzschläuche und bissel werzeug. son platten hat man schnell mal...wer kennt das nicht :cool:
da im flachland meist mehr wind rumflattert, trag ich ein halstuch.
und was zum futtern für unterwegs ...riegel, gel oder so watt...bei längeren strecken bekommt man sehr schnell hunger...und da drüben ist nicht sehr viel mit tanke oder laden.....

lieben gruss
lewylyn

hallo

also bis bremen sinds auf jeden fall ca 130 km.
zurück fahren wir dann soweit wie es geht. wir fahren ja so, das wir jeder zeit nen Zug nehmen können. das klappt schon.

wetter online.de : sonne 12°

ich packe trotzdem ne regenjacke ein. und werd nicht zu wenig anziehen. zur not pack ichs halt zurück in meinen rucksack. wichtig sind halt auch ersatzschläuche und bissel werzeug. son platten hat man schnell mal...wer kennt das nicht :cool:
da im flachland meist mehr wind rumflattert, trag ich ein halstuch.
und was zum futtern für unterwegs ...riegel, gel oder so watt...bei längeren strecken bekommt man sehr schnell hunger...und da drüben ist nicht sehr viel mit tanke oder laden.....

lieben gruss
lewylyn

Du nimmst nen Rucksack mit? Lastet das nicht ziemlich auf'm Rücken ?

LG
Philipp

moin,
ich versuche auch, so wenig wie möglich und so viel wie nötig mitzunehmen. In die Trikottaschen nichts Schweres, z.B. keine Trinkflasche. Mindestens 2 Schläuche, Heber, Multitool in der Satteltasche und dann vielleicht noch 2 Riegel mit Tape an der Tasche befestigen. Vielleicht bekomme ich auch die Regenjacke mit Tape unter dem Sattel fest. Macht aber auch nur dann Sinn, wenn es nicht gerade bei der Abfahrt schon schüttet. Für die Rückentaschen bleiben dann noch Hausschlüssel mit Wegegeld, Handy, die Digi und ein wenig Futter. Vielleicht noch 'ne Karte..:rolleyes: , die bei Regen aber auch schnell über-flüssig wird.

12Grad und Sonne, aber in den frühen Morgenstunden, also wenn ich von Bremen aus nach PHG unterwegs bin, vielleicht auch Bodenfrost. Das wird dann lustig. Gegen 01:30 beginnt der Spaß für mich.:cool:

Sollte ich 6:00 nicht ganz schaffen werde ich mich telefonisch vermutlich bei Thomas melden.

Sollte ich um 6:00 nicht am Treff sein und bleibt auch der Anruf aus, dann ist gröberes Malheur passiert, Ihr braucht also dann auf keinen Fall warten.

So, genug. Ich freue mich auf eine schöne ruhige lustige Tour.

Bis denn dann
ralf

@rosi, nein, das eigentlich son trinkrucksack...der ist leicht und das was da reinkommt ist auch nicht unbedingt schwer ...passt schon ;)

Moin moin, oder wie sagt man im Norden .....

freue mich schon auf morgen :)
Muss ich eigentlich ne Streckenplanung vorbereiten? Oder hat das schon jemand gemacht?

Ich hatte mir sonst immer so eine kleine Liste mit Orten und Abbiegungen auf den Lenker geklebt, damit ich nicht immer die Karte in der Hand halten muss.

Denke, das wir mit dem Wetter morgen Glück haben werden, wenig Niederschlag .....

@ Ralf, kannst mich so ab 5.30 Uhr erreichen - vorher wird schwierig ;)

Grüße
Thomas

moin,
vor 6:00 gehe ich davon aus, daß ich es rechtzeitig zum Treff schaffe, :cool: , keine Bange!

Also wenn Bremer Str. über Ovenstädt angedacht ist, den Weg kenne ich ja dann schon. Allerdings ist es dann Euer Risiko, wenn ich nicht am Treff erscheine.:eek:
Grob habe ich für Hin- und Rückweg mehrere Möglichkeiten im Arbeitsspeicher.

Gruß
ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück